Autor Thema: Xj40 Bremsflüssigkeit  (Gelesen 5707 mal)

Offline schwarz

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Xj40 Bremsflüssigkeit
« Antwort #10 am: Di.14.Jun 2005/ 14:57:37 »
Hallo nochmals,

die Bremsflüssigkeit habe ich nur aus dem Grund bei Jaguar gekauft, da bei meinem Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit explizit draufstand:
Use Castrol Response Brake Fluid specification: SAE J ...... !A !
Bei den Bremsflüssigkeiten aus dem Baumarkt bzw. bei Atu oder ähnlichen Anbietern bekommt man nur SAE J....... ohne das A.

Und da auf der Bremsflüssigkeit von Nigrin ausdrücklich draufstand: nicht in Bremsanlagen von Jaguar oder Citroen zu verwenden, hat mich das stutzig gemacht !!!!!

Zumal auf dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit meines 92er Xj40 ebenfalls SAE J ....... A draufstand !!!

Ich habe dann bei Henke Autoteile nachgefragt und die sagten mir, daß dies definitiv eine andere Bremsflüssigkeit sei.  So blieb mir nur noch der Gang zu Jaguar !!!

Und ja, bisher habe ich erst 2 mal die Bremsflüssigkeit an Autos gewechselt. Ich bin kein fundierter Automechaniker und habe aus dem Grund zur Sicherheit 2 Liter gekauft. 1 Liter habe ich aber nur verwendet.

Jetzt nochmals die Frage, ist es egal ob man die handelsübliche Flüssigkeit vom Baumarkt nimmt oder ist das was dran mit dem "A" an der Spezifikationsbezeichnung ?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Thomas

Offline schwarz

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Xj40 Bremsflüssigkeit
« Antwort #11 am: Di.14.Jun 2005/ 15:02:42 »
Ach ja,

Die Niveau und die Servolenkung arbeiten bei meinem XJ40 nicht mit der selben Flüssigkeit. Die Servo mit Dextron 2 D bzw. ATF, die Niveau mit HSMO (grüne Flüssigkeit) und die Bremse mit Dot 4 SAEJ ........A

Thomas