Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de  (Gelesen 6196 mal)

Offline -abgemeldet-

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« am: So.15.Mär 2009/ 18:01:57 »
Hallo beinander,


ich bin neu zu euch gestoßen möchte mich aber hier vorstellen da ich parallel eine Frage zu einem S-Type bei Mobile.de habe.
Mit meinen 25 Jahren bin ich wohl eher ein jüngeres Semester aber Jaguare sind einfach schöne Autos mit denen man sich doch
etwas abhebt von den sonstigen Automarken auf unseren Straßen. Dies gefällt mir und ich möchte ein Teil dieses Lebensgefühls werden.
Beruflich gesehen bin ich Veranstaltungskaufmann bei einem großen deutschen Erlebnisanbieter.


Zu meiner Frage:

Mein Budget liegt bei maximal 7000 Euro, die ich für einen S-Type oder falls möglich X-Type ausgeben möchte.

Jetzt habe ich bei mobile.de, autoscout24.de und ebay.de nach Autos gesucht und auch viele S-Types und manche X-Types gefunden die ins Budget passen.

Einer ist besonders günstig hat aber eine Beschädigung auf der linken Seite:

->Link<-

Das Auto hat abgesehen von dem Schaden wenig Kilometer und wirkt recht ansprechend auf mich.
Lohnt es sich dieses Auto mit dem Schaden zu kaufen und diesen richten zu lassen oder würde dies zu teuer werden?

Ich habe mir das Auto bisher nicht angesehen und wollte von euch wissen ob es sich überhaupt lohnt den Wagen anzusehen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Thorsten
« Letzte Änderung: So.15.Mär 2009/ 23:39:38 von Kai Hoffmann »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #1 am: So.15.Mär 2009/ 18:26:57 »
Moin Thorsten.... ;D
Herzlich willkommen......und gleich ein Hinweis:
Bitte benutze die Enter Taste beim Schreiben und versuche Links einzukopieren die unter 3m lang sind.....
mein Browser hat nämlich grade quer durch die Küche meinen Kühlschrank geöffnet als ich den Beitrag geöffnet habe.  :-\

Besonders nett auch der Hinweis auf dein Alter......das spielt zwar keine Rolle hier bei uns, aber es ist
doch immer wieder nett daran erinnert zu werden was wir hier für alte Knacker sind!  :whistling

So..zum Auto:
Also, wenn der Schaden wirklich nur das hergibt was man erkennen kann ist es so:
Vorne wahrscheinlich einen Klammersatz für die Frontschürze und klar den Blinker,
sowie klarerweise den Kotflügel. Nachlackieren und Peng, fertig.
Hinten die Beule bietet sich für ne Smartrepair an, mit Vakuum rausholen, eventuell
geht's ohne lackieren.
Der Schaden sieht für mich nicht so aus, das du mit Mängel an der VA rechnen müsstes.
Eventuell sitzt aber innen im Kotflügel der Waschwasserbehälter......ich habe aber keinen S-Type,
deswegen bin ich nicht sicher. Beim XJ sitzt  da einer, allerdings auf der rechten Seite.
Wenn, dann könnte der geplatzt sein.
Kotflügel und schickimicki + Lack und smartrepair müssten für knapp über Tausend machbar sein.
Vorrausgesetzt du schraubst selbst.
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline -abgemeldet-

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #2 am: So.15.Mär 2009/ 18:40:38 »
Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Link habe ich auch erst nach dem senden bemerkt.  :tongue!

Deine Antwort lässt mich wirklich überlegen sich den Wagen anzusehen,
denn wenn ich mit allem drum und dran so um die 6500 Euro kommen würde wäre ich zufrieden.

Falls du (oder andere) zufällig eine Alternative zu dem Wagen (S-Type oder X-Type) weißt kannst du Sie mir gerne vorstellen  : flüster

Liebe Grüße

Thorsten

PS: Mein 19 Zoll Monitor ist defintiv zu klein, merke ich gerade bei diesem Beitrag  ;D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #3 am: So.15.Mär 2009/ 18:45:28 »
Macht ja nix...... :bluemchen
Ich versuch grade den Schlamassel einzukürzen......aber der Link weigert sich.... :tongue! :tongue!
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #4 am: So.15.Mär 2009/ 20:16:13 »
Moin Thorsten,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club :super

Das Auto ist aber nicht scheckheft gepflegt - glaube ich zumindest.

Denn lt. Aussage des Verkäufers ist der letzte Ölwechsel 35000km her!!!!! :tongue!

Grüße
Ingmar

P.S. Der Link ist auch für einen 22" zu lang - ich kanns aber nicht besser... ;D


Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #5 am: So.15.Mär 2009/ 20:40:33 »
 :-\ Naja der S ist wohl Opfer von grober Vernachlässigung geworden - wenn Du die linke Seite fachgerecht
Instandsetzen läßt bist Du locker 1800 € los - dann noch ein bis zwei Kundendienste nachholen  :whistling
also für mich wär das nix  : nein da würde ich eher zu soetwas greifen   ;) allerdings finde ich die Innenausstattung in schwarz hübscher ...

Offline -abgemeldet-

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #6 am: So.15.Mär 2009/ 20:58:01 »
Hallo Tom, Hallo Ingmar,

ok dann lasse ich wohl besser die Finger von dem Wagen. Tom, der Wagen den du vorgeschlagen hast gefällt mir auch richtig gut.
Ich möchte ja auch nicht überstürzen. Der Jag und ich wollen ja lange Freude aneinander haben ;)

Gruß

Thorsten

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #7 am: Mo.16.Mär 2009/ 09:55:50 »
Danke Kai!  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #8 am: Mo.16.Mär 2009/ 12:50:46 »
Also der erste, schwarze S kommt mir ehrlich gesagt etwas dubios auf den Fotos rüber... der hat vielleicht schon mehr erlebt als man ihm ansieht.
Der komische Haifisch auf dem Heckdeckel und die 3 Spuren von Abdeckband(?) am Armaturenbrett/Handschuhfach scheinen mir nicht für einen Wagen aus pfleglicher Hand zu sprechen... das macht man an einem 15 Jahre alten Astra.

Das zweite von Tom gepostete Angebot kommt viel besser rüber... noch professionell aufpolieren lassen und der kommt zumindest schon mal optisch Top rüber (soweit nach den Fotos zu urteilen).
Ob es dann noch etwas ästhetischere Fussmatten sein müssen, ist Dir überlassen.


...ich habe im XJ40 auch solche Kaufhausperser.  : flüster
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline -abgemeldet-

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Frage zu Jaguar S-Type bei mobile.de
« Antwort #9 am: Di.17.Mär 2009/ 13:59:19 »
Hallo,

ich habe mich mit dem Verkäufer des von Tom geposteten Jaguars unterhalten und dieser meinte, dass der Jaguar eine österreichische Zulassung habe und auch deswegen kein TÜV hat. Sonst soll der Wagen in Top Zustand sein, wobei dies ja immer Ansichtssache ist  :).  Ansehen werde ich Ihn mir trotzdem.

Wenn ich schon in Regensburg bin habe ich mir noch vor diesen X-Type anzusehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=109560801&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=12400&makeModelVariant2.modelId=19&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=85232&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Was haltet Ihr vom X-Type? Mit Smart Repair und etwas "Farbe" sollten die Kratzer doch leicht behoben werden können.

Gruß

Thorsten