Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ-40, XJ-81, X300 / Demontage Zylinderkopf 4.0 Xj81
« Letzter Beitrag von -Xj40- am Heute um 15:23:07 »
Hallo
Mich hat es leider erwischt trotz 60tkm Laufleistung.
Nach einer zügigen Autobahnfahrt lief der Wagen nur noch auf 5 Zylindern.
Kompression am 3. Zylinder fehlt.
Bei der Druckverlußtprüfung hört man es im Auspuff rauschen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand mir sagen kann wo ich die OT Markierung der Kurbelwelle finden kann und ob es jemanden gibt der eventuell das Werkzeug für die Steuerzeiten leihweise zur Verfügung stellt?
2
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von Markus76 am Gestern um 21:23:11 »
Hallo Burkhard,

vielen Dank für den Tipp.

LG
Markus
3
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 Tacho hängt
« Letzter Beitrag von Andres-XJ6 am Gestern um 15:12:05 »
Hallo Rüdiger,

sorry erst mal für die späte Reaktion und danke für den Tip. Ich habe tatsächlich jemanden bei mir in der Nähe gefunden der mir den Tacho privat für kleines Geld überholt hat. Nach 5 Tagen war er wieder da und funktioniert jetzt perfekt.

Nochmal danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Andres
4
XJ Serie 1 bis 3 / Re: Serie 3 Umbau auf 123 Zündanlage
« Letzter Beitrag von Flatfender am Gestern um 14:33:48 »
Hallo Andres , ich hab diese etwas günstigere elektronische Zündung bei meinem Jeep Bj. 1944 gewählt . Außen bleibt der Originalverteiler und innen elektronisch . Es braucht nur einmal die Grundeinstellung gemacht werden .  Seit dem läuft der Motor störungsfrei , was die Zündung anbetrifft .  Best Regards  Gero

https://www.pertronix.de/Ignitorkits.php
5
XJ Serie 1 bis 3 / Serie 3 Umbau auf 123 Zündanlage
« Letzter Beitrag von Andres-XJ6 am Gestern um 12:30:01 »
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren ein Serie 2 Coupé, allerdings mit dem Serie 3 Motor mit Einspritzung. Der Wagen macht unglaublich viel Spaß, allerdings wird der neuerdings durch das Zündungsproblem beeinträchtigt, das hier schon öfter beschrieben wurde. Er geht wenn er warm ist gern mal während der Fahrt einfach aus und springt dann auch nur nach viel orgeln wieder an, das kann auch gern mal 20 Minuten dauern.

Wir haben schon einige Probleme ausgeschlossen wie Kühlmittel Temperatursensor etc. Könnte natürlich der Zündverstärker sein, ich möchte das aber nicht einfach ausprobieren, weil das Teil bei Limora rechtschaffen teuer ist und wenn es dann nicht funlktioniert wäre es rausgeschmissenes Geld. Meine Idee war jetzt, das ganze Problem mit einer 123 Zündung aus der Welt zu schaffen. Leider konnten mir die Leute von 123 ignition.de nicht wirklich weiterhelfen, sie glauben zwar, dass es funktionieren sollte aber wissen tun sie es nicht. Auch das ist für einen Versuch eher nicht so prickelnd, kostet ja auch ein paar Euro. Mein Mechaniker, der sonst ein echter Fuchs ist und auch schon viele 123 Zündungen in andere OPldtimer eingebaut hat, hat damit leider keine Erfahrung beim XJ6. Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit dieser Zündanlage bei einem Serie 3 Motor und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab,

