Autor Thema: Jaguar XKR Verdeck geht nicht mehr. wie manuell schließen?  (Gelesen 2744 mal)

Offline jakob-jt

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • xkr
Hi

Habe hier den xkr (nur 17tkm) von meinem Vater. Verdeck ging wunderbar auf und beim schließen kurz vor dem verriegeln blieb es stehen. Seitdem macht das Verdeck beim betätigen des Schalters keinen Mucks mehr. Batterie ist nichtehr so gut, aber das Auto lief dabei.
Jetzt habe ich schon gelesen erstmal manuell öffnen und schließen und dann Grundeinstellung der hinteren Fenster.
Kann mir Hand sagen wie das geht? Betriebsanleitung ist leider auf italienisch.
Wenn jemand sonst noch Tips hat bin ich natürlich auch dankbar.

Gruß Jakob

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Jaguar XKR Verdeck geht nicht mehr. wie manuell schließen?
« Antwort #1 am: Mo.30.Jul 2018/ 19:21:11 »
Hallo Jakob,

herzlich willkommen. Ist das Auto ein X100 oder X150?

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Jaguar XKR Verdeck geht nicht mehr. wie manuell schließen?
« Antwort #2 am: Mo.30.Jul 2018/ 20:10:05 »
Hi Jakob,
beim X100 ist die Hydraulik im Kofferraum rechts oberhalb vom CD Player hinter der Verkleidung. Da gibt es auch ein Sperrventil, damit der Druck vom System kommt und Du manuell schließen kannst. Hydraulik beim X100 kann schon mal undicht werden, ist ein heiden Aufwand das ganze System zu wechseln (Im Scheibenrahmen etc). Schwacher Akku ist immer ein Problem bei den Jags, aber nicht nur da. Die Elektronik braucht ziehmlich lange (im Vergleich mit neueren Autos) um die Sensorik abzufragen. Wenn man zwischendurch startet und die Spannung bricht wegen denm Anlasser zusammen, gibt es die tollsten Fehlermeldungen. Ich betätige mein Verdeck zu 99% nur bei laufendem Motor, trotz neuwertiger Batterie.
Beim X150 wird es sicher ähnlich sein.

Gruß Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Jaguar XKR Verdeck geht nicht mehr. wie manuell schließen?
« Antwort #3 am: Sa.15.Sep 2018/ 21:42:23 »
Hallo an den fragenden Jakob..... :-\

Warum wird eine Frage gestellt und dann keine Antwort zum Ausgang des Problems gesendet nachdem eine oder mehrere Hilfestellungen gegeben wurden? Schon seltsam.....davon lebt ein Forum...Hilfe und Info´s für Alle! :-;

Gruß Jürgen.