Autor Thema: Seltsam  (Gelesen 12007 mal)

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
Seltsam
« am: Fr.10.Dez 2004/ 07:50:43 »
Hola buenas dias   :)

heute morgen/nacht trat folgendes am XJR auf. Wir parkten kurzfristig in der Stadt und rempelten sehr sehr leicht mit der linken Seite (Fahrerseite) des Frontspoilers den zu hohen Randstein. Sichtkontrolle ergab: augenscheinlich nur unbedeutende Kratzer.

Als wir weiterfuhren merkten wir nach einiger Autobahnstrecke: Kühlwasserverlust

Also rechts ran und siehe da, auf der rechten Seite (Beifahrerseite) rinnte fleissig das Wasser vom Spoiler ab.

Wir liessen den Wagen an der Tanke stehen, tranken etwas an der Bar, füllten dann ausreichend Wasser nach, starteten den Motor: nada, niente, nichts lief aus, alles ok. Also fuhren wir nach Hause.

Zu Hause sehen wir dass er wieder ausläuft. Wir haben erneut gekuckt, alle Schläuche top fit, nirgendswo sieht man es auslaufen/herausspritzen.

Was ist das ?? Kühlerleck, hat der Kühler durch den wirklich sanften Rempler ein Leck bekommen ?? Wäre ja nicht so schlimm, ausbauen, erst mal löten lassen.

don franco

Detlef Wilhelm

Re:Seltsam
« Antwort #1 am: Fr.10.Dez 2004/ 08:54:55 »
Hallo,

hat definitiv Kühlwasser gefehlt?

Könnte es vielleicht Kondenzwasser von der Klimaanlage sein?
« Letzte Änderung: Fr.10.Dez 2004/ 08:57:06 von Detlef Wilhelm »

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #2 am: Fr.10.Dez 2004/ 10:58:59 »
Hallo Don Franco
ich vermute mal das der Träger unterm Kühler sich verschoben hat und dadurch ein Riss in dem Kühler ist :'(,welchen man nicht löten kann da er aus Alu und Kunststoff besteht ;).

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
« Antwort #3 am: Fr.10.Dez 2004/ 15:52:39 »
Hola,

es ist definitiv Kühlwasser, da dieses hier auf der Insel mit dem herrlich grell-gelbem Kühlmittel befüllt wird, sowas kann man nicht verwechseln.

Wir bauen den Kühler erst einmal aus und werden dann evtl. Schäden sehen. Was mich schockt, es war wirklich ein sehr sehr sehr sehr harmloser Touch mit dem Bordstein.

Wenn ich überlege um wieviel deftiger mir das schon mit anderen Autos passiert ist, mag ich nicht so recht glauben dass Jaguarmodelle insbesondere die neuen so Sensibelchen sind.  >:(

don franco

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
« Antwort #4 am: Fr.10.Dez 2004/ 19:32:44 »
Hola  :) ,

alle Kühler sind nun  raus und man nichts, aber gar nichts. Kann es sein das es ein so feiner Riss ist, welcher erst unter Druck Flüssigkeit durchlässt ?

Ist richtig seltsam, wenn der Motor kalt ist oder eine Weile steht, tropft gar nichts, fährt man den Wagen warm, rinnt es nur so heraus.

Von außen ist nichts zu sehen bei keinem der Kühler.

GRRRR

don franco

P.S. und wieder ein neuer Kühler, anderes Modell, neuer Kühler.

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
« Antwort #5 am: Sa.11.Dez 2004/ 17:20:26 »
Buenas,

nun sind wir schlauer:

Beifahrerseitig ist der Kühler seitlich im oberen Drittel undicht.

Ja sog a mol, iss denn scho Weihnachten ???

Was ist denn das für ein Dreck.

don franco