Hallo an alle Winterfahrer
Da ich meinen XJ40, eigentlich Sommerfahrzeug, aus technischen Gründen etwas länger fahren muß, taucht jetzt ein Problem auf, das es im Sommer logischerweise nicht gab: Ich bekomme den Innenraum nicht richtig warm.
Vielleicht muß ich hier vorab noch erwähnen, daß die Klimaanlage außer Betrieb ist / unbefüllt?

Jedenfalls bin ich bisher eigentlich gewohnt, wenn der Temperaturregler auf "Vollgas" steht, kommt irgendwann (wenn Motor warm) richtig heiße Luft aus den Düsen. In meinen XJ40 würde ich die Düsenaustrittstemperatur eher als "angenehm warm" bezeichnen, richtig warm wird es mir im Auto aber nicht, vor allem nicht im Fußraum (ach je, ich hab ja noch die Sitzheizung, ganz vergessen...).
Gut, der Temperaturregler geht nur bis 30°C. Aber das sollten doch 30°C Innenraumtemperatur sein, oder?
Meine Frage ist jetzt ganz einfach ob meine Heizung richtig läuft, oder ob der Wärmetauscher defekt oder verschmutzt ist oder was könnte sonst noch sein?
Klaus