Hallo Ihr Verteidiger des XJS,
kaum ist Yours Truly mal für ein paar Tage in Engelland, um sich Mk 2s anzugucken, da bricht hier mitten im Sommer ein Streit um Wert oder Unwert eines Automobils los, das ich als E-Type-Fahrer (1970 fuhr ich den 1. S. 1-Motor kaputt) immer zu hassen liebte, hielt ich ihn doch (fälschlich zwar) für den Nachfolger dieser Ikone.
Nachdem ich dann mehrere DD6 mein eigen nannte und den genialen Motor nicht missen wollte, suchte ich für Italiens Sonne einen 12 Zylinder-Motor ohne Dach und stieß auf den vielgehassten (5,3 Liter), kaufte ihn ohne Probefahrt (ich liebe das Risiko, weil es das Leben spannend macht) und finde ihn so toll, dass ich (mit Markus unschätzbarer Hilfe und natürlich wieder ohne Probefahrt blind) den 2. kaufte, diesmal das 6 Liter Convertible: noch genialer!
Und bald darf ich wieder 12 Zylinder ohne Dach fahren: in der Toskana.
Euer Ro