Autor Thema: Fehlende Leistung  (Gelesen 12718 mal)

Michaela

Re: Fehlende Leistung
« Antwort #20 am: Mo.28.Aug 2006/ 17:16:51 »
Hmm...gruene Hoelle? Wie geht das? Beschleunigungsrennen vorm BKA?

N Ü R B U R G R I N G  :tongue!

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #21 am: Mo.28.Aug 2006/ 17:19:20 »
Zitat
Beschleunigungsrennen vorm BKA?


nööööö, wir meinten die hier,

gruß
gerd

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #22 am: Mo.28.Aug 2006/ 17:19:44 »
Ich wuerd' auch auf jedenfall mit dem XJS....mit dem /R is es wohl uebertrieben und ausserdem kann er dass. Mit Sperrdiff., Schei....-Fahrwerk und wenig Leistung is das sicher erlebnissreicher. Und filmen muss dann einer...dazu Picknicktischchen und Grill und Kotteletts und Bier zum Nachspuelen....jo...das stell ich mir schoen gemuetlich vor!  :super
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Fehlende Leistung
« Antwort #23 am: Mo.28.Aug 2006/ 17:21:03 »
..und ein RTL Explosiv Kamerteam  :D

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #24 am: Mo.28.Aug 2006/ 17:33:38 »
also

Zitat
mit dem /R is es wohl uebertrieben und ausserdem kann er dass

ich weiss ja nicht, bin ja noch keinen gefahren, aber beim OGP habe ich dem XJ einige Rd gegönnt, trotz ArdenSport Fahrwerk und den flachen 40mm 18" Zöllern war die Seitenneigung so stark, das er immer wieder áufschaukelte.

Wegbekommen habe ich das nur, durch kurzes Antippen der Bremse ohne ABS um ihn total instabil zu machen und dann immer quer durch die Ecke,

das ist doch Herausforderung genug.

gruß
me. Gerd

PS. vorher hatten die neuen Dunlop SP 9000 95% Restprofil, nach 6 Rd. 25% und morgen gibt´s vier Neue

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #25 am: Di.29.Aug 2006/ 07:57:55 »
also

ich weiss ja nicht, bin ja noch keinen gefahren, aber beim OGP habe ich dem XJ einige Rd gegönnt, trotz ArdenSport Fahrwerk und den flachen 40mm 18" Zöllern war die Seitenneigung so stark, das er immer wieder áufschaukelte.

Wegbekommen habe ich das nur, durch kurzes Antippen der Bremse ohne ABS um ihn total instabil zu machen und dann immer quer durch die Ecke,

das ist doch Herausforderung genug.

gruß
me. Gerd

PS. vorher hatten die neuen Dunlop SP 9000 95% Restprofil, nach 6 Rd. 25% und morgen gibt´s vier Neue

Naja, ich meinte damit auch eher den Antritt, der /R is ja trotz allem ne weichgespuelte Strassenmieze... :D :D..ich wuerd den XJS nehmen weil man tiefer sitzt und so meint das man schneller faehrt!  Ausserdem will ich mir die Reifen nich abschmirgeln wie an Bimsstein....die Asphaltdecken der Rennstrecken sind ja eh beruechtigt dafuer. Ich wuerd' eher so ein, zwei flotte Runden drehen...das waer fuer mich genug an Aufregung.  ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Maximilian-Ernst

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #26 am: Fr.01.Sep 2006/ 12:02:27 »
........witzigerweise schalten die alle zweimal, bis die an mir vorbei sind......
und das dauert immer....... und manchmal auch krckckr-kruckckk

gruß
gerd


Was muss ich da als Opportunist wieder lesen ?
Ich halt mich mal dezent zurück - aber Jungs NO COMMENT

Ich weiss ja nicht mit welchem Porsche du deinen Jaguar misst (Vielleicht meinst du die Traktoren die die Jungs mal in den 50ern gebaut haben :D ) aber ein Allrad angetriebener, mit 6 Gang Schaltung und turbogeladener Porsche - gegen einen 2Tonenn schweren 3Gang Automatik XJS...
Entweder der Porsche Fahrer war besoffen oder er hat das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt  ;D

Zur grünen Hölle

Wirklich tolle Sache - hatten wir auch mal vor - nur sollte man folgendes dazu wissen.

1. Es erlischt SÄMMTLICHER Versicherungschutz wenn du da antrittst. Also wenn dir dein XJS aus der Kurve geht und im Kiesbett gegen die Wand knallst - darfst das in (der Regel) selber zahlen. Falls du dich dann sogar tot fährst - zahlt Deine Lebensversicherung nicht. Das nennt man das grob fahrlässig bzw. es grenzt an Selbstmord. Diese Angaben habe ich von meinem Versicherungberater von der Allianz - mag sein das das bei anderen Versicherungen anders ist - glaub ich aber kaum.

