Autor Thema: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?  (Gelesen 41987 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #20 am: Di.09.Mai 2006/ 08:57:06 »
3. ICH LOG MICH IN KEIN AUDI,BMW ODER SONSTWO-FORUM EIN UM DEN JUNGS DORT ZU ERZAEHLEN WIE SCHEISSE IHRE AUTOS SIND.

Hallo Peter,

das brauchst Du auch nicht, das machen Andere für Dich... :D

Nachdem ich 7 Jahre lang XJ-S V12 gefahren bin, teile ich Deine Meinung in allen Punkten.

Der beschriebene XJRS scheint offensichtlich in schlechter Verfassung bzw. nicht fachmännisch gewartet. Viele Werkstattaufenthalte heisst nicht zwangsläufig, dass man auch ein gut gewartetes Fahrzeug besitzt.

Über die "Fahrkünste" von XJRS kann ich mir kein Urteil erlauben, lediglich eine persönliche Einschätzung. ;)

Gruß in den Süden
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #21 am: Di.09.Mai 2006/ 09:06:05 »
Moin Detlef,  ;)
na is doch wahr.... 8)
Ich hatte nur noch EIN zuverlaessigeres Fahrzeug vorher....und das war ein amerikanischer Donnerbolzen....(jaaa...auch ich war einmal jung!... :D :D)
Auch der XJR..den habe ich letztes Jahr mit haengenden Ohren bei einem Faehnchenhaendler in Bamberg aufgegabelt....schwer gezeichnet und verachtet...keiner wollte ihn haben.... :'( :'(...n' paar Monate hat er gestanden.... zzz.....also entweder springt da der Funke ueber....oder du gehst weiter! Der Mann war vielleicht froh den Klotz loszuwerden!  :D :D Na...und das Resultat kennst du ja von den Fotos!
Aber man muss sich eben informieren...Baujahr, Probleme? Und dann Aermel hoch und ran! In diesem Fall hiess das: Bremsen ueberholen, WP neu, Kettenspanner... :whistling...Getriebeoelwechsel.....und Radlager...o.k. der Bums jetzt war nich eingeplant...aber fuer hinten gilt jetzt: "Alles NEU macht der MAI!".... :D :D :D
Gruss
Peter :xxx :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #22 am: Di.09.Mai 2006/ 09:23:48 »
Moins beisammen..... 8)
also da bleiben einem doch die Toastkruemmel im Halse stecken..... :tongue!....ich will ja nich unken, aber ehrlich gesagt halte ich einen XJS nicht fuer Unfug....dann waere auch jeder Porsche, Ferarri...etc. Unfug!
Wieso is er nicht oekonomisch? Nur weil er mehr saeuft als sein Fahrer? (Was noch mal bei Gelegenheit auszulitern waere, nur um sicher zu gehen)

Oder hat jemand von euch ein Auto das er schaetzt welches ihm Gekd EINBRINGT und nicht kostet wenn er faehrt?  :o :o
Sicher is die Kritik von dem namenlosen jungen Mann recht objektiv dahergeschrieben.....ich will ja gar nicht abstreiten das er Probleme mit dem Backstein hat.... :D :D...aber vergreifen kann man sich deftigst bei XJS-Kauf....da haette auch der ADAC-Gutachter nix dran aendern koennen.....
Also hin oder her....Was mir nicht gefaellt an der Geschichte ist das Substrat aus folgenden Fakten:
1. ES IS MEIN BIER WENN ICH XJS FAHRE UND BESITZE

2. ICH BIN NICHT SO DOOF, DAS ICH DAS WAS XJRS GESCHRIEBEN HAT NICHT SCHON LANGE WUESSTE, ALLES KALTER KAFFEE!

3. ICH LOG MICH IN KEIN AUDI,BMW ODER SONSTWO-FORUM EIN UM DEN JUNGS DORT ZU ERZAEHLEN WIE SCHEISSE IHRE AUTOS SIND.

4.ENTWEDER IS DER WAGEN NICHT IN ORDNUNG, ODER JEMAND KANN DAMIT NICHT UMGEHEN, ICH HABE MIT XJS IN DEN LETZTEN 10 JAHREN UEBER 150.000KM RUNTERGESPULT....ALSO WAS SOLL DER BLOEDSINN HIER? WENN DER HERR XJRS MOECHTE KOENNEN WIR MEINE FAHRT UEBERN BRENNER VON WEIHNACHTEN2000 BEI 50CM SCHNEE UND SOMMERREIFEN GERNE NOCH MAL NACHSPIELEN....

5. KLAR BIN ICH, WIE IHR ALLE WISST, JEDES WE MINDESTENS 3-4STUNDEN UNTERM AUTO..."PFLEGE" NENNT MAN DAS...UND AUCH "HOBBY"

6. ICH PFEIF WAS AUF DIESE BLOEDEN VERBRAUCHSRECHNUNGEN...MEINER NIMMT SICH 15L/100...UND ICH FAHR SCHON GERNE ETWAS SCHNELLER....WENN DIE MASCHINE I.O. IS AUCH DER VERBRAUCH I.O...DIESES SMART-GEBRABBEL IS MUESSIG ICH HAB 7XMEHR HUBRAUM ALS EIN SMART ABER NUR 3X SOVIEL VERBRAUCH...

7.ICH WUENSCH DEM HERRN XJRS UND SEINEM VATER ALLES GUTE, WENN DIE MIT MIR XJS GEKAUFT HAETTEN WAEREN SIE HEUTE NOCH BEGEISTERT...ODER ICH HAETTE GLEICH GESAGT DAS IS NIX FUER EUCH...

