Moin @all
Ich habe natürlich auch sofort die Autozeitung erworben und über die Ostertage mehrfach hoch, runter und diagonal gelesen

Der große Artikel mit dem Vergleich zu dem stuttgarter Taxi (ich mag den CLS aber) war überraschend positiv für Jaguar (wahrscheinlich weil das keine AMS ist

)
Der XFR weckt natürlich sofort Begehrlichkeiten meinerseits, auch wenn ich hierfür momentan garkeinen Nutzen sehe. Und nur so zum Spaß ist das dann doch ein wenig zu kostenintensiv für mich
Was mich aber am meisten stört und der eigentliche Grund des Beitrags hier sein sollte, da es mich schon länger beschäftigt:Der 2D-Leaper auf der Heckklappe eines jeden XF ist seitenverkehrt!!Es stört mich hierbei sehr, das der Leaper nach links, anstatt nach rechts "springt".
Da wir von links nach rechts lesen und mit aufsteigenden Graphen stets positive Assoziationen verbinden, überträgt sich dieses auch in jede Grafik und Typografie!
Also lässt das Leapersymbol auf dem XF eine negativ behaftete Anmutung entstehen!!
Auch wenn das nicht jeder sofort denkt und merkt, ist die Wirkung doch eine gravierende!
Anders verhält es sich mit dem Jaguar-Schriftzug und dem dazugehörigen, stilisierten Tier! Hierbei ist der Gesamtkontext als Symbol zu betrachten und die Erscheinung ist eine andere.
Oder hat da jemand eine andere Erklärung für???
Ich würde auf eine Korrektur bestehen, wenn ich mir einen XF zulegen sollte. Anderenfalls wäre dies ein Grund für mich das Fahrzeug nicht zu kaufen!!
Ich habe mir übrigens auch die Yountimer-Zeitschrift erworben, mit dem XJS-Bericht!
Aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema

Schöne Rest-Ostern
Wünscht
Florian