Hallo,
ich habe mir einen XJ6 Bj. 2003 gekauft, den ich überlege auf Autogas umzurüsten. Zuvor habe ich einen Mercedes E320 gefahren mit dem bekannten M112 Motor mit gehärteten Sitzringen mit einer Vialle Autogasanlage. Nach 160 tkm war die Pumpe hier defekt bzw. am Ende ihrer Lebenserwartung.
Da ich nun den Jaguar fahren möchte und mein Streckenprofil klar auf Langstrecke eingestellt ist, möchte ich erfragen, ob jemand bereits mit diesem Motor und Autogas Erfahrungen gesammelt hat.
Problematisch ist im Kofferaum die der Regelblock für die Luftfederung sowie der Druckluftspeicher, die ich verlegen muss direkt hinter die Sitzbank, da sonst zu wenig Platz für den Radmuldentank bleibt. D.h. ich muss jemanden finden, der mir die Schläuche verlängert, am Besten im Schweißverfahren mittels Schrumpfschlauch und Kleber.
Nun zu meinen Fragen:
Hat der AJ6 Motor gehärtete Sitzringe?
Gibt es bereits Erfahrungen hier im Forum in dieser Kombination evt. auch im S-Type oder X-Type?
VG