Autor Thema: Navigation versagt  (Gelesen 1807 mal)

Offline ing.b

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Navigation versagt
« am: Mo.04.Okt 2010/ 10:00:14 »
Seid meinem Italien-Urlaub wird die Navigations-DVD (2004 Denso) nicht mehr richtig gelesen, so dass man keine Route mehr berechnen lassen kann. Die karte im Display enthält teilweise weise Flecken und nur bei einer Auflösung von <=1K zeigt er im Display noch die Position an.
Ich habe die DVD schon mehrmals gereinigt. Ich vermute das die DVD defekt ist, oder ist doch das Navi defekt?
Würde es etwas helfen, die DVD auf eine neue DVD zu kopieren. Habt ihr da schon Erfahrungen?

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Navigation versagt
« Antwort #1 am: Mo.11.Okt 2010/ 21:37:45 »
Hallo ???.

Yes. Eine Kopie ist allerdings nur sehr eingeschränkt möglich. Es geht zwar, aber es ist deutlich schlechter als die Navigation über das Original. Die Kopie funzt nur, wenn man vorsichtig brennt, den richtigen Brenner und geeignete Rohlinge verwendet. Mit meiner Kopie damal hat die Routenberechnung vom Düsseldorfer zum Kölner Flughafen (ca. 60km) etwa 2,5 Minuten gedauert. Das Thema war mit dem Original in etwa 10 Sekunden erledigt. Außerdem hat das Lesegerät nur eine 90%ige Trefferquote und hat die DVD nicht immer erkannt.
Scheint als hätte JAG absichtlich billige Lesegeräte verbaut, damit man selbstgebrannte eher bescheiden lesen kann.

Aber wie du die Probleme beschreibst, hört sich das auch nicht zwangsläufig nach einem Problem mit der DVD an. Wenn du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, können wir uns gerne mal treffen und es mit meiner DVD austesten. Zur Zeit könnte ich dir auch mit einer Originalen DVD aushelfen.

Wenns interessant ist: PN!

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline ing.b

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: Navigation versagt
« Antwort #2 am: Mo.11.Okt 2010/ 22:01:27 »
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Jaguar Stadt1 wollte das Auto gleich in der Werkstadt haben und an ein Auslesegerät hängen. Jaguar Stadt2 sagte, das Navi könne man nicht an das Auslesegerät hängen und es könne auch eine Verschmutzung der Laserlinse sein.
Ich habe jetzt zwar die DVD auf eine Double-Layer DVD gebrannt. Aber das geht gar nicht.
Deshalb möchte ich erst eine andere DVD ausprobieren. Wenn das nicht geht, dