Autor Thema: Doppelscheinwerfer  (Gelesen 14083 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Doppelscheinwerfer
« am: Do.28.Apr 2005/ 21:26:34 »
Hallo zusammen,

ich kann vielleicht an Doppelscheinwerfer für meinen XJS kommen ;D. Der Besitzer sagte mir auf Anfrage das sie keine Höhenverstellung haben u. es diese auch nie mit selbiger gab.
Nun weis ich das Arden welche mit hatte.
Meine Frage: Gibt es außer Aden noch andere Hersteller die solche Scheinwerfer im Programm hatten?

Dank im Voraus

Ingmar

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Re:Doppelscheinwerfer
« Antwort #1 am: Fr.29.Apr 2005/ 21:55:52 »
SNG Barratt gibt es welche, jedoch ohne Höhenverstellung
http://www.sngbarratt.com/OFFERS6.html

Außerdem:
http://www.jagweb.com/classicspares/offers.html
Gruß
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #2 am: Di.24.Mai 2005/ 10:37:30 »
Moin,
ich spiele ja auch immer mal wieder mit dem Gedanken an einen Umbau auf Doppelscheinwerfer.
Da ich auch die Leuchtweitenregulierung im Wagen habe, bin ich eben mal beim Tüv gewesen um mich schlau zu machen.
Also, hier oben würden auch die Scheinwerfer OHNE Höhenverstellung vom TÜV genehmigt!!

@Ingmar: Du hast doch auch einen 91er XJS.Einfach mal beim TÜV bei dir nachfragen.

Gruß
Ralf 8)

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #3 am: Di.24.Mai 2005/ 10:53:13 »
Zitat
ich spiele ja auch immer mal wieder mit dem Gedanken an einen Umbau auf Doppelscheinwerfer.

ogottogottogott.... ???
Und demächst kommt noch ein Leaper auf die Haube oder gar an die Kotflügel?  :D :D :D

Der Wagen ist doch wirklich schön so wie er ist....

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Di.24.Mai 2005/ 10:53:44 von Jörn Behrens »

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #4 am: Di.24.Mai 2005/ 14:06:26 »
Jajajaja, ich weiß ;D

Eigentlich soll der Wagen ja auch bleiben wie er ist......aber als Norbert am Wochenende mit seinem Doppelscheinwerfer-XJS neben mir stand,hätte ich ihm die Dinger am liebsten heimlich abgebaut :D :D

Sieht halt wirklich schick aus :+++

Gruß
Ralf 8)

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #5 am: Di.24.Mai 2005/ 14:17:17 »
eben!

Wann hat man auch schon mal das Glück, so ein gepflegtes Exemplar von einem peniblen älteren Herrn zu erwerben  ;D

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #6 am: Di.24.Mai 2005/ 14:31:53 »
Zitat
Der Besitzer sagte mir auf Anfrage das sie keine Höhenverstellung haben u. es diese auch nie mit selbiger gab.

Hallo Ingmar & Ralf,

warum sollte ein XJ-S eine Höhenverstellung benötigen? Der Wagen wurde von Jaguar grundsätzlich (die älteren Modelle) ohne ausgeliefert. Die Gewichtsverlagerung ist bei weitem nicht so groß wie bei den XJ, da der Beifahrer und etwas Gepäck bei diesen Modellen keine so starke Gewichtsverlagerung nach hinten erzeugen wie bei den Limousinen. Alsoe wenn nicht die Leuchtweitenregulierung eingetragen ist sollte es gar kein Problem darstellen!

Im übrigen finde ich immer wieder, daß zum schwarzen Lack die "Doppelten" wunderbar passen. Dem Silbernen würd ich sie nicht antuen wollen....

Viele Grüße
Kai

http://www.jaguar-online-club.de/site/03_galerie/member_galerie/fileupload/XJS/0929front4.jpg

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #7 am: Di.24.Mai 2005/ 14:33:28 »
...älteren Herrn zu erwerben  ;D...

Hallo Jörn,

warte nur ab, wenn wir uns mal wiedersehen. :D

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #8 am: Di.24.Mai 2005/ 14:36:05 »
@ Ralf:

wir hatten uns ja mal kurz über die Seiten leisten unterhalten. Diesen hier finde ich noch interessanter!

Viele Grüße
Kai

http://www.jaguar-online-club.de/site/03_galerie/member_galerie/fileupload/XJS/j2640.jpg

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #9 am: Di.24.Mai 2005/ 15:40:38 »
Hallo Kai
jedes ab Bj.90 zugelassene Fahrzeug muß die Leuchtweitenregulierung haben(oder halt Niveau).Es steht nicht extra im Kfz-Schein,es steht nur dann etwas wenn er keine LW hat(opel Corsa B teilweise).Es besteht nur dann die Möglichkeit eine Außnahme zu bekommen wenn das Fahrzeug aus dem Ausland als Umzugsgut hier zugelassen wird.
Ich habe hier beim Tüv gefragt,aber er wollte sich nicht darauf einlassen die Doppelscheinwerfer beim XJS ab Bj.90 ohne LW abzunehmen :'(.

Schöne Grüße
Günter

und es sieht einfach gut aus :+++

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
XJS Convertible