Andres
6
Hallo nochmals, nach langer Zeit funktioniert es wieder, der Füllstand hat keine wesentliche Rolle gespielt, mein Bruder hat sich der Sache angenommen und beim Ausmessen festgestellt, dass der Hydraulikmotor hinüber ist, auf Ebay ein gebrauchten bestellt aus Litauen für 260 Euro komplett, zum Glück konnte man nur den Motor einfach abschrauben und in meinen XK8 Schrauben, somit musste ich nichts entlüften und 5 min Arbeit und alles erledigt. Danke an Willi für die Rückmeldung. Das Öl Pentosin gibt es leider nicht mehr, aber was ich gelesen habe, wurde von Fuchs 1 zu 1 übernommen und heißt jetzt Titan CHF11S Hydrauliköl, Farbe Grün, was ich bei ATU gekauft habe für 10 Euro. Bedauerlicherweise beim Nachfüllen habe ich gesehen, dass die Farbe nicht stimmt, vermutlich noch die ganz alte Hydraulik Öl, leicht bräunlich Transparent, (Ich weiß sollte man nicht mischen) habe es trotzdem riskiert und sollte diesbezüglich ein Problem auftauchen werde ich es gerne mit euch teilen. Danke LG Florian
7
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Wo steht die Motornummer des 5.3 V12?
« Letzter Beitrag von burkhard am So.12.Mai 2024/ 19:21:17 »
Hallo
Endoskop?
Nein, braucht man nicht.
Kann man gerade an der Spritzwand herrunter sehen.
Bei meinem XJSC V12 jedenfals.

Burkhard
8
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von burkhard am So.12.Mai 2024/ 19:13:11 »
Hallo

Hab ich bei meinem X300 auch schon durch.
Komischer benzingeruch im Parkhaus.
Ich habe erst eine Moderne Kunststoffleitung unters Auto montiert. Haben jetzt alle so.
Und stimmt, bei Jag nicht mehr lieferbar.
Aber, jedenfals bei meinem X300 steht diese ständig unter Druck. Diesen hällt die Benzinpumpe im Tank bis zum Benzindruckregler auf dem Block zum Rücklauf.
Solange es kalt oder normale Temperaturen hat, kein problem, aber wenn es wärmer wird und das Auto warm abgestellt wird, muss mann orgeln und orgeln. Die pumpe läuft auch nicht kurz an,bei Zündung an. muss scheinbar so.
Ich hab dann Bremsleitung aus Metal geholt und zurecht gebogen.
Und siehe da, springt wieder normal an, auch wenn es warm und heiss ist.
Nur so als Tip.

viel Glück

Burkhard
9
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von burkhard am So.12.Mai 2024/ 19:04:13 »
hallo

Klingt genauso, wie ich vor einigen Jahren bei meinem X300, 4,0 hatte.
war simpel und einfach die Zündspule/ Kerzenstecker, ist ja ein Teil, vom letzten Zylinder.
Hätte ich nie vermutet.
Mit OBD II ausgelesen, eine ellenlange Liste.
Hatte erst eine gebrauchte eingesetzt, und dann alle getauscht, war nicht die Ausgabe.
Bei David Manners  ON PLUG COIL X300 3.2/4.0 £25.50  LHE1510AB.

Nur so als Idee.
Viel Glück

Burkhard
10
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Sa.11.Mai 2024/ 09:43:50 »
Vielen Dank für die Information,

Einen "Riss" habe ich zwar nicht, da der Krümmer neu ist und abgeschliffen wurde, wie gesagt die Dichtung dazu leider nicht die richtige war und deswegen noch ersetzt werden muss. (Da kommt sogar etwas "Rauch" raus und stinkt etwas nach Benzin? :gruebel


Bezüglich der anderen Vorschläge werde ich mal die Tage mich herantrauen und gucken, wo der Fehler liegt.

Getriebe wurde mir gesagt, dass, wenn er in P Stellung nicht anspringt, das Getriebe nicht ganz den Kontakt belegt und deswegen nicht startet.

Aber ich stelle das Getriebe ja auf N oder auf P also immer im Abwechseln, aber weder da noch da geht der an.
Es gab ein Tag, wo selbst die Lampen im Auto nicht mal angingen, also komplett tote Maus.
Bis ich die Batterie mal abgezogen habe und kurz danach er wieder zum Leben kam.  ???

Aber zum Glück passiert das jetzt "fast" gar nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank. ;)
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>