Autor Thema: Mal ne Frage??  (Gelesen 18005 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Mal ne Frage??
« Antwort #10 am: Di.04.Okt 2005/ 14:45:20 »
 :-X Also zur Richtigstellung und damit da keine falschenEindruecke entstehen....8% im TANK....nich im Fahrer!! ;) ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Mattias

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #11 am: Di.04.Okt 2005/ 15:00:50 »
Holla,

bei 8% im Blut, das hätt man ja noch bezahlen können, aber 8% im Tank? Bist wohl "Selbstbrenner" mit großem Kartoffelacker, was?

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #12 am: Di.04.Okt 2005/ 15:07:28 »
Na, bei den heutigen Spritpreisen....Brennspiritus im Baumarkt kostet keinen Euro der Liter......also eher das Gegenteil......

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • XJ40 3.2 / XE
« Antwort #13 am: Di.04.Okt 2005/ 15:20:11 »
Na, bei den heutigen Spritpreisen....Brennspiritus im Baumarkt kostet keinen Euro der Liter......also eher das Gegenteil......
Ich würde dann gleich ein 200L-Fass kaufen, oder 4 x 200L auf einer Palette, das kommt doch noch billiger?

Zu "Mal ne Frage??":
An plötzlichen Defekten, die prinzipiell die Weiterfahrt unmöglich machen, hatte ich (XJ40 3.2, spätes Baujahr 1992, mit Sicherheit massiver Reparaturstau, bisher selbst gefahren von 172000 - 191000 km) bisher nur einen geplatzten Kühlwasserschlauch, direkt während eines Überholvorgangs mit Vollgas aus Tempo 80. Während ich so am Grübeln war, was die Warnleuchte so bedeutet  ;D, habe ich die restlichen 7 km nach Hause in gemäßgter Fahrweise zurückgelegt.
Ansonsten habe ich inzwischen vieles an Bremsen und Fahrwerk erneuert. Solangs mir den Motor nicht zerreisst, hab ich keine Probleme.

Klaus A.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #14 am: Di.04.Okt 2005/ 15:35:39 »
Boeh...wuerde ich genauso sehen....was gemacht werden muss macht men eben....und dat sieht man beim Routineblick....ich glaube das die meisten Fahrzeuge auf der Strasse liegen weil eben geschlampt wird....und weil keiner mehr mal routinemaessig von weit schon unters Auto guckt ob da nich ein Fleck is wo vorher keiner war und auch keiner zu erwarten war....Wenns den Motor nicht zerreisst...also wenns ans Herz geht...bin ich der gleichen Meinung! Dann is Jaguar auch ein zuverlaessiges Auto....immer gewesen auch. Auf der Bahn sieht man heute sowieso fast nur noch Benz und BMW stehen und rauchen....das gibt einem zu denken im vorbeifahren. Mein Nachbar hat nen korksneuen 530d seit 6 Monaten....und war schon 4x ne Woche ohne Auto mit Abschleppen usw. Als Handelsreisender find ich das heftig wenn sich einer mit dem Taxi zum Flughafen bringen laesst um sicher zu sein auch anzukommen... :P :P

Offline Mattias

• Forum Member
« Antwort #15 am: Di.04.Okt 2005/ 15:39:26 »
Wat???

Du gönnst der Mieze diesen Fusel? Na, wenn die mal nicht blind wird!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #16 am: Di.04.Okt 2005/ 15:48:56 »
Im Gegenteil, springt sofort an und laeuft butterweich....ueber 10% sollte man nicht gehen weil Fusel enorm die Verbrennung verzoegert...dat heisst klopffest is...dann steigt die Motortemp bei sinkender Leistung. Aber ich kann statt super+ einfachen super fahren....ein weiterer Vorteil. Mach dat seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen....Einziger wermutstropfen is der Apothekengeruch in der Garage..... :D :D :D

Offline Mattias

• Forum Member
« Antwort #17 am: Di.04.Okt 2005/ 16:02:34 »
...und wenn "mein Freund dir helf ich" zur Alkikontrolle pusten läßt.