Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Welches Repair Manual für XJ81  (Gelesen 2910 mal)

Offline Lars Bartelt-Berger

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Welches Repair Manual für XJ81
« am: Do.13.Jan 2005/ 22:45:16 »
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem einen XJ81 (XJ12)  Bj 93  mit den üblichen Problemen (Wassereinbruch/Stossdämpfer) und möchte etwas mehr von dem Auto verstehen.
Ich bin daher auf der Suche nach dem passenden Repair oder User Manual. Ich habe mir die Literaturvorschläge schonmal angesehen, muss aber gestehen, dass ich nicht ganz durchblicke welches jetzt das richtige ist.

Ich vermute mal, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Schöne Grüsse

Lars

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.868
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #1 am: Fr.14.Jan 2005/ 08:42:38 »
Hallo Lars,

ruf am besten Alfred Veninga >Link< an. Alfred ist Clublieferant nicht nur für sämtliche Werkstatthandbücher/Teilekataloge.

Er kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Lars Bartelt-Berger

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re:Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #2 am: So.16.Jan 2005/ 20:30:08 »
Hallo Detlef,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe direkt bei Alfred Veninga angerufen, der mir sagte, dass es für diesen Typ in Papierform kein Buch gibt. Dafür aber was elektronisches über den JDHT: http://www.jag-lovers.org/jagcds.php3

Sobald ich was über die CD sagen kann, werde ich es hier nochmal veröffentlichen.

Lars

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.868
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #3 am: So.16.Jan 2005/ 21:05:45 »
Hallo Lars,

für die JDHT CDs schau mal hier >Link<

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mi.24.Mai 2006/ 23:39:42 von Kai Hoffmann »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline mike2556

  • Forum Member
  • Beiträge: 110
Re: Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #4 am: Fr.03.Aug 2007/ 09:15:31 »
Hallo Lars,

habe eben gesehen das Du ein paar Kilometer von mir entfernt wohnst. Wenn Du noch ein Reparatur- / Werkstatthandbuch suchst, ich hab das Teil zu Hause  :bluemchen. Alles weitere per PM. :whistling

Gruß
Mike
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline JanuszI

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six XJ81 1993
Re:Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #5 am: Di.05.Mai 2020/ 10:58:35 »
Hallo Lars,
ich habe das gleiche Problem. Der Thread ist zwar alt, aber vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. Hast Du die CD anschauen können?

Grüße,
Janusz

Hallo Detlef,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe direkt bei Alfred Veninga angerufen, der mir sagte, dass es für diesen Typ in Papierform kein Buch gibt. Dafür aber was elektronisches über den JDHT: http://www.jag-lovers.org/jagcds.php3

Sobald ich was über die CD sagen kann, werde ich es hier nochmal veröffentlichen.

Lars

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 706
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Welches Repair Manual für XJ81
« Antwort #6 am: Di.05.Mai 2020/ 11:41:23 »
Hallo Janusz,

die CDs gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Die Teilenummer ist JHM1177, vielleicht findest Du sie ja noch irgendwo gebraucht. Ansonsten gibt es nun eine Alternative auf USB-stick unter der Teilenummer JTP1008. Ist nicht ganz billig, umfasst aber alle erhältlichen Informationen zu dem jeweiligen Modell, erhältlich z.B. <hier> 

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!