Autor Thema: EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor  (Gelesen 5525 mal)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #10 am: Mi.12.Apr 2006/ 10:43:57 »
Zitat
Hab noch was vergessen......
Ich habe mit dieser Gladbecker Kat-Firma gesprochen. Die haben mangels Interesse das gesammte Projekt verworfen und auch kein Interesse es wieder aufleben zu lassen obwohl wie mir versichert worden ist es absolut keine große Aktion ist. Also.....hat einer ne Ahnung ob es weiter verfolgt wird..??
Gruß
Peter


JA............ hier wird es weiterverfolgt, Autos/Motoren sind zu Zeit bei der Messung..........


Zitat
die Niveauregelung wurde lahmgelegt und durch Gasdruckdämpfer ersetzt. Ob das als Mängel zu bewerten ist erscheint mir fraglich

Rechtlicher Terminus:
In Verkehrsbringung eines nicht Staßenzugelassenem Fahrzeuges nach StVO wegen fehlender ABE - Allgemeiner Betriebserlaubniss -  und Erlöschen des Versicherungsschutzes....

gruß
gerd

EDIT::
Zitat
Obwohl nicht mehr "Original" ist eine typische Fehlerquelle damit ausgeräumt. So sagt mir jedenfalls der Verkäufer.. .

ES WAR NIE EINE TYPISCHE FEHLERQUELLE und ab dem Modelljahr 10/92  sowie nicht - nur kaschieren die Herrn- und Damen-Automechniker gerne ihr eigene Unzulänglichkeit, mit vermeintlich kompliziertet Technik, durch solche Schachtelsätze.

Fortbildung wäre von Nöten gewesen, nicht blöde Sprüche.

gruß
gerd... der seit Sep. 2003 mit funktionierender Niveauregelung 69253 km züurückgelegt hat
« Letzte Änderung: Mi.12.Apr 2006/ 10:54:54 von Gerd Münch »

Offline Mohrp

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #11 am: Mi.12.Apr 2006/ 10:50:12 »
 ;D Habe dafür eine "Änderungsabnahme" der StVZO nach §19 (3)
Gruß
Peter

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #12 am: Mi.12.Apr 2006/ 10:56:02 »
Boh äh,

bitte sofort Faxen oder sonstwie Publizieren,

Teilegutachten oder ABE.....????


alle warten darauf...

gruß
gerd
« Letzte Änderung: Mi.12.Apr 2006/ 11:02:54 von Gerd Münch »

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #13 am: Mi.12.Apr 2006/ 16:46:24 »
Niveauregelung wurde lahmgelegt....typische Fehlerquelle damit ausgeräumt. So sagt mir jedenfalls der Verkäufer.. ???.

Meiner hat auch ein paar typische Fehlerquellen: Andauernder Benzinverbrauch im Fahrbetrieb, Reifenabnutzung und im Cockpit ist so ein Zähler, dessen Zahl immer größer wird, je mehr man fährt. Vielleicht kann dieser Verkäufer diese typischen Fehler bei mir beseitigen?

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re: EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #14 am: So.16.Apr 2006/ 13:18:58 »
@ Mohrp,

bitte schnellstmöglich "Änderungsabnahme" veröffentlichen! Wie haben
Sie´s mit der fehlenden Leuchtweitenregelung hingekriegt? Ohne die er-
lischt ja bekanntlich die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungs-
schutz. Bin sehr gespannt ... alle anderen wohl auch.

Gruß
Kai-Uwe
(XJ 40 mit neuen Hydraulikdämpfern)

... und Frohe Ostern!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: EDIT by Mod... Neuer user stellt sich vor
« Antwort #15 am: So.16.Apr 2006/ 15:48:06 »
hei, Kai-Uwe,

Zitat
Wie haben Sie´s mit der fehlenden Leuchtweitenregelung hingekriegt? Ohne die erlischt ja bekanntlich die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.

Das ist so nicht ganz richtig, wenn es auch immer so verstanden wird.

Als im September 1986 der XJ40 offiziell eingeführt wurde, die Konstruktion war etwa noch 4-5 Jahre älter, hatte er schon die Niveauregulierung an Bord.

Und als 1991 es zur Pflicht wurde, alle neuzugelassenen Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung auszuliefern, konnte es sich Jaguar ersparen irgendein Neues System zu entwickeln, da dank´ NR immer die Lichter "gerade" standen.

Der Verlust der ABE betrifft nur die Veränderung am Konstruktionsmerkmal -Hinterradaufhängung-Fahrwerksveränderung.

Eine fehlende Leuchtweitenregulierung ab EZ Jan 1991 ist unabhängig davon Nachzurüsten.

Es sei denn......
es ist eingetragen und jemand hat dafür unterschrieben.


gruß
gerd