Hallo Jaguaristi,
so kann's gehen... vor Jahrzehnten als Dreikäsehoch durchs Spielen mit Corky Toys in Form von 420G und E-Type Cabrio infiziert mit dem bekanntermaßen unheilbaren Jag-Virus ist es nun geschehen: ich habe mir einen XJ6 Serie 2 angelacht! Nach vielen Monaten Suche. Denn nur noch wenige Serie 2 sind in nahezu rostfreiem Zustand zu kriegen. Mein Neuer durfte sich lediglich zweiter Vorbesitzer erfreuen. Der erste Fahrer war ein Zahnarzt aus Siegburg, der ihn eigenhändig 1979 als Neuwagen aus Belgien importierte, neun Jahre lang fuhr und pflegte. Der zweite Besitzer war ein Anwalt aus Köln, der ihn 21 Jahre (!) hegte und pflegte und ihm vor 66.000 km einen neuen Motor und ein neues Getriebe spendierte. 2009 hat er ihn dann altersbedingt (der Mann ist nun hoch in den Siebzigern) an eine Jag-Oltimerwerkstatt verkauft. Dort hat er eine Weile herum gestanden, um dann professionell Radläufe und Schweller saniert zu bekommen. H-Kennzeichen hat er ebenfalls bekommen. Hebebühne und Probefahrt haben mich überzeugen können, dass dies "meiner" sein wird. Am Samstag wird er abgeholt. H-Kennzeichen habe ich im Gepäck, nachdem ich heute bei unserer Zulassungsstelle alles Notwendige für die Ummeldung geregelt habe. Natürlich ist ein Komplett-Check gemacht worden, alle Flüssigkeiten getauscht, Vergasereinstellung etc. Und ich werde sorgfältig darauf achten, ob sich in den ersten Wochen "danach" irgendwelche Auffälligkeiten zeigen – und meinen Unmut dann hier im Forum sicher kund tun ;-)
Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, lebe im Taunus, bin selbstständig als Texter und Journalist und benutze für den Alltag einen Volvo V70 Cross Country AWD (zumindest EIN zuverlässiges Kfz. gehört nun mal ins Haus!) und ein Lancia Kappa Coupé. Der XJ6 4.2L Serie 2 in Juniper Green und Leder Cinnamon wird meine Wochenenden versüßen und ansonsten einen trockenen Tiefgaragenplatz belegen.
Fotos folgen natürlich, versprochen!
mit felidophilen Grüßen aus dem Taunus
(Roland)