Autor Thema: E-Type V12 obere Traggelenke  (Gelesen 5044 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: E-Type V12 obere Traggelenke
« Antwort #10 am: Di.09.Dez 2014/ 01:43:19 »
Hallo Dietrich
- so soll es sein -

Musstest Du die Spur neu einstellen? Dem sehe ich noch mit Spannung bei mir entgegen wenn ich wieder alles zusammen gebaut habe...

Gruss
Matthias

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: E-Type V12 obere Traggelenke
« Antwort #11 am: Di.09.Dez 2014/ 11:50:24 »
Moin Matthias,

ob die Spur neu eingestellt werden müsste habe ich nicht überprüft. Auf jeden Fall aber fährt das Auto jetzt geradeaus. Aufgrund der ordentlichen Bereifung wird aber natürlich auch jede Spurrinne mitgenommen.

kind regards
Dietrich


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: E-Type V12 obere Traggelenke
« Antwort #12 am: Di.09.Dez 2014/ 13:38:58 »
ob die Spur neu eingestellt werden müsste habe ich nicht überprüft. Auf jeden Fall aber fährt das Auto jetzt geradeaus.

Moinsen..!  :)
Das kannst du ja ohne Aufwand leicht überprüfen: Mittels Rückstellkraft der Lenkung: Einfach beidseitig Volleinschlag der Lenkung minus eine Vierteldrehung am Lenkrad.....und sanft rausbeschleunigen. Es sollte maximal wieder eine Vierteldrehung an der Geradeausstellung fehlen und der Wert auf beiden Seiten gleich sein. Tut er das nicht....ist die Vorspur zu groß. Breite Bereifung sollte etwas mehr Vorspur haben da sonst der Bahngleiseffekt (oder auch Riemeneffekt) genannte Klettereffekt in Spurrillen überhand nimmt. Hier gilt es den geschmacklichen Kompromiss zu finden.  8)
Gilt aber nur für heckgetriebene Fahrzeuge!  : flüster
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!