2. Du könntest die Strecke für Dich und deine Freunde privat mieten, jedoch ist das nahezu unbezahlbar. Daher darfst du dir die Strecke dann mit ein paar anderen teilen. Das sind dann meistens so Golf III Fahrer
die I. absolut nichts zu verlieren haben
    II. Schon im Alltag fahren als hätten sie 3 Leben
   III. Auf der Strecke dann mal so "richtig" Gas geben und fahren als wären sie
        unsterblich
    IV. Die wenn sie Dich und Deinen Jaguar sehen, Dir mal richtig klar machen
         wollendas ihr 1.6l Golf im Prinzip besser als dein JAG.

Ich finde der XJS ist dort auch absolut fehl am Platze. Der Wagen ist eben kein Sportwagen sonder GT/Tourenwagen und fühlt sich am wohlsten auf schönen Landtrassen bei gutem Wetter....

Meine Meinung

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #27 am: Fr.01.Sep 2006/ 13:49:45 »
Hallo Max,

ich glaube Gerd weis, worauf er sich einlässt. Ich würde da auch nicht hinfahren; hinterher zivilrechtlich einen Unfallgegner zu belangen wäre mir zu mühsam. Außerdem ist mein Auto für solche Einsätze viel zu schade... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #28 am: Fr.01.Sep 2006/ 14:02:17 »
Lieber Maximilian-Ernst,

Zitat
Ich weiss ja nicht mit welchem Porsche du deinen Jaguar misst (Vielleicht meinst du die Traktoren die die Jungs mal in den 50ern gebaut haben  ) aber ein Allrad angetriebener, mit 6 Gang Schaltung und turbogeladener Porsche - gegen einen 2Tonenn schweren 3Gang Automatik XJS...
Entweder der Porsche Fahrer war besoffen oder er hat das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt 


ich sag das mal mit den Worten von Adi Preissler

Entscheidend ist auf'n Platz

Zitat
Es erlischt SÄM( M )TLICHER Versicherungschutz wenn du da antrittst

Absoluter Quatsch, da der Nürburgring eine öffenlich Straße ist, die Regeln der StVo gelten und es " um keine Veranstaltung zur reinen Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit " geht ( Versicherungsdeutsch ) ist das Fahrzeug, seine Insassen, die Peripherie - Umfeld der Straßeneinfassung - sowie eventuell beteidigte Unfallfahrzeuge versichert.


Zitat
Also wenn dir dein XJS aus der Kurve geht und im Kiesbett gegen die Wand knallst - darfst das in (der Regel) selber zahlen

Das ist witzigerweise immer so...........


Zitat
Falls du dich dann sogar tot fährst - zahlt Deine Lebensversicherung nicht. Das nennt man das grob fahrlässig bzw. es grenzt an Selbstmord

Es gilt das obengesagte. Und Selbstmord ist.......
Zitat
Der Suizid (lateinisch suicidium von sua manu caedere = mit eigener Hand fällen), auch Selbsttötung, Freitod oder früher Selbstentleibung, ist die willentliche Beendigung des eigenen Lebens durch eine selbstbestimmte Handlung


Das damit Autofahren an sich, eine verwerflich Tat ist, z.B  aus Gründen des Umweltschutzes usw., kann ich noch nachvollziehen, aber das es zu einer willentlichen Beendigung meines Lebens Führt?..... tststststts.


Zitat
Du könntest die Strecke für Dich und deine Freunde privat mieten, jedoch ist das nahezu unbezahlbar

Schon mal nachgefragt? der Betrag dafür ist niedriger als man/Du glaubst .....
und unbezahlbar!.... was für ein überheblicher Begriff, ohne meine monetären Verhältnisse zu kennen.


Zitat
Daher darfst du dir die Strecke dann mit ein paar anderen teilen

Wenn ich miete, entscheide ich!

Zitat
Ich finde der XJS ist dort auch absolut fehl am Platze. Der Wagen ist eben kein Sportwagen sonder GT/Tourenwagen und fühlt sich am wohlsten auf schönen Landtrassen bei gutem Wetter....
... sagte Tom Walkinshaw und gewann die Tourenwagen Europameisterschaft und  sogar in Spa im Regen.


Auch meine Meinung - wessen auch sonst, ich habe es ja geschrieben.

und im Übrigen war das alles von Dir angeregt.

Gruß
me. Gerd Münch
« Letzte Änderung: Fr.01.Sep 2006/ 14:11:08 von Gerd Münch »

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Fehlende Leistung
« Antwort #29 am: Fr.01.Sep 2006/ 14:53:13 »
Und nach kurzem Googlen weiss ich jetzt auch, wer Adi Preissler war.  :super

Man lernt nie aus.  ;D

 8) Joachim