Autor Thema: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?  (Gelesen 41985 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #10 am: Mo.08.Mai 2006/ 15:47:18 »
...Damit kann man vor jede porscheverseuchte Disco fahren und Hasen in allen Altersklassen reinhoppeln lassen....

Hallo Peter,

was meinst Du ist erst mit einem XJ-S Cabrio los. :o

Da muss man schon vorher das Dach zu machen, da sonst wegen Überfüllung geschlossen. :D

@XJRS, nimm die Sache mal nicht zu ernst hier. ;)

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #11 am: Mo.08.Mai 2006/ 15:53:01 »
Hallo zusammen


„was fasziniert Leute an diesem Wegen ?“ ???



Du, XJRS.... ??? ???...ich hab' mir das nochmal alles durchgelesen.....also ich muss schon sagen.....Mut hast du!!!  :D :D :D :D
 :+++ :+++ :+++
Irgendwie stell ich mir das so vor wie wenn man nur mit nem Stringtanga bekleidet mitternachts in nen Gayclub reinstolpert.....

 :D :D :D :D :D :D :D
Gruesse und nix fuer ungut... ;)
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #12 am: Mo.08.Mai 2006/ 16:03:49 »
Hallo Peter,

was meinst Du ist erst mit einem XJ-S Cabrio los. :o

Da muss man schon vorher das Dach zu machen, da sonst wegen Überfüllung geschlossen. :D

@XJRS, nimm die Sache mal nicht zu ernst hier. ;)

Gruß
Detlef ;)

Genau...nich so ernst nehmen!  :D
Du, Detlef....zum Glueck hab' ich das Problem so nicht.....mit dem Coupe.. ;)..ich muss aber immer die Fenster schliessen wenn ich parke...sonst habe ich wenn ich wiederkomme das ganze Auto voller Katzen weil's da drin so nach Fisch riecht! ;)
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #13 am: Mo.08.Mai 2006/ 16:39:26 »
man muss die Silentbloecke der Achsen und der Lenkungsaufnahme starr machen..dann verschwindet wie von Geisterhand das "schwammige" Fahrgefuehl

Äh, wie denn?
PU?

Klaus A.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #14 am: Mo.08.Mai 2006/ 16:58:32 »
Äh, wie denn?
PU?

Klaus A.
Also die Achsseitigen werden einfach ersma mit Schweissdraht noch im Fahrzeug zusammengeheftet. Dann ausgebaut und mit einem stabilen, (3mm) Blechmantel versehen. Die Lenkungsaufnahme auspressen und gleichformatige Teile aus PA oder PU drehen. Fertig. Man glaubt nicht wie das das Fahrverhalten verbessert, allerdings geht's klarerweise auf die Lenkung  :tongue! und der Komfort is auch mit grossen Abstrichen zu versehen.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Maximilian-Ernst

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #15 am: Mo.08.Mai 2006/ 18:48:40 »
Hallo XJRS,

Du bist kein Störenfried, und wir diskutieren hier gerne. Ehrlich gesagt muß ich Dir recht geben. Der XJR-S war auch zu seiner Zeit viel zu teuer, technisch veraltert usw. Es gab Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre sehr viele bessere Autos.

Du fragst, warum man das Auto trotzdem mag? Einfach nur aus emotionalen Gründen. Schaue Dir die Reaktionen an. Man liebt diese Dinger aus verschiedenen Gründen, aber nicht aus Vernunft, und man läßt nichts auf die Autos kommen.

Gehen wir mal davon aus, daß Dein Auto gut gewartet ist. Natürlich ist die Lenkung ab Werk abenteuerlich, das Getriebe unpassend, der Verbrauch zu hoch usw. Du hast vollkommen recht, aber man kennt die Macken und akzeptiert sie. Ja, mit der Zeit liebt man sie sogar.

Understatement hin oder her. Ein XJS fällt auf, er wirkt teuerer als er ist, er fährt sich schlechter als man glaubt, und er ist im Unterhalt schlimmer, als man es wahrhaben will. Aber wenn man es sich erlauben kann, Fehler zu akzeptieren, bewußt unvernünftig zu handeln und sogar stolz darauf ist - ja warum denn nicht? Die Form des XJS ist klasse, ist Ausstattung noch zeitgemäß, die Ersatzteile meist noch zu bekommen - was will ich mehr? Wir sind Individualisten, anders als die Masse, und ein Jaguar ist eben auch Ausdruck einer Persönlichkeit. Wir identifizieren uns nicht über die Autos, aber englische Wagen können Ausdruck eines Lebensstils sein.

