Hallo moph ? Peter?,
....Trau mich ja gar nicht zu Fragen weil es sich so liest als wenn das Thema zur Zeit etwas heikel zu seien scheint.....Aber...kann mir mal jemand sagen was es mit dieser Umrüstgeschichte Euro2 auf sich hat.
.... da ist nicht´s heikel dran,

?
..........dieses Forum hier führt nachvollziebare, reproduzierbare Fahrzeugstest zum Abgasverhalten z.B. der AJ6 Motoren durch, um letztendlich über den Einbau eines Kaltlaufreglers in das Motormanagment ein Abgasverhalten zu erreichen, das der gültigen Euro Norm II entspricht. Dies ganze wird im Rahmen einer allgemeinen Betriebserlaubniss für alle Fahrzeuge einer Baureihe, hier z.B. AJ6 4,0ltr erstellt, so das mit dem Kauf des Kaltlaufreglers, einem Einbau durch eine Fachwerkstatt und der Eintragung in die Papiere des Fahrzeuges nur der niedrige Steuersatz nach Euro II zu zahlen ist.
Daran ist nicht´s heikel oder verwerflich, oder ?
Ansonsten, schön das Du den Weg zu uns und unserem Forum gefunden hast, ein herzliches Willkommen.
Und Roststelle Scheibenrahmen ist immer, eigentlich, gleich zu machen, der Weg an der Rücksitzbank vorbei, ( ich meine das eindringende Wasser ) zerfrisst so ziemlich schnell jede gute Substanz in den Heckkotflügeln, Kofferraumboden und Endspitzen.
Riecht es im Kofferraum leicht nach irgend etwas, außer Bezin oder Oel, ist das nicht der Engländern immer wieder gerne angedichtet edle Geruch von Englischen Clubräumen, sondern schlicht und ergreifend Moder.
gruß
me. Gerd