Autor Thema: Forever Jag  (Gelesen 5083 mal)

Offline Duesenschrieb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 4.2 Serie 2 in juniper green
Forever Jag
« am: Mi.23.Mai 2012/ 18:53:21 »
Hallo Jaguaristi,

so kann's gehen... vor Jahrzehnten als Dreikäsehoch durchs Spielen mit Corky Toys in Form von 420G und E-Type Cabrio infiziert mit dem bekanntermaßen unheilbaren Jag-Virus ist es nun geschehen: ich habe mir einen XJ6 Serie 2 angelacht! Nach vielen Monaten Suche. Denn nur noch wenige Serie 2 sind in nahezu rostfreiem Zustand zu kriegen. Mein Neuer durfte sich lediglich zweiter Vorbesitzer erfreuen. Der erste Fahrer war ein Zahnarzt aus Siegburg, der ihn eigenhändig 1979 als Neuwagen aus Belgien importierte, neun Jahre lang fuhr und pflegte. Der zweite Besitzer war ein Anwalt aus Köln, der ihn 21 Jahre (!) hegte und pflegte und ihm vor 66.000 km einen neuen Motor und ein neues Getriebe spendierte. 2009 hat er ihn dann altersbedingt (der Mann ist nun hoch in den Siebzigern) an eine Jag-Oltimerwerkstatt verkauft. Dort hat er eine Weile herum gestanden, um dann professionell Radläufe und Schweller saniert zu bekommen. H-Kennzeichen hat er ebenfalls bekommen. Hebebühne und Probefahrt haben mich überzeugen können, dass dies "meiner" sein wird. Am Samstag wird er abgeholt. H-Kennzeichen habe ich im Gepäck, nachdem ich heute bei unserer Zulassungsstelle alles Notwendige für die Ummeldung geregelt habe. Natürlich ist ein Komplett-Check gemacht worden, alle Flüssigkeiten getauscht, Vergasereinstellung etc. Und ich werde sorgfältig darauf achten, ob sich in den ersten Wochen "danach" irgendwelche Auffälligkeiten zeigen – und meinen Unmut dann hier im Forum sicher kund tun ;-)

Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, lebe im Taunus, bin selbstständig als Texter und Journalist und benutze für den Alltag einen Volvo V70 Cross Country AWD (zumindest EIN zuverlässiges Kfz. gehört nun mal ins Haus!) und ein Lancia Kappa Coupé. Der XJ6 4.2L Serie 2 in Juniper Green und Leder Cinnamon wird meine Wochenenden versüßen und ansonsten einen trockenen Tiefgaragenplatz belegen.

Fotos folgen natürlich, versprochen!

mit felidophilen Grüßen aus dem Taunus
(Roland)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Forever Jag
« Antwort #1 am: Do.24.Mai 2012/ 17:34:57 »
... infiziert mit dem bekanntermaßen unheilbaren Jag-Virus ist es nun geschehen ...
:bluemchen

Moin Roland,
dann mal ein herzliches Willkommen im Kreise der Infizierten und viel Freude an den Symptomen.

Und bitte keine Gegenmaßnahmen zu spontanen Heilungsabsichten einleiten  : nein denn dadurch verschlimmert sich die Sache nur.  ;D

Bin schon sehr auf die Bilder gespannt.

Der XJ S2 ist irgendwie der schönste ... neben ALLEN anderen  ???   ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Forever Jag
« Antwort #2 am: Do.24.Mai 2012/ 20:51:47 »
Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen  ;) ;)

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Martin.Busche

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
Re: Forever Jag
« Antwort #3 am: Fr.25.Mai 2012/ 21:03:59 »
Hallo,

ebenfalls willkommen von mir.  ;)

Übrigens ist mein Jaguar bisher auch sehr zuverlässig.  ;D

sonnige Grüße
Martin

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Forever Jag
« Antwort #4 am: Fr.25.Mai 2012/ 21:22:58 »
Nabend,
auch aus dem Oldenburger Münsterland ein Herzliches Willkommen

Gruß ;)
Ingmar

Offline Duesenschrieb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 4.2 Serie 2 in juniper green
Re: Forever Jag
« Antwort #5 am: Sa.26.Mai 2012/ 11:04:56 »
Heute hole ich den "Grünen" ab. Fotos gibt's dann heute Abend  :)

mit felidophilen Grüßen (Roland)

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Forever Jag
« Antwort #6 am: Sa.26.Mai 2012/ 11:09:07 »
Hallo Roland,

viel Spass mit dem neuen Spielzeug.......Fotos sind immer gut ;)

Gruss, Peter

Offline Duesenschrieb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 4.2 Serie 2 in juniper green
Re: Forever Jag
« Antwort #7 am: Fr.01.Jun 2012/ 15:15:09 »
Hier schon mal ein Teaser...

AmWochenende mache ich bei hoffentlich gutem Wetter mal anständige Fotos ;-)


mit sonnigen Grüßen aus dem Taunus
(Roland)

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: Forever Jag
« Antwort #8 am: So.03.Jun 2012/ 19:51:42 »
Hallo Roland,
viel Spaß mit Deinem Neuen Fahrzeug und einen gruss in meine Geburtsstadt.

Viele Grüße
Elmar

Offline Duesenschrieb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 4.2 Serie 2 in juniper green
Re: Forever Jag
« Antwort #9 am: Di.05.Jun 2012/ 16:57:51 »
Liebe Katzenliebhaber,


es hat zwar ein bisserl länger gedauert mit den Fotos, aber heute habe ich den Jag für ein Classic Data Kurzgutachten beim Sachverständigen vorgefahren und konnte bei der Gelegenheit ein paar etwas schönere Fotos machen. Das Gutachten wird übrigens die Zustandsnote 2- beinhalten, nach allem was ich höre. Zumal die Katze von unten genau so tadellos ausschaut wie rundum. Motor und Getriebe sind vor 66.000 km von einer Jaguar-Fachwerkstatt getauscht worden und in dementsprechend gutem Zustand. Ich denke, ich kann mich nicht beklagen, zumal ich die extrem seltene Farbkombination Juniper Green mit Leder Cinnamon sehr gelungen finde. BRG sieht man ja an jeder Ecke, lol...

mit felidophilen Grüßen aus dem Taunus
(Roland)