Guten Morgen,
ich bin ja schon länger Mitglied hier im Forum. Zu meinem XJ-S Convertible, Bj. 1990 hat sich nun noch eine traumhafte XJ 6 Limousine aus dem Jahr 1978 gesellt. Das Auto habe ich aus 1. Hd. mit originalen 52.000 km und lückenloser Dokumentation erworben. Der Wagen stand nur leider seit rund 15 Jahren, deswegen waren umfangreiche Arbeiten notwendig um das Auto wieder ins Leben zurück zu holen. Diese wurden durch einen erfahrenen Jaguar-Spezialisten durchgeführt der aber leider rund 300 km von meinem Wohnort (Augsburg) entfernt ist. Die Instandsetzungsarbeiten sind auch in weiten Strecken geglückt. Lediglich zwei kleine (nervige) Dinge sind nun auf oder nach der Überführung aufgefallen.
Natürlich habe ich das Angebot das Auto nochmal zurück zu bringen da Ferndiagnosen schwierig sind. Aber das würde ich mir gerne sparen. Jetzt nicht unbedingt wegen den augenblicklichen exorbitanten Spritpreisen, sondern eher aus Zeitgründen. Deswegen hoffe ich jetzt hier auf Tipps.
Das erste Problem ist das Nachtropfen des hinteren Vergasers nach dem abstellen. Beide Vergaser wurden komplett überholt, ebenso die AED. Wenn ich das Auto nun abstelle, tropft der hintere Vergaser ungefähr eine Viertelstunde danach. Ich würde mal sagen es nicht mal eine komplette Schwimmerkammer voll aber dennoch genug dass der Wagen ordentlich nach Sprit stinkt und eine ca. 10cm große Pfütze hinterlässt. Hatte hier jemand schon mal das Problem und kann mir Tipps geben?
Das zweite Problem betrifft den rechten Tank. Obwohl gereinigt und mit neuen Tankgeber versehen, zeigt die Tankuhr nichts an. Gibt es hier Tipps zur Selbsthilfe?
Ansonsten freue ich mich sehr über den Neuerwerb, er fährt sich fantastisch. Ich würde mal sagen wie ein Jahreswagen.
Viele Grüße
Michael