"EIN XJS SUCHT SICH SEINEN PFLEGER, NICHT UMGEKEHRT!!"

DAS IS WIE IM TIERHEIM...MAN GEHT AM KAEFIG VORBEI UND IRGENDWO WEDELT EINER...DEN NIMMT MAN DANN!

8. SCHADE UM DEN WAGEN.....WERTSTEIGERUNG? NA VIEL SPASS.. :tongue!..SO EIN AUTO WILL GEFAHREN WERDEN....

....schulligung....*GRONF*....aber das musste jetzt mal raus!

Gruss
Peter :xxx


 :D :D :D  :super :super :super

genial  :super

Gruß
Michaela :-*

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #23 am: Di.09.Mai 2006/ 12:01:42 »
Hallo Ihr Verteidiger des XJS,
kaum ist Yours Truly mal für ein paar Tage in Engelland, um sich Mk 2s anzugucken, da bricht hier mitten im Sommer ein Streit um Wert oder Unwert eines Automobils los, das ich als E-Type-Fahrer (1970 fuhr ich den 1. S. 1-Motor kaputt) immer zu hassen liebte, hielt ich ihn doch (fälschlich zwar) für den Nachfolger dieser Ikone.
Nachdem ich dann mehrere DD6 mein eigen nannte und den genialen Motor nicht missen wollte, suchte ich für Italiens Sonne einen 12 Zylinder-Motor ohne Dach und stieß auf den vielgehassten (5,3 Liter), kaufte ihn ohne Probefahrt (ich liebe das Risiko, weil es das Leben spannend macht) und finde ihn so toll, dass ich (mit Markus unschätzbarer Hilfe und natürlich wieder ohne Probefahrt blind) den 2. kaufte, diesmal das 6 Liter Convertible: noch genialer!
Und bald darf ich wieder 12 Zylinder ohne Dach fahren: in der Toskana.
Euer Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #24 am: Di.09.Mai 2006/ 13:02:00 »
Hallo Ro,  :super

das ist ja echt toll. Aber warum hast du erst 1970 den ersten S1-Motor kaputt gefahren? Hast du das Teil in den neun Jahren davor geschont oder wolltest du ihn loswerden, um dir 1971 endlich einen E-Type mit Zwölfzylinder zu holen? Na wie auch immer, es ist auf jeden Fall toll. Aber noch beeindruckender finde ich eigentlich, wie du die Diskussion quasi unmerklich auf eine neue Ebene hebst. Dieses doch etwas kleinliche Aufzählen und Abwägen der Vor- und Nachteile des XJR-S ist doch wirklich nicht der Mühe wert. Leute, freut euch des Lebens, macht das Dach auf und gleitet mit euren Zwölfern durch sonnige Provinzen, so lange es noch geht. Find ich echt gut, jetzt mal ganz ohne Augenzwinkern.

Dont worry, drive happy  ;)

 8) Joachim

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #25 am: Di.09.Mai 2006/ 14:38:39 »
Nachdem ich dann mehrere DD6 mein eigen nannte und den genialen Motor nicht missen wollte, suchte ich für Italiens Sonne einen 12 Zylinder-Motor ohne Dach und stieß auf den vielgehassten (5,3 Liter), kaufte ihn ohne Probefahrt (ich liebe das Risiko, weil es das Leben spannend macht) und finde ihn so toll, dass ich (mit Markus unschätzbarer Hilfe und natürlich wieder ohne Probefahrt blind) den 2. kaufte, diesmal das 6 Liter Convertible: noch genialer!
Und bald darf ich wieder 12 Zylinder ohne Dach fahren: in der Toskana.
Euer Ro

Hallo Ro,

ich konnte das "vielgehaßt" auch nie nachvollziehen, gut warten lassen (besonders in der Kühlung) und dann läuft er wie ein Bienchen!

@ Peter  :super

Viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #26 am: Di.09.Mai 2006/ 14:59:34 »
Aber noch beeindruckender finde ich eigentlich, wie du die Diskussion quasi unmerklich auf eine neue Ebene hebst.

Hallo Joachim,

finde ich auch gut. :super

Las uns lieber über die Toskana diskutieren oder über's Reisen im Allgemeinen. :D

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #27 am: Di.09.Mai 2006/ 15:58:39 »
 :D :D :D Mein reden...... ;) ;)
...schon is die Welt wieder in XJordungS!
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 779
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #28 am: Di.09.Mai 2006/ 22:44:58 »
hallo jungs und maedchen
nun muss ich auch mal was dazu schreiben.
liesst sich ja sehr unterhaltend, aber was soll das eigentlich  ???
gut, habe erst meinen dritten jag  :tongue!sorry, aber .
ob viel oder wenig verbrauch, wenn erleer ist muss ich tanken, auch mit einem smart, oder?
starrachse oder nicht,  haupsache er faehrt. und das mit stiel ! :D
die frage ist doch wohl jaguar oder was sonst? 8)
ich freu mich schon auf thueringen und die vielen schoene jag´s :super
oder naechsten donnerstag bei lembkes  :super
also
pflegt eure mietzen schoen und schoene gruesse aus dem spreewald
burkhard 8)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was faziniert Besitzer an diesem Wagen ?
« Antwort #29 am: Mi.10.Mai 2006/ 08:14:13 »
 :D :D Er hat ja auch Anfangs "stolzer Besitzer geschrieben"... ??? ??? Also irgendwie scheint da ja doch was zu sein in der Herzgegend.... ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!