Hallo zusammen !
Also ich glaube nicht das manche Zylinder nicht mitlaufen.
Wenn der Wagen längere Zeit nicht mehr bewegt wurde, läuft er anfangs auch nicht auf allen Zylindern - das merkt man dann schon recht deutlich !
- er hängt dann schlecht am Gas
- er "ruckelt" richtig
Der Wagen hat auch anstelle von "normalerweise" zwei Zündspulen - eine dritte zündspule bekommen. Schlagt mich tot - aber ich weiss nicht mehr genau warum. Die letzte Werkstatt meines Vertrauens hatte sie eingebaut, weil sie angeblich Überhitzung im Sommer verhindern soll.
Falls aber dennoch was an den Zündspulen faul sein sollte, habe ich ein Problem.
Ich habe ja die besagte Zyteck Anlage verbaut, mit der sich niemand auskennt - und wofür es so gut wie keine Ersatzteile gibt.
Der Leistungscheck kostet übrigens 30€ - Man bekommt danach ein schönes Diagramm ausgedruckt, auf dem die Kraftentfaltung gut zu sehen ist. Ein Vergleich mit der "Werks"-Kurve könnte vielleicht ! etwas aussagen.
Da es mir bei den Ursachen wieder einmal kalt den rücken runterläuft, ich aber dennoch meine Katze in Werkszustand haben möchte - folgende Frage :
" Wer kennt in NRW eine wirklich qualifizierte Werkstatt, die sich vorallem mit dem XJR-S auseinandergesetzt hat und auskennt ?"
Eine längere anfahrt würde ich in Kauf nehmen - da es sich oft auszahlt !