Autor Thema: Reifen außen extrem abgefahren  (Gelesen 8030 mal)

Offline MONSIEURCB

• Forum Member
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Reifen außen extrem abgefahren
« am: Do.28.Apr 2005/ 20:09:21 »
Ich weiß, eine saublöde Frage, über die mancher hier nur müde lächelt...aber: Ich habe gerade erst 4 neue Reifen auf mein 6,0l-Cabrio draufgemacht - und jetzt sehe ich, daß vorne rechts ganz außen praktisch "Slicks" sind...null Profil mehr! Die Spur war letztes jahr noch ok...bin ich gegen einen Randstein gekommen oder was hat sich da verstellt? Shit - jetzt brauch ich wohl gleich ZWEI neue Vorderreifen, damit die Profiltiefe gleich ist... MERCI für Tipps!
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Reifen außen extrem abgefahren
« Antwort #1 am: Sa.30.Apr 2005/ 12:33:39 »
Hallo

Dir kann nur eine gute Fachwerkstatt weiterhelfen, die auch ueber die richtigen Einstelldaten verfuegt. Sonst bringt es herzlich wenig und Du hast in Windeseile das gleiche Problem wieder.

Gruss
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #2 am: Mo.02.Mai 2005/ 10:56:09 »
Hi Chris,

da wird sich in der Tat die Spur verstellt haben. Hilft nix, überprüfen und einstellen lassen.

Viele Grüße
Kai

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #3 am: Mo.02.Mai 2005/ 18:54:27 »
Moin gents,

ich würde mal auf den Sturz tippen. Auf jeden Fall aber würde ich die Vorderachse neu vermessen und einstellen lassen.

Schöne Grüße
Dietrich

Offline MONSIEURCB

• Forum Member
« Antwort #4 am: Di.10.Mai 2005/ 10:41:04 »
Auflösung des Rätsels: das Kugelgelenk oben links war ausgeschlagen - und die Folgen zogen sich quer durch die Achse bis auf den rechten Reifen....das einzige Problem jetzt: Mein Händler in Freiburg kriegt das Gelenk nicht: "nicht lieferbar" - und das bei einem XJS Baujahr '93!
GGrrrr... :(

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: Di.10.Mai 2005/ 12:03:05 »
Hallo MONSEURCB,

probiers mal hier  http://www.autoteile-boesel.de/webcat.htm und auf "Bestellsystem" klicken.

Da findest Du, soweit ein Ersatzteil-Eintag vorhanden ist, gleich den Hersteller. Erfahrungen mit der Firma habe ich aber keine.

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline MONSIEURCB

• Forum Member
« Antwort #6 am: Fr.13.Mai 2005/ 15:58:06 »
Danke für Tipps & Kommentare - also: Es war das obere Kugelgelenk der lenkung, außerdem hatt die rechte Felge einen Schlag und Brensbeläge und -Scheiben waren runter...jetzt - teuer repariert und mit neuen Reifen - fährt er sich wie neu, mit straffer, präziser Lenkung. And now something completely different: weiß jemand, wo gerade ein Daimler Super V8 verkauft wird? Die in mobile.de sind entweder überteuert oder haben zu viele km...