Autor Thema: Vorstellung - Roadi's JAG  (Gelesen 190076 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #10 am: Mo.08.Sep 2014/ 12:26:24 »
Moin Matze,

der S2 war doch ein B4 oder?
Diesen Fünfzylinder durfte ich mal im S4 (C4) fahren  :super
Für den kleinen Motor laufen die ja wirklich sehr gut und müssen sich hinter dem alten 4.2 V8 keineswegs verstecken.  : nein

Dein R spielt aber in einer anderen Liga  : flüster
Die laufen ja FAST so gut wie mein TwinTurbo ;D

Als ich mal einen gut befreundeten S6-Fahrer mitnehmen durfte, wurde dieser ganz ruhig und kommentierte leise: "Na... damit machst mich wohl nass was?"

LG
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #11 am: Mo.08.Sep 2014/ 12:31:15 »
Auf das Thema Burnouts bin ich noch garnicht gekommen.
Da haben wir schon einen schönen Unterschied zum A8..... ;D ;D ;D   Doughnuts gehen übrigens auch.... :whistling :whistling
Eddie Irvine hat es ja 97' bei der Vorstellung des /R vorgemacht..... 8)
Und das mit den Burnouts....naja....ich bin da der gleichen Meinung wie du.... :-X....aber glaub' mir...du WIRST welche machen!
Spätestens wenn sowieso ein Reifenwechsel ansteht, oder der Asphalt mal im Sommer richtig schön ölig ist nach'm Regen.... :whistling....Davor ist keiner gefeit....es wird kommen!  ;D ;D ;D
Deswegen hier gleich die einfache Anleitung:  ESC aus..."klick"    Sportprogramm an...."klick"  (sonst gibts keinen ersten Gang!)....Rechten FUSS in Richtung ÖLWANNE drücken!  Feddisch!   Den Rest siehst du im Rückspiegel...... 8) 8)
Ich hab's etwas einfacher da ich Linksbremser bin...... ;)....jedenfalls Finger von der Handbremse, das is was für Kinder.
Und Lenkrad schön gerade.....nicht wegen Schleudern....aber er hat ja keine feste Teilsperre im Diff. wie weiland noch die XJ-S...deswegen kann es schon mal zu nur einseitiger Rauchentwicklung kommen.  :) :) Aber man gewöhnt sich dran.
Driften is grundsätzlich auch kein Problem....allerdings sind die Getriebe dafür doch etwas schlüpfrig im Ansprechverhalten.
Sportmodus brauchts nicht.....es is ja kein Porsche....driften geht schon mit relativ niedriger Geschwindigkeit...ab 60 rum kommt die Dame wenn das ASC ausgeschaltet ist. (Kommt auch mit ASC....aber dann wirds ein schlichter Dreher und du stehst!) Für'n Anfang würde ich ihn in der J-Kulisse im 2ten festsetzen.....sollte er während dem Driften nämlich hochschalten und du bist nicht drauf gefasst fährt die Dame wieder gradeaus..... :-\ :-\ :-\ :-\
Very british also..... :Cool2*
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Roadi-XJR

  • Forum Member
  • Beiträge: 73
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #12 am: Mo.08.Sep 2014/ 17:15:41 »
Hi zusammen :)

@ Florian: Der S2 war ein Avant und nebenbei der "28-letzte" von 1812die je vom Band gelaufen sind. Er hat auf 100 die 5,8 und als Topspeed die 248 (GPS) gechafft. Da ich relativ viele Turbo-Schrauber in meiner Umgebung habe, durfte ich die Kiste nschon öfter mit weit mehr als 300PS bewegen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass an einem gemachten 20VT mit 24er Upgradeladr oder nem schicken KKK 26,27,28 Mischlader und einer guten Abstimmung so wirklich viel vorbei kommt. Wenn wer von euch mal hier oben ist mache ich euch mit meinen Quattro-Kumpels vertraut  8)

@ Peter: Warum fährst du jetzt genau keinen XJR mehr? das scheinst du ja echt geliebt zu haben! :)  Danke für die Tipps - klingt in jedem Fall nach richtigem Spaß. Bisher habe ich ja nur XJR Katzen zur Probe gefahren und das natürlich nicht im Drift. Ich bin wirklich sehr gespannt was mich da im Alltag erwartet. Gibts denn generell eine Möglichkeit das HA-Diff gegen ein 25 oder 50% gesperrtes zu tauschen? Wenn nur ein Rad dreht siehts schon ein wenig "Panne" aus  :D

Generelle Frage: Die Folierung des Leapers über Haube und Kotflügel sowie der perlmutt-weiß-farbene Folierung der Spiegel (beides tadellos ausgeführt und erst etwas über ein Jahr alt) ist ja eine Geschmacksfrage. Trifft es euren Geschmack oder eher runter damit?

