Autor Thema: e-typ serie 1 bremsen blockieren  (Gelesen 7898 mal)

Offline panzera

• Newbie
e-typ serie 1 bremsen blockieren
« am: Di.16.Aug 2005/ 14:41:59 »
 regelmässig nach einer starken bremsung sind die hintern bremsen blockiert, nach einer wartezeit am stassenrand die bis zur einer halben-stunde geht sind die bremsen wieder gelöst. die bremsflüssigkeit ist in bis oben gefüllt. was kann die ursache sein? für hilfe bin ich euch dankbar :P :P

Detlef Wilhelm

Re:e-typ serie 1 bremsen blockieren
« Antwort #1 am: Di.16.Aug 2005/ 15:42:59 »
Hallo,

ich würde auf einen deffekten Bremsservo tippen. Ich hatte bei einem MK II das gleiche Problem und zwar bei einem gerade ausgetauschten Bremsservo. Nachdem ich losfuhr, setzten sich langsam die Bremsen zu, bis dann nach kurzer Zeit nichts mehr ging. Nach einer Wartezeit lösten sie sich wieder und das Spielchen ging von vorne wieder los.
Der Servo wurde getauscht und alles funktionierte, wie es bei einem Jaguar sein sollte. (solange bis etwas anderes kaputt war :D)

Gruß Detlef

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #2 am: Di.16.Aug 2005/ 21:54:57 »
hallo,
könnten auch alte bremsschläuche sein. diese zersetzen sich von innen und quellen dann auf. die bremse blockiert beim bremsen. nach einer weile löst sie sich dann wieder.
sicher preiswerter als ein neuer servo und sollten sowieso von zeit zu zeit gewechselt werden.

grüße
martin

Offline Micky Bister

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
« Antwort #3 am: Mi.17.Aug 2005/ 16:31:04 »
Hi, es könnten auch die hinteren Bremszylinder sein - ich würde in so einem Fall sowieso mal die ganze Bremsanlage durchchecken.
Gruß Micky

Offline Micky Bister

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
« Antwort #4 am: Sa.24.Sep 2005/ 01:22:33 »
Hallo panzera, gibt es schon eine Auflösung für das Rätsel?