Neueste Beiträge

31
Hallo Florian
und Willkommen zurück .
Der Hydraulikbehälter hat eine Min-Max Markierung . Das müssten die beiden Markierungen sein, wie auf dem Bild von Dir zu sehen. Danach wäre zu wenig Hydraulikflüssikgkeit drin. Aus ein Austausch der Flüssigkeit könnte sinnvoll sein. Einfach z.B. per Spritze absaugen und mit frischem Öl ( Pentosin) wieder auffüllen. Dann braucht es auch keine Entlüftung und der meiste Saft ist getauscht. Ob die Pumpe anläuft hört man deutlich, wenn man am Kofferrum steht.

Grüße, Willi
32
Telefonat mit Jaguar Mechaniker, Füllstand ist nicht zu niedrig, Hydraulikpumpe läuft leider nicht an. Werde versuchen den Fehler selbst zu finden sonst stell ich ihn zum meinem Jaguar Händler.
33
Hallo Gemeinde,

hat jemand diese Verkleidung (siehe Photo) in gutem Zustand und gleicher Farbe ?

Peer
34
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Di.16.Apr 2024/ 14:19:03 »
Hallo Frank.
Danke für Deine Antwort.
Bin gerade auf dem Weg zur Werkstatt einen Termin holen.
Melde mich wenn der Fehler behoben wurde.
Gruß Maribo. :super
35
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von autuno am Di.16.Apr 2024/ 13:06:44 »
Hallo Maribo!
Spontan würde ich auch Rüdiger zustimmen, vielleicht hast du auch eine Plastiktüte von der Straße angesaugt.
Wenns das alles nicht ist bleibt ja nur noch die Elektrik, igendwelche Spannungsschwankungen Bordnetz onder an den Steckern zum Tacho.
Gruß Frank
36
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von autuno am Di.16.Apr 2024/ 13:02:20 »
Hallo Markus!
Ich würde einfach aus dem Zubehörhandel einen Meter Benzinschlauch kaufen und ihn mit Schraubschellen befestigen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und kaufte eine gebrauchte Leitung. Damals hatte ich keine Ahnung wie die die Leitung vom Schlauch getrennt wird. Diese Sorte Schnellkupplung kannte ich nicht, also blieb nur die Lösung mit den Schellen. Die aufgeschrumfte Metallmanschette am Ende der Schläuche bekommt man ganz leicht ab, indem man mit einer kleinen PUK-Säge den Metallmantel längs durchsägt und dann den Schlauch vom Stutzen zieht.
Gruß Frank
37
Hallo Forum Mitglieder möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Florian komme aus Liechtenstein und bin 45 Jahre, war hier von ca.2002 bis ca. 2020 angemeldet als Vanden-Plas. Habe sehr viele verschiedene Jaguar und Daimler Modelle gehabt von 1968 bis 2001. Hab mich 2020 entschlossen alle Jaguar zu verkaufen und keinen mehr zuzulegen. Wie das Leben so spielt habe ich mir wieder einen gekauft XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 mit dem 4 Liter Motor.

Jetzt zum wesentlichen:
Da sich das Verdeck XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 nicht mehr öffnen lässt möchte ich gerne wissen ob der füllstand schon zu niedrig ist das sich das Verdeck nicht öffnen lässt?
Wann ich denn Knopf drücke um das Verdeck zu öffnen gehen die hinteren scheiben auf, und ab da geht nichts mehr weiter, Sicherung habe ich geprüft und sind ok und Batterie ist fast neu.
Danke für die Rückmeldung.
LG Florian
38
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Mo.15.Apr 2024/ 19:41:33 »
Hallo Rüdiger.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss.
Vielen Dank Maribo. :super
39
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Mo.15.Apr 2024/ 19:10:14 »
Moin,
zwischen Klima- und Wasserkühler sammeln Blattreste, Haare, Fussel und Staub und setzen die Lamellen zu.
Hier hilft nur Ausbau und reinigen.
Gruß Rüdiger
40
XJ-40, XJ-81, X300 / Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Mo.15.Apr 2024/ 11:12:58 »
Hallo Gemeinde.
Nachdem das Problemit dem Öldruckgeber gelöst wurde geht es weiter.
XJ 40,4Liter,222 PS.
Irgendetwas stimmt mit der Kühlung nicht.
Das Auto startet und nach kurzer Zeit steht der Zeiger in der Mitte wie es sein soll.
Sporadisch steigt die Temperatur fast in den roten Bereich.
Nehme ich das Gas weg fällt sie wieder?
Lüfter läuft,Kühlmittel ist voll.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
MfG Maribo.