Spezielle Frage: Wie heisst mein Leder farbtechnisch denn eigentlich? Ich habe dazu noch nichts finden können. Gerne möchte ich mir beim Lederzentrum auch fürs Lenkrad etwas Pflegekram bestellen. Das Lenkrad-Leder hat ja noch eine andere Farbe als die Sitze. Wenn mir da Jemand helfen könnte wärs cool. Ich als Mischfarbenblinder bin da ein wenig gehanicaped  :bluemchen

Greetz,
Matze

P.S: Ich fand grad den springenden Leaper über die haube recht "unique" und geil  ;) bei den Spiegeln bin ich mir unsicher.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #13 am: Mo.08.Sep 2014/ 17:48:55 »
Moin Matze,

Peter seinen XJR fahre ich jetzt. :super Seinen Ausführen ist zu glauben - habe es getestet - das wars aber auch - bin auch kein Freund von sinnlosem Reifen vernichten...
Hinzu kommt das der /R etwas mehr Leistung hat wie die Serienfahrzeuge. Bei meinem /R steht eine 4 am Anfang der PS-Zahl ;D :xxx

Warum er ihn verkauft hat? Peter ist 3 Jahre älter wie ich - er hat jetzt Rückn... :D :D :D

Diese Folierungen welche du drauf hast wären bei mir runter bevor ich auch nur einen Meter mit dem Auto gefahren wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung : flüster

Schöne Grüße ;)
Ingmar

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #14 am: Mo.08.Sep 2014/ 17:58:39 »
Generelle Frage: Die Folierung des Leapers über Haube und Kotflügel sowie der perlmutt-weiß-farbene Folierung der Spiegel (beides tadellos ausgeführt und erst etwas über ein Jahr alt) ist ja eine Geschmacksfrage. Trifft es euren Geschmack oder eher runter damit?
P.S: Ich fand grad den springenden Leaper über die haube recht "unique" und geil  ;) bei den Spiegeln bin ich mir unsicher.

Hallo Matze,

herzlich willkommen bei uns. Also mein Geschmack wär's nicht, aber viel wichtiger ist doch, ob es Dir gefällt!

Viele Grüße und gute Fahrt,
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Roadi-XJR

  • Forum Member
  • Beiträge: 73
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #15 am: Mo.08.Sep 2014/ 18:39:11 »
Ich hätte ihm auch so geglaubt ;-) Gibt es Bilder zu Peters Ex-Jag?

Jetzt könnte ich zumindest noch einen Tipp gebrauchen wie ich die Spiegel wieder rückstandsfrei von der Folie befreie. Den springenden Kater muss ich mir live vielleicht erstmal ein paar Tage geben. Habe soeben auch mal meine Frau gefragt, die Spiegel sollten auf jeden Fall wieder schwarz sagt sie  :)

Greetz,
Matze

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #16 am: Mo.08.Sep 2014/ 20:27:02 »
Gibt es Bilder zu Peters Ex-Jag?


Jo - hier:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=22235.250

Wie gesagt ist er jetzt in meiner Pflege. Ich habe mal ein paar Bilder der Limo zusammen mit meinem Coupe gemacht...

Gruß
Ingmar

Offline Roadi-XJR

  • Forum Member
  • Beiträge: 73
  • Neuer Katzen-Liebhaber :)
    • JAG XJR x308 4.0 Supercharged BJ 2000
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #17 am: Di.09.Sep 2014/ 09:02:07 »
Moin Ingmar,

sehr edles Wägelchen und vor allem ziemlich exklusive Felgen. Sieht wirklich aussergewöhnlich aus, wenn sie auf beiden Fahrzeugen sind  :+++ Ich habe bzgl. Felgen auch schonmal das Angebot durchstöbert, da ich für sonnige Wintertage doch noch einen zweiten Satz benötige. Welche Größe muss ich beim XJR bzgl. Bremse mindestens fahren? 17" oder 18", wenn ja mit welcher Mindest ET und welche Reifnegröße für den perfekten Abrollumfang und eine möglichst geringe Tachoabweichung? Mehrteilige wären für den Sommer natürlich schick aber es wird so gut wie garnichts in 5x120,6 angeboten.

