Autor Thema: Alte Klimaanlage  (Gelesen 19070 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Alte Klimaanlage
« Antwort #10 am: Do.03.Nov 2005/ 10:10:11 »
Hehe... ;) Mir gingen nicht nur Gase verloren.... ::) ::) ::) Kompressor blockierte wege schleichendem Oelverlust...hatte vorher schon drangedacht den zu ueberholen....ABER in Deutschland: grosses Gejammer! Keine Teile, keine Dichtungen, da hilft nur tauschen...(und loehnen!!)  :P :P :P :P Also nixda...weitergefahren... ::) ::) ::) Und dann: Kupplungsbrand! Ein Gestank im Auto...brrrrr! :P :P Und ich war fern der Heimat... :'( :'( :'( Aber: Italienischmann hat reingeguckt...."niente problema" gesagt... ::) ::) ::)..alles rausgepflueckt...Kompressor ueberholt, Kolbenblock und Kolben neu, eine Doppelstange gebrochen, ausgetauscht, Dichtungen neu..allerdings nur fuer R134a.... :o..auf meine disbezuegliche Anfrage wege Gas und so und das ginge nich....hat er nochma "niente problema" gesagt  ::) ::) und den Konversionskit aus'm Hut gezaubert!  :+++ :+++ Und damit alles seine Ordnung hat...hat er noch die Schlaeuche neu gemacht! Presse im Haus...da sitzen jetzt HD Hydraulikschlaeuche bis 400 bar drin... ;D ;D ;D. DIE transpirieren in meinem Leben nich mehr! Und alles fit und ohne Probleme..weil die Kupplung war ja auch hin...und wie gesagt...geloehnt hab' ich ungefaehr 300€...dafuer gabs noch ne Pulle Wein und n' Kuesschen von der kleinen Schwester!  :D :D :D :D
« Letzte Änderung: Do.03.Nov 2005/ 10:11:49 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Detlef Wilhelm

« Antwort #11 am: Do.03.Nov 2005/ 10:52:36 »
...war se hübsch?? :D :D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #12 am: Do.03.Nov 2005/ 11:00:34 »
 :-[ :-[Bitte keine Fragen nach Einzelheiten.... ::) ::) ::) ::)
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Detlef Wilhelm

« Antwort #13 am: Do.03.Nov 2005/ 12:43:02 »
:-[ :-[Bitte keine Fragen nach Einzelheiten.... ::) ::) ::) ::)
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Peter,

nach den Reaktionen Deiner Smilies zu urteilen, habe ich mit meiner Frage zunächst mal einen wunden Punkt bei Dir getroffen, der dann nach kurzem Nachdenken (oder Erinnern)  nachträgliche Begeisterung hervorgerufen hat. ;D

Also, keine weiteren Fragen mehr, aber eine letzte Feststellung, dass Du Glücklicher eine Reparatur erlebt hast die in allen Punkten mehr als zufriedenstellend war  :+++

Gruß Detlef

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #14 am: Do.03.Nov 2005/ 13:10:56 »
Also die Freude kam natuerlich durch die funktionsfaehige Klimanlage.. ;) ;) Die Reparatur war wirklich zufriedenstellend...wenn man Einen trifft ders fast jeden Tag macht...und die Werkstatt haettest du mal sehen muessen!!! Von wegen "first class".. :D :D Aber der Typ fummelte hauptsaechlich an den Autobussen rum...habe nicht schlecht gestaunt was der Delco-Kompressor leisten muss...ich meine Klima fuern Autobus, da is ein wenig mehr Luft zu kuehlen als im Jaguar... ::) ::)

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Re: Alte Klimaanlage
« Antwort #15 am: So.04.Jun 2006/ 23:21:26 »
So meine Freunde,

nicht das Ihr denkt ich will euch mal so beschäftigen. :D Hier also der Abschlußbericht.
Meine Klima im E-Type ist irgentwann in USA nachträglich eingebaut worden. Habe sie dann hier vor 3 Jahren reaktivieren lassen. War eigentlich preiswert( 250 Euro mit allem was getan wurde) Aber eben das böse böse verbotene Klimagas drinnen. :-[ :-[ Das die Anlage das Gas verliert ist ja klar und so mußte ich jedes Jahr auf´s neue vorsprechen und diese mit dem bösen Mittel füllen lassen. Von einem Umbau wurde mir abgeraten da alles an der Klima getauscht werden müßte. ??? Nun war mir das den Spaß wert und so bin ich halt jedes Jahr hin. Nun ist diese Quelle versiegt und deshalb habe ich diesen Thread ausgerufen. Und siehe da... ich war bei einem Klimadienst mit der Katze und erzählte von meinem Dilemma. Da kam der Meister runter, sah sich den Spaß an, entlüftete und entwässerte das gesamte System, neue Anschlüsse drauf und mit neuem, zugelassenem :super Kühlmittel befüllt, dazu Kontrastmittel damit man wenigstens weiss wo es geblieben ist und fertig war die Laube. :xxx :xxx :xxx
Nix mit umbauen oder so. Der Spaß kostete 120 Euro. Ich wollte nur mal fragen was so geht und ne Stunde später war alles erledigt. :super

Also somit ist ein´s klar: 2007 in Suhl werden wir jeden Tag 30 Grad haben ;) ;)

Also danke für die vielen Antworten :+++

Grüße
Martin 8)

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #16 am: Mo.05.Jun 2006/ 08:52:57 »
Hallo Martin,

zu dieser Thematik siehe auch bei

www.jaguar-freunde.org

unter der Rubrik Technik- und Erfahrungsberichte den Artikel "Wenn warm statt kalt!"

Gruß
Rolf B.

Offline maribo

• Forum "Veteran"
  • God save the Cat?
« Antwort #17 am: Do.27.Jul 2006/ 19:51:11 »
Hallo Martin.

2007 Dein Wort in Gottes Ohr. :D
Schade das der Typ so weit weg ist. :'( :'(
Habe auch diverse Huttelei mit meiner Klima
und schon so einige Eus ohne Erfolg verballert. :o
Der einzige Klima Fritze hier ist über Wochen ausgebucht. :tongue!
Bosch,ATU gehen nicht ran an die Katz. >:(
Naja bald wird es kühler. ;D
Bis Christi Himmelfahrt 07 muß das Teil endlich gehen! ???
Jeden Tag 30 Grad naja schön wirds....
Gruß Maribo. 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..