Dir Alles Gute
Markus

Das ist doch mal eine tolle Antwort  - Kompliment!  :super
Mit dieser Einstellung kann man besimmt sehr viel Spass an dem Auto haben. :)

Das Problem an diesem Wagen ist meiner Meinung nach die Tatsache, das kaum jmd noch Geld in ihn stecken möchte. Die paar Leute, die ihren XJS pflegen und in Schuss halten - verkaufen ihn aber nicht oder nur zu überhöhten Preisen. Die Angebotenen Jags sind meisten "Steher" übelster Sorte. So auch unser Jag damals.  Durch die Euphorie meines Vaters wurde der Wagen einfach ohne richtige Probefahrt und ADAC check gekauft. Da mein Vater so etwas wie dieses Forum hier nicht kannte, lebte er in dem glauben das nur sein XJS so bescheiden zu fahren sei, und der Wagen bekam eine Reparatur nach der anderen.
Da sich mein Vater nicht vorstellen konnte das ein ehemals 200.000 DM Wagen so schwammig träge fuhr, bekam unser Jag sogar eine komplett neue Lenkung.
:tongue!. Natürlich informierte sich mein Vater damals bei Anderen XJS Fahrern, aber die meisten konnten sich solche Probleme natürlich gaaaarrr nicht vorstellen, ihr Wagen fuhr immer wie ne eins und verbrauchte 8l bei 200km/h. :D.
Auch in diesem Forum ist der Einziege der es sich leisten kann zuzugeben das der Wagen ökonomisch und rational Betrachtet Unfug ist, Markus.
Da es leider wenige Leute gibt wie Markus die so etwas zugeben können, und 99% der XJS Fahrer pure Eidetiker zu sein scheinen, war die Sache für uns letztendlich ein sehr teurer Spass, da die Einsicht "Der Wagen fährt sich so beschissen", erst nach dem ca 10 WErkstattsbesuch kam. Wir glaubten immer durch neue Buchsen oder andere Einstellung des Sturzes etc könnte was zu machen sein...
Nun nachdem ich die letzten 1500km gefahren bin, und mein Vater einfach kein Interesse hat ihn weiter zu fahren, andererseits ein Verkauf angesichts des Geldes was wir in ihn reingepumt haben extrem ungeschickt wäre, steht der Wagen jetzt vernümpftig aufgebockt eingerollt in Frottee bei uns in der beheizten Garage und wartet auf wersteigerung!



« Letzte Änderung: Mo.08.Mai 2006/ 18:54:26 von XJRS »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #16 am: Mo.08.Mai 2006/ 19:04:12 »
Hallo XJR-S,

das der Wagen ökonomisch nicht zu ertragen ist u. rational betrachtet Unfug darstellt...... DU HAST RECHT!!!

Den wenn jemand glaubt er fährt ein altes englisches Coupe mit weit über 200 PS u. Verbräuchen von mind. 13 Liter (6 Zyl.) bis ca. 25 Liter (12 Zyl.) weil es ökonomisch ist der gehört eingewiesen.
Und ich behaupte mal frei heraus das das hier alle wissen, nicht nur Markus.

Einen Jaguar kaufen sich die meisten Leute wegen der Optik, des Ambiente u. des Fahrgefühls.

Die wenigsten kaufen sich einen Jag wegen der Fahrleistungen.... dafür sind Porsche etc. zuständig

Grüße
Ingmar

P.S. Wie heist du eigentlich richtig?

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #17 am: Mo.08.Mai 2006/ 20:52:39 »
wenn ihr schon bei dem Thema seid, ich glaube wir brauchen echt nicht darüber reden dass unsere Autos zu viel verbrauchen, wenn uns nur um das gehen würde, hätt ich meinen schon lange verkauft, denn so wie jetzt wo er wieder mal total verstellt ist schluckt er über 20 Liter und das bei 169 Ps ... mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen. Natürlich gehts mit 12 Liter auch aber dazu muss er erstmal wieder synchronisiert werden und und und :-)
Jaguar fahren ist und bleibt eine Lebenseinstellung und kein Nutzen!
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #18 am: Di.09.Mai 2006/ 03:48:42 »
Hallo,

daß ein Jaguar ökonomisch und rationell betrachtet Unsinn ist, sollte ich eigentlich nicht erklären müssen, ich setze es inzwischen als Grundeinsicht voraus. Bei tieferer Erkenntnis dann bitte Polo3L oder Fahrrad  ;)  (vielleicht sollte ich das in meinen Fußtext einsetzen bevor es wieder jemand anmerkt).