Wird echt Zeit, dass ich den JAG abholen kann und vor allem den einen oder anderen von euch persönlich treffe. Ich habe da noch einige Fragen, da ich im Bereich Jaguar doch ziemlich neu bin  :)

Greetz
Matze

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #18 am: Di.09.Sep 2014/ 09:58:35 »
Moin,

17" Räder kannst du nur fahren wenn du die "normale" Bremse drin hast.

Mit der großen Brembo Bremsanlage muß es mind. 18" sein.

Welche ET es mind. sein muß - da muss ich passen, das weis ich auch nicht.

Meine OZ-Racing Räder haben die Größe 8,5x18" ET 21 - die Bremsanlage ist leider nur die kleine...

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Vorstellung - Roadi's JAG
« Antwort #19 am: Di.09.Sep 2014/ 10:08:09 »
Ich habe bzgl. Felgen auch schonmal das Angebot durchstöbert, da ich für sonnige Wintertage doch noch einen zweiten Satz benötige. Welche Größe muss ich beim XJR bzgl. Bremse mindestens fahren? 17" oder 18", wenn ja mit welcher Mindest ET und welche Reifnegröße für den perfekten Abrollumfang und eine möglichst geringe Tachoabweichung?
Hmnaja.... :gruebel...mein ehemaliger Winterreifensatz is auch noch da..... 8)...auf XJR300-Felgen.....guggma unter Teileangebote!
Vielleicht wärs was für dich?
@ Ingmar:    : nein : nein Kein Rücken....nenenene! Ich würde es als schlichte ......Faulheit bezeichnen!  :D :D :D :D
Naja.....wenn man drin is einwandfrei....aber das einsteigen hat sich bei mir eben über den Defender sowas von eingebürgert....das ich einfach nur noch "aufsitze"  8)  Einsteigen war gestern...... :D :D :D
Übrigends....Matze.... :Cool2*....
Er hat auf 100 die 5,8  gechafft. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass an einem gemachten 20VT mit 24er Upgradeladr oder nem schicken KKK 26,27,28 Mischlader und einer guten Abstimmung so wirklich viel vorbei kommt.
@ Peter: Warum fährst du jetzt genau keinen XJR mehr? das scheinst du ja echt geliebt zu haben! :)   Gibts denn generell eine Möglichkeit das HA-Diff gegen ein 25 oder 50% gesperrtes zu tauschen?
....also....... 8) dein neues Fahrzeug macht die 0-100 in schlichten 5,DrEI...doch das nur nebenbEI!  ;) ;)
An die Vorstellung mit dem vorbeikommen....wirst du dich gewöhnen müssen!  ;D ;D ;D
Klar habe ich meine Katzenfamilie geliebt..... :-**...aber im Endeffekt hat man nur einen Hintern....und wie gesagt, ich brauche Platz und Übersicht und noch mehr Bequemlichkeit...und meine Angst vor hohen Bordsteinen ist inzwischen auch verschwunden!  ;D
Von einem Umbau auf ein festgesperrtes Diff ist abzuraten..... : nein : nein : nein   Mein handgeschalteter 3.6er hatte eine 40% feste Sperre, den konnte man auf'm Handteller umdrehen.....bei 30km/h! Sowas effektvolles kann kein Porsche.... :super
Allerdings.....waren schon im Regen beim Überholen die festen Mittelstreifenmarkierungen eine Seifenbahn! Gibst du da drauf Gas....und das tut man nun mal beim Überholen, is FEIERABEND! Da kannst du nur noch hoffen das alle Spuren leer sind.....du wirst sie brauchen.  :-\  Um mit einer festen Sperre was rauszuholen....muß man schlicht schon so 1-2Jahre üben....um alle Zicken mit'm Hintern zu spüren bevor es zu spät ist. Und....dafür is beim /R die Leistung einfach zu hoch....das gibt so was Ähnliches wie einen Eiswürfel auf'm Glastisch!   :D :D :D :D Nicht zu empfehlen..... :-X
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!