Hallo Detlef, Hallo Micha,
ich habe meinen E V 12 den ich 2004 übernommen habe in gutem Zustand.Es ist vieles gemacht worden.Standschäden hauptsächlich.Vorderachse ,Hinterachse etc. Jetzt wollte ich noch den Motor überprüfen lassen, weil ich dachte das sei wichtig um ihn fit für das nächste Jahr zu machen. Jochen stellte dann doch so einige Sachen fest. Einige Ventile nachstellen. Dichtungen erneuern .ASU, Ölwechsel etc. Dabei wurde festgestellt, daß 2 Abgaskrümmer gerissen waren.Das waren alleine schon 1000,--Euro.Bei diesen Autos sitzen dann Schrauben fest oder reisen ab.Das kostet Stunden. Eine Motorgeneralüberholung war wohl nicht notwendig.Ein Glück!! Das Fahrzeug hat auch wenn die Unterlagen stimmen etwa 70 000 km auf dem Tacho.Ich kenne den Vorbesitzer, der das Fahrzeug fast 30 Jahre besaß. (Verwandschaft) und denke daher das es stimmt. Aber jetzt langweile ich Euch wahrscheinlich.
Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen weil das Fahrzeug noch in der Werkstatt ist. Vielleicht gibts Probleme mit den Teilen??
Bin mal gespannt. Herzlichen Gruß aus NW