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, daß der Wagen in vielen Dingen nicht dem normalen Stand entspricht, wie Dein Posting es zugibt, aber vielleicht war er ja wirklich nie in Ordnung. Mein DD6, den ich mit 56.000km gekauft, hatte bei meinem Erwerb immer noch ein falsch eingebautes Lenkgetriebe drin und das trotz Service jedes Jahr zuvor. Das Fahrverhalten hatte mich ein wenig zweifeln und ihn checken lassen.....

Herr Hoffmann endet hier und grüßt einem wie so häufig Unbekannten.
« Letzte Änderung: Di.09.Mai 2006/ 03:51:58 von Kai Hoffmann »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #19 am: Di.09.Mai 2006/ 08:38:14 »
Moins beisammen..... 8)
also da bleiben einem doch die Toastkruemmel im Halse stecken..... :tongue!....ich will ja nich unken, aber ehrlich gesagt halte ich einen XJS nicht fuer Unfug....dann waere auch jeder Porsche, Ferarri...etc. Unfug!
Wieso is er nicht oekonomisch? Nur weil er mehr saeuft als sein Fahrer? (Was noch mal bei Gelegenheit auszulitern waere, nur um sicher zu gehen)

Oder hat jemand von euch ein Auto das er schaetzt welches ihm Gekd EINBRINGT und nicht kostet wenn er faehrt?  :o :o
Sicher is die Kritik von dem namenlosen jungen Mann recht objektiv dahergeschrieben.....ich will ja gar nicht abstreiten das er Probleme mit dem Backstein hat.... :D :D...aber vergreifen kann man sich deftigst bei XJS-Kauf....da haette auch der ADAC-Gutachter nix dran aendern koennen.....
Also hin oder her....Was mir nicht gefaellt an der Geschichte ist das Substrat aus folgenden Fakten:
1. ES IS MEIN BIER WENN ICH XJS FAHRE UND BESITZE

2. ICH BIN NICHT SO DOOF, DAS ICH DAS WAS XJRS GESCHRIEBEN HAT NICHT SCHON LANGE WUESSTE, ALLES KALTER KAFFEE!

3. ICH LOG MICH IN KEIN AUDI,BMW ODER SONSTWO-FORUM EIN UM DEN JUNGS DORT ZU ERZAEHLEN WIE SCHEISSE IHRE AUTOS SIND.

4.ENTWEDER IS DER WAGEN NICHT IN ORDNUNG, ODER JEMAND KANN DAMIT NICHT UMGEHEN, ICH HABE MIT XJS IN DEN LETZTEN 10 JAHREN UEBER 150.000KM RUNTERGESPULT....ALSO WAS SOLL DER BLOEDSINN HIER? WENN DER HERR XJRS MOECHTE KOENNEN WIR MEINE FAHRT UEBERN BRENNER VON WEIHNACHTEN2000 BEI 50CM SCHNEE UND SOMMERREIFEN GERNE NOCH MAL NACHSPIELEN....

5. KLAR BIN ICH, WIE IHR ALLE WISST, JEDES WE MINDESTENS 3-4STUNDEN UNTERM AUTO..."PFLEGE" NENNT MAN DAS...UND AUCH "HOBBY"

6. ICH PFEIF WAS AUF DIESE BLOEDEN VERBRAUCHSRECHNUNGEN...MEINER NIMMT SICH 15L/100...UND ICH FAHR SCHON GERNE ETWAS SCHNELLER....WENN DIE MASCHINE I.O. IS AUCH DER VERBRAUCH I.O...DIESES SMART-GEBRABBEL IS MUESSIG ICH HAB 7XMEHR HUBRAUM ALS EIN SMART ABER NUR 3X SOVIEL VERBRAUCH...

7.ICH WUENSCH DEM HERRN XJRS UND SEINEM VATER ALLES GUTE, WENN DIE MIT MIR XJS GEKAUFT HAETTEN WAEREN SIE HEUTE NOCH BEGEISTERT...ODER ICH HAETTE GLEICH GESAGT DAS IS NIX FUER EUCH...

"EIN XJS SUCHT SICH SEINEN PFLEGER, NICHT UMGEKEHRT!!"

DAS IS WIE IM TIERHEIM...MAN GEHT AM KAEFIG VORBEI UND IRGENDWO WEDELT EINER...DEN NIMMT MAN DANN!

8. SCHADE UM DEN WAGEN.....WERTSTEIGERUNG? NA VIEL SPASS.. :tongue!..SO EIN AUTO WILL GEFAHREN WERDEN....

....schulligung....*GRONF*....aber das musste jetzt mal raus!

Gruss
Peter :xxx
« Letzte Änderung: Di.09.Mai 2006/ 08:55:52 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!