Autor Thema: CD- Wechsler Anschluss  (Gelesen 12199 mal)

Offline Stephan Wohlrab

• Forum Member
CD- Wechsler Anschluss
« am: Sa.28.Mai 2005/ 09:22:41 »
Grüß Gott aus dem Schwabenland.

habe im Internet einen CD- Wechsler für Jaguar entdeckt (Alpine). Verkäufer behauptet, daß der Anschluss in Form eines achtpoligen Steckers normalerweise bereits im Kofferraum liegen müßte. Kann aber auf den ersten Blick nichts finden. Ist das Teil unter irgeneiner (welcher?) Verkleidung versteckt ? Falls ich keinen Anschluss haben solte, wo bekomme ich ein solches Kabel her und ist es aufwendig, das zu verlegen ?

Danke für Eure Hilfe,
Stephan

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:CD- Wechsler Anschluss
« Antwort #1 am: Sa.28.Mai 2005/ 14:34:32 »
Hallo Stephan,

er sollte hinter der Verkleidung der Rückwand im Kofferraum liegen. Bei meinem 90er war es über der Batterie versteckt. Eigentlich haben alle irgendwann das Kabel gefunden  ;)

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: So.29.Mai 2005/ 00:35:56 von admin »

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.28.Mai 2005/ 20:15:36 »
Stephan,

einen Tip für den Schwaben: grundsätzlich passen sämtliche Alpine CD-Wechsler der CHM-S600er Reihe, also CHM-S600, CHM-S601, CHM-S610, CHM-S620, und zwar ohne irgendwelche zusätzlichen Adapter oder Umbauten.

Meist kann man viel Geld sparen, wenn man bei ebay einfach einen davon unter der CD-Wechsler Rubrik ersteigert - und nicht unter der Jaguar-Rubrik - denn dort kostet er meist das doppelte  ;)

Grüße, Heiko

Offline Stephan Wohlrab

• Forum Member
« Antwort #3 am: So.29.Mai 2005/ 11:05:09 »
Hallo, Leute !

Vielen vielen Dank  :+++ für die guten Tipps (ich neige immer noch zum veralteten "Tips"...). Werde mich dann mal auf die Suche nach Kabel und ggf. preiswerterem Wechsler machen.

Noch ein schönes Wochenende an alle.
Gruß,
Stephan

Offline Rudolf Couturier

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Mi.15.Mär 2006/ 16:34:28 »
Hallo zusammen,
habe den Tip von Heiko befolgt und einen CD-Wechsler der Serie CHM S620 in Ebay ersteigert, Kabel eingesteckt und läuft.  Beim Fahrzeug handel es sich um einen DD6 Bj. 92.

Danke Heiko für diesen Tip.  :xxx

Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline Stephan Wohlrab

• Forum Member
« Antwort #5 am: Fr.17.Mär 2006/ 19:04:14 »
Rudolph,

bei mir ging's auch, nachdem ich festgestellt hatte, daß mein Kabel zwar durchs komplette Fahrzeug verlegt, aber nicht ans Radio angeschlossen war ...  :P

Gruß,
Stephan

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #6 am: Fr.17.Mär 2006/ 20:04:04 »
habe den Tip von Heiko befolgt und einen CD-Wechsler der Serie CHM S620 in Ebay ersteigert, Kabel eingesteckt und läuft.  Beim Fahrzeug handel es sich um einen DD6 Bj. 92.

Hallo Rudi,

das funktioniert sogar bei vielen XJ40 mit diesem Radiotyp, also allen bei denen das Jaguargelabelte Alpine am Start ist!

Viele Grüße
Kai

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
Re: CD- Wechsler Anschluss
« Antwort #7 am: Sa.05.Mai 2007/ 11:26:29 »
Hallo,
bei mir war es gerade andersrum: Original CD-Wechsler ist in meinem DD6 von 1990 eingebaut, aber das Radio nicht; nur die Halterung ist noch drin. Habe mir zwar ein neues Radio bereits gekauft, überlege aber evtl. doch das originale einzubauen bzw. eins womit der CD-Wechsel betrieben werden kann. Laut meinem Radio-Händler sind die heutigen Radios nicht kompatibel.
Kann mir hier jemand eine Info geben, wie das Radio heisst?
Grüße
Pascal

Offline Derwentgreen

• Newbie
  • *
  • Club Member
    • DD6 EZ 10/92 gunmetal pearl
« Antwort #8 am: Sa.05.Mai 2007/ 15:36:11 »
Hallo!

Wo befindet sich der Einbauort des Wechslers originalerweise? Etwa hinter der Batterie?  :gruebel

Grüße
Markus

Offline PascalM

• Jr. Member
  • Auf ewig gebunden...
« Antwort #9 am: Sa.05.Mai 2007/ 16:11:57 »
Hallo Markus,
verstehe die Frage jetzt nicht ganz  :gruebel
Er ist denke ich, wie üblich mittig im Kofferraum unter der Hutablage angebracht (zumindest bei mir). Aber das mit der Batterie war nicht so falsch: nicht dahinter (kommst du ja dann auch nicht hin zum wechseln), sondern daneben. Bei nicht korrektem abdichten soll es dort dann auch schon mal reintropfen  :o

Grüße
Pascal