Autor Thema: Anderes Radio  (Gelesen 9382 mal)

Offline Jag Daniels

  • Forum Member
  • Beiträge: 88
Re: Anderes Radio
« Antwort #20 am: Mi.25.Apr 2012/ 10:20:54 »
Hab gestern diesen Anschluss im Kofferraum entdeckt. Ist dies der Anschluss für den Wechsler? Hab in meinem XJ-S das original Kassettenradio DAC5931 oder JLM1608. Bin nicht ganz sicher welche Bezeichnung richtig ist. Zudem hab ich von Alpine ein Adapter (KCA-235B) mit 2.5mm (wieso auch immer  :tongue!) Klinke Eingang. Werde dies mal ausprobieren..

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Anderes Radio
« Antwort #21 am: Mi.25.Apr 2012/ 11:10:31 »
Hallo Daniel,

mein Anschluß im Kofferraum sieht anders aus. Allerdings habe ich auch ein anderes (Serien)-Radio drin da ich ein Facelift-Modell habe.

Gruß
Ingmar


Offline Jag Daniels

  • Forum Member
  • Beiträge: 88
Re: Anderes Radio
« Antwort #22 am: Mi.25.Apr 2012/ 17:36:58 »
Hallo Ingmar, Hallo Alle

@ Ingmar: wie sieht denn dein Radio vom XJS aus? Hab dazu nichts im Nezt gefunden.

Bin ein bisschen ratlos was der Alpine Ai-Net Anschluss überhaupt bei mir Kofferraum zu suchen hat. Meinem Kassettenradio fehlt der Umschalter zwischen Radio und Kassette/CD und ich habe im Netz vermehrt gelesen, dass dann nichts angesteuert werden kann. Hat da jemand Erfahrung von der XJ-S Fraktion?

Hier noch eine Übersicht über die unterschiedlichen Steckerbelegungen:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm


Gruess & schönen Abend
Daniel

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Anderes Radio
« Antwort #23 am: Mi.25.Apr 2012/ 19:55:48 »
Hallo Daniel,

hier mal ein Foto meines Radios.

Mein Stecker im Kofferraum hat (glaube ich) mehrere Pins (ich schätze mal ca. 7 oder 8 oder so).

Gruß ;)
Ingmar

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Anderes Radio
« Antwort #24 am: Mi.25.Apr 2012/ 20:58:28 »
Sieht sehr edel aus. :super

Wo bekommt man denn die Schaltkulisse in Wurzelholz?

Peter

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Anderes Radio
« Antwort #25 am: Mi.25.Apr 2012/ 21:14:38 »
Hallo Peter,

den Schaltknauf, die Schaltkulisse u. die MAL aus Wurzelhaus gab damals bei Arden für den Gegenwert eines Kleinwagens  :tongue!  (u. das ist nicht als Scherz gedacht)

Heutzutage bekommt man entweder garnichts mehr oder aus einem Schlachtwagen.

Hier mal ein aktuelles Foto meines Innenraumes

Gruß
Ingmar

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Anderes Radio
« Antwort #26 am: Mi.25.Apr 2012/ 21:24:22 »
Hallo Peter,

den Schaltknauf, die Schaltkulisse u. die MAL aus Wurzelhaus gab damals bei Arden für den Gegenwert eines Kleinwagens  :tongue!  (u. das ist nicht als Scherz gedacht)

Heutzutage bekommt man entweder garnichts mehr oder aus einem Schlachtwagen.

Hier mal ein aktuelles Foto meines Innenraumes

Gruß
Ingmar

Hi Ingmar, super gepflegt der Innenraum und wie gesagt, seeehr edel. Welches Bj. ist Dein Coupé?

Ich suche u.a. nach einem Schaltknauf/Gear-Knop für mein 94er Coupe, hat an den Enden Chromkappen, gibts die Kappen womöglich auch einzlen? .....in England finde ich nix. Einen Schlachtwagen wüsste ich in Wuppertal, dort habe ich noch nicht angefragt.

Gruss, Peter




Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Anderes Radio
« Antwort #27 am: Mi.25.Apr 2012/ 21:36:28 »
Hallo Peter,

mein Coupe ist EZ 1993 - aber Baujahr 1992.

Jeder hat ja "seinen" Favoriten beim XJS.

Meine sind unbedingt die Baujahre 1991 - 1993. Also Facelift aber noch die alten Stoßstangen.

Du hast schon den modifizierten Innenraum des letzten Modells. Ob es die Kappen einzeln gibt weis ich nicht. Und ein Schlachwagen aus der letzten Baureihe ist sehr selten.

Gruß
Ingmar

Offline Jag Daniels

  • Forum Member
  • Beiträge: 88
Re: Anderes Radio
« Antwort #28 am: Do.26.Apr 2012/ 09:07:16 »
Hallo Ingmar

Danke für das Foto. Hab das Radio auf einer US Seite gefunden wo sie das Teil gleich mit Aux Anschluss modifiziert anbieten:

http://factoryradioservice.com/jaguar-cassette-radio-aux-input-p-172.html

Werde wohl weiterhin mit der Variante 'Kassettenadapter' leben müssen..

Gruess von einem XJ-S Fahrer mit unbrauchbarem (?) Ai-Net Anschluss im Kofferraum
Daniel

Offline Martinsjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 140
  • Samtkatze 5.3L
Re: Anderes Radio
« Antwort #29 am: Fr.27.Apr 2012/ 11:30:38 »
re-bonjour  ;)

Da bin ich wieder, und es ist vollbracht. Noch zu Haralds Adapter, habe ich im alten Toyota, läuft gut. Ist aber so medium aso- irgendwie. Trotzdem, das gute an dem Forum ist doch, dass wir alle unsere Ideen zusammentragen und vor allem zur Verfügung stellen! -danke.

Ich habe mich für ein Auslaufmodell von Kenwood entschieden (KDC-3054UG), allerdings habe ich einen Denkfehler gemacht: bei der Farbwahl (Name hinten G oder R für Grün oder Rot), habe ich nicht realisiert, dass das nur die Beleuchtung und NICHT die Schrift meint! - diese ist nun blau  :whistling

OK, wass soll's. Insgesammt gefällt's mir, der XJS ist ja nicht wirklich ein alter Wagen. Das Becker Grand Prix hätte allenfalls noch gepasst, aber das mit der runden Front, weiss nicht; und dann 5/600 EUR, no way!  :gr_bad*

Schönes Wochenende! Martin