Autor Thema: Katze hat Probleme nach Winterschlaf  (Gelesen 2120 mal)

Offline bobbi

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Grüße aus dem wilden Süden
Katze hat Probleme nach Winterschlaf
« am: Mo.02.Mai 2005/ 08:18:08 »
Hallo liebe Leute
wollte meine Katze aus dem Winterschlaf  :zzz wecken, denkste- sie sagte nichts. Hatte beim Einwintern vergessen die Batterie abzuklemmen  :-[ , sie war natürlich komplett leer.  Batterie geladen, schien erst alles richtig zu sein, aber denkste- ein Fehler hatte sich eingeschlichen, welchen ich folgend beschreiben möchte. Sobald ich die Batterie anschließe leuchtet die Tachometer, Drehzahlmesser, Öldruckanzeige, Temperaturanzeige, Voltmeter- und die Tankanzeige Beleuchtung, obwohl noch kein Zündschlüssel steckt, der Lichtschalter auf aus ist usw. Es ist keine Fehlermeldung aufgetreten, habe aber trotzdem alles noch mal resetet, die Batterie noch mal wieder für ca. 5 Min. abgeklemmt, wieder angeklemmt, aber es half nichts, die Lämpchen in den Anzeigen leuchteten wieder. Es werden etwa 1,1A aus der Batterie gezogen. Jetzt wende ich mich an EUCH, kann mir einer einen Tipp geben, wo ich diesen Fehler finden kann? Bitte meldet euch, mir nervt es wenn ich vor jeder Fahrt die Batterie anklemmen und nach jeder längeren Pause sie wieder abklemmen muss.

    Mfg.
    Karl

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Katze hat Probleme nach Winterschlaf
« Antwort #1 am: Mo.02.Mai 2005/ 10:06:51 »
ganz vorsichtig

ich teile deinen Schmerz,

und kann Dir nur das zum lesen empfehlen.


Bei meinem tritt das nicht mehr auf, er schnurrt wie am ersten Tag.

gruß
ein nachdenklicher me. gerd

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Katze hat Probleme nach Winterschlaf
« Antwort #2 am: Mo.02.Mai 2005/ 10:51:49 »
HalloBobby,

ich hatte das Problem bei einer Serie3. Sie Lief als ob die erste Zündschlüsselstellung eingerastet wäre und genau das war sie auch, zumindest von dem Zapfen des Zylinders her. Nach Demontage und Justierung sesselben war alles wieder ok. Das Radio lief im übrigen enenso. Ich habe 3 Wochen lang die Batterie abgeklemmt......

Viele Grüße
Kai

Offline bobbi

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Grüße aus dem wilden Süden
Re:Katze hat Probleme nach Winterschlaf
« Antwort #3 am: Mo.09.Mai 2005/ 12:17:05 »
Hallo Jaguarristen,
Habe mein Problem noch nicht beseitigen können, übrigens habe ich vergessen den Fahrzeugtype anzugeben Aber nun;  XJ 40 Sovereign;  Bj: Sep. 1991;  4 Ltr.  
Das der Dimmer defekt sein soll kann ich nicht bestätigen, denn am Dimmer sind 5 Strippen angeschlossen Zwei davon an dem Ausschalter, drei davon an der dem Drehpotentiometer. Ich habe den Poti durchgemessen, der Schalter schaltet. Dieser Dimmer ist in Ordnung. Ich bin der Meinung das dieser Dimmer eine Elektronikbox ansteuert. Kann mir dass einer von euch bestätigen???? Wenn ja wo sitzt das blöde Ding, und wie Betitelt man dieses. Noch mal zur Erinnerung; nur die Leuchten vom Tacho, Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruckmeter, Tankanzeige und Temperaturanzeige reagieren nicht, sie leuchten immer. Die anderen Armaturenbeleuchtungen am Bedienteil von der Mittelkonsole (Uhr, Klimaanlage usw.)funktionieren einwandfrei.

   Mit freundlichen Grüßen.
                Karl