Guten Morgen.
Mithin die meisten (verständlicherweise) entspannt erst am Samstag können, ist es auch kein Problem mit der offiziellen Tour am Samstag zu beginnen.
Wird schon günstiger da nur eine Übernachtung.

Dann kommen jene mit weiter Anreise am Freitag Abend (Grillen), und können bei Artus oder, wenn es über 4 Personen sein sollten, im (sehr) nahen Landgasthof übernachten. Und die "Nahen" kommen am Samstag morgen zu Artus mit Tourbeginn. Bei Artus gäbe es dann Samstag morgen ein Frühstück. Es wird aber nicht getrödelt beim Essen.

Der weitere Ablauf wäre wie folgt:
Samstag -> Spessartrundfahrt, Schnapsbrennerei, Mittagessen, Wasserschloß Mespelbrunn, Picknick, Bauernhof "Winterbacher Höhe", Spessartrundfahrt, fahrt zum Hotel mit Sektempfang, CheckIn, ggf. Kutschenfahrt und Spanferkelessen am Lagerfeuer.
Sonntag -> Tropsteinhöhle, Rundfahrt Odenwald, Jagsschloss und Englischer Garten Eulbach, Felsenmeer, Hohen Stein, Siegfriedbrunnen, Maarbacher Stausee und Abendessen in einer Brauerei.
Individuelle Abreise nach dem Abendessen. oder wer muss auch nach dem späten Mittagessen.
Ich werde die "Tour" abfahren, und es kann sein, daß etwas wegfällt oder dazukommt. Wir wollen ja nicht durch die Landschaften und Sehenswürdigkeiten hetzen. Ich denke weniger kann hier mehr sein.
Da ich noch keine Tour durchgeführt habe, bitte ich bereits im Vorfeld um Nachsicht, da ich mit erfahrenen Tourenplaner sicherlich nicht mithalten kann.
Bei der Teilnehmerzahl dachte ich an max. 10 Fahrzeuge. Alles andere wäre keine Ausfahrt sondern ein organisierter Stau.
Ich klopfe heute mal die Hotels und Events ab, und melde mich dann wieder.
Gruß,
Jens