Für alles (mit Instrumentenbrett, Handschuhfach, Picknicktables,...) hatte er ca. EURO 2.500.- plus angesetzt (als groben Richtwert).
Hallo Dino,
die Preise sind für gute Arbeit normales Mittelfeld.
Es kommt eher auf die persönlichen Ansprüche bzw. darauf an, ob es sich für das entsprechende Fahrzeug überhaupt lohnt.
Einen Pinsel in die Hand nehmen und mal eben selbst überlackieren, kein Thema. Kostet im Baumarkt 30,- Euro für Schleifpapier, Lack, Verdünner, den Pinsel und einen Kasten Bier.
Ein hochwertige Restauration in einem Fachbetrieb (z.B. Meisterbetrieb), wo dutzende Male geschiffen, lackiert und poliert wird, wird im Ergebnis deutlich anders sein und ist daher auch preislich in völlig anderen Regionen anzusiedeln.
Ich war alleine bestimmt 5 x in "meinem" Restaurationsbetrieb, nur weil wir den Grad des Glanzes und die Tiefenwirkung des Lackes ( und Art des Lackes) mehrfach anhand von Mustern besprochen haben, bis ich zufrieden war.
Ansonsten braucht man nur noch Nerven, weil die "Holzmenschen" ab und zu so langsam arbeiten wie das Holz wächst.

@Mario: Vielleicht bekommst Du aus einem Schlachter preiswert ein Armaturenbrett was noch o.k. ist.
Gruß
Detlef