Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)  (Gelesen 6782 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« am: Do.02.Apr 2009/ 06:12:52 »
Hallo zusammen,

in der aktuellen Autozeitung werden gelich drei Jaguare behandelt. Jeweils ein Fahrbereicht von XF 3.0 Diesel S und XKR Cabrio, das interessanteste ist allerdings ein Vergleichstest von XFR geben einen Mercedes CLS 63 AMG.
Soviel voraus, wenn das nächste Heft im Briefkasten ist werde ich als erstes die Leserbriefe durchlesen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #1 am: Do.02.Apr 2009/ 23:07:47 »
danke für den tip, da schau ich morgen gleich mal rein. ;)
mfg normen :travolta

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #2 am: Sa.11.Apr 2009/ 23:54:46 »
Hallo Marcel,

das Heft habe ich mir heute auch durchgelesen.

Nette Berichte über diese beeindruckenden Fahrzeuge. Für die Käufer und Interessenten dieser Sportwagen sind die Artikel informativ, zudem zählt in dieser Preislage wohl überwiegend der Spaß und Fahrfreude und nicht das letzte Quäntchen CO2 Ausstoß bzw. Kilo Gesamtgewicht.

Jaguar ist mit diesen Direkteinspritzmotoren und der Technik auf der Höhe der Zeit.

Dann will ich auch mal die Leserbriefe im nächsten Heft durchlesen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kommentare auch von denjenigen stammen, die a.) diese Wagen in der aktuellen Version schon gefahren sind, b.) wie im Bericht auch mit diesen Kisten auf der Nordschleife waren oder c.) womöglich zur Zielgruppe gehören. Oder ob es in meinen Augen wieder mal Geschwätz von Papiertigern ist, die weder a.) noch b.) noch hinter sich haben, für c.) gar nicht infrage kommen und meinen das Haar in der Suppe gefunden zu haben.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #3 am: So.12.Apr 2009/ 05:06:25 »
Moin Detlef,

ich fürchte die meisten Scheiber haben weder Punkt A noch Punkt B abgearbeitet, schreiben aber über selbiges :tongue!

Und da muß man mal ehrlich sein - auch für Punkt C kommen die wenigsten in Frage...

Grüße u. Spaß für diejenigen die Punkt C in Anspruch nehmen können...

Ingmar :bluemchen

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #4 am: So.12.Apr 2009/ 10:42:49 »
Zitat
ich fürchte die meisten Scheiber haben weder Punkt A noch Punkt B abgearbeitet, schreiben aber über selbiges


Moin Ingmar,

wenn Menschen nur darüber reden und schreiben würden, wovon sie selbst erfahren haben, dann würde uns friedvolle Stille begleiten. :xxx

HERZliche Grüsse
Egon ;)



Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #5 am: So.12.Apr 2009/ 11:03:42 »


Moin Ingmar,

wenn Menschen nur darüber reden und schreiben würden, wovon sie selbst erfahren haben, dann würde uns friedvolle Stille begleiten.

Moinsen Egon,

da hast du nicht Unrecht... ;)

Grüße
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #6 am: Mo.13.Apr 2009/ 17:58:51 »
Moin @all

Ich habe natürlich auch sofort die Autozeitung erworben und über die Ostertage mehrfach hoch, runter und diagonal gelesen  :-\

Der große Artikel mit dem Vergleich zu dem stuttgarter Taxi (ich mag den CLS aber) war überraschend positiv für Jaguar (wahrscheinlich weil das keine AMS ist  ??? )

Der XFR weckt natürlich sofort Begehrlichkeiten meinerseits, auch wenn ich hierfür momentan garkeinen Nutzen sehe. Und nur so zum Spaß ist das dann doch ein wenig zu kostenintensiv für mich  :'(

Was mich aber am meisten stört und der eigentliche Grund des Beitrags hier sein sollte, da es mich schon länger beschäftigt:

Der 2D-Leaper auf der Heckklappe eines jeden XF ist seitenverkehrt!!
Es stört mich hierbei sehr, das der Leaper nach links, anstatt nach rechts "springt".
Da wir von links nach rechts lesen und mit aufsteigenden Graphen stets positive Assoziationen verbinden, überträgt sich dieses auch in jede Grafik und Typografie!
Also lässt das Leapersymbol auf dem XF eine negativ behaftete Anmutung entstehen!!
Auch wenn das nicht jeder sofort denkt und merkt, ist die Wirkung doch eine gravierende!
Anders verhält es sich mit dem Jaguar-Schriftzug und dem dazugehörigen, stilisierten Tier! Hierbei ist der Gesamtkontext als Symbol zu betrachten und die Erscheinung ist eine andere.

Oder hat da jemand eine andere Erklärung für???
Ich würde auf eine Korrektur bestehen, wenn ich mir einen XF zulegen sollte. Anderenfalls wäre dies ein Grund für mich das Fahrzeug nicht zu kaufen!!

***************

Ich habe mir übrigens auch die Yountimer-Zeitschrift erworben, mit dem XJS-Bericht!
Aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema  ;)  ;D

Schöne Rest-Ostern
Wünscht
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #7 am: Di.14.Apr 2009/ 09:20:28 »
Hallo Detlef,

ich kann mich noch gut an den Vergleichstest in einer alten AMS erinnern, in der der XK8 den 500 SL (W129) mit einem Punkt Vorsprung besiegt hat. Der schönste war eine Dame, die ihre Koffer vor dem SL hat ablichten lassen, um zu demonstrieren, daß in einen W129 Kofferraum Ihr Urlaubsgepäck passt, nicht aber in einen XK8. Ich muß den mal dringend einscannen.
a) werden die wenigsten (zumindest den Jaguar, da er noch nicht in den Showrooms steht)
b) noch viel weniger
c) wenn eine Automobilzeitschrift von den potentiellen Kunden dieser Zielgruppe leben könnte...
Motorenmäßig fehlt halt meines Erachtens ein vernünftiger Reihensechszylinder, aber der kommt vielleicht noch. Mein Favorit jedenfalls wäre das XKR Cabriolet.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In welche Richtung der Leaper zeigt ist doch Sache des Betrachters beim klassischen Jaguar. Schaue ich auf einen MK10, dann kann ich von der rechten wie von der linken Seite mir den Leaper ansehen, und dann springt er halt nach rechts oder links.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #8 am: Di.14.Apr 2009/ 11:48:56 »
Marcel !

Florian schrieb von der Heckklappe ... das ist doch nicht vergleichbar mit dem Leaper auf der Motorhaube eines MK 10!

@ Florian: danke für die grammatikalischen Ausführungen, aber bedenke, der Wagen kommt aus England - somit gelten die gleichen grammatikalischen Grundsätze, nur andersherum ...  ;D

mit nachösterlichen Grüßen, Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Dreimal Jaguar in der Autozeitung (08/2009)
« Antwort #9 am: Di.14.Apr 2009/ 12:02:53 »
Hallo Ralph,

ich habe schon richtig gelesen - aber wo ist bitte festgelegt, in welche Richtung der Leaper (auf der Heckklappe des XF) zeigen soll - das verstehe ich nicht! Der XF ist doch der erste Jaguar, der einen Leaper auf der Heckklappe hat? ???

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder