Autor Thema: X-Type: Stabilitätskontrolle gestört  (Gelesen 3094 mal)

Offline lars_munich

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« am: Sa.05.Feb 2005/ 12:15:54 »
Hallo,

zur Info für alle, die das gleiche Problem haben bzw. bekommen:

Bei meinem neuen X-Type leuchtete morgens manchmal beim ersten Start die Warnanzeige in gelb auf und die Meldung "Stabilitätskontrolle gestört" erschien.

Daraufhin war mein Auto in der Werkstatt. Diese hat alle Steckverbindungen geprüft und alle Masseverbindungen gereinigt, geprüft und noch zusätzlich eine Masse-Leitung geleget. Offensichtlich ist es wohl so, dass bei Salz durch den Winter etc. es zur Störung (leichter Rost) der Masseverbindungen kommen kann.

Ich hoffe, das hat jetzt geholfen. Wenn nicht, gibt's ein Update.

Gruss


lars_munich

Offline lars_munich

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« Antwort #1 am: Mo.07.Feb 2005/ 00:15:45 »
Tja, das war es wohl nicht. Heute morgen gab es erneut die Fehlermeldung.

Update folgt.

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« Antwort #2 am: Mo.07.Feb 2005/ 11:32:01 »

Hallo Zusammen,

ähnliches Problem hatte ich bei meinem XKR. Der Tip meiner Werkstatt war: Batterie ist zu schwach. Neue Batterie gekauft, Problem war behoben.

Rudolf Couturier
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline 206cc

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Jaguar - ein elitäres Vergnügen ?
Re:X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« Antwort #3 am: Di.08.Feb 2005/ 11:45:35 »
Hallo,

das scheint echt ´ne Krankheit zu sein.  :-

Mein X-Type ist ein Jahr alt, demzufolge auch die Batterie ? Angeblich ist es der Spannungsabfall beim Anlassen der Maschine.

Tritt vor allem nicht immer auf.

Gruß
Andreas
X-Type 2,0D

Offline lars_munich

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« Antwort #4 am: Di.08.Feb 2005/ 22:39:52 »
Also laut Werkstatt ist die Batterie lt. Messung ok. Die haben jetzt mal das Werk in England kontaktiert, das scheint wohl ein allgemeines Problem ohne eine allgemein bekannte Lösung zu sein.

Update folgt dann.

Offline Jaguar79

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X-Type
Re: X-Type: Stabilitätskontrolle gestört
« Antwort #5 am: Mo.14.Mai 2018/ 23:41:45 »
Hallo Zusammen,

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Jaguar X-Type.

Leider habe ich jetzt schon am anfang probleme mit mein kätzchen.
Bei mir steht ständig in der Anzeige das das Stabilitätskontrolle gestört ist. Abs leuchtet auch.

Würdet ihr mir bitte Helfen bzw. Tipps geben?
Als ich den Wagen gekauft habe war die batterie lehr. Nach eine kurze fahrt auto aus und wieder angemacht.
Leider ist die fehlermeldung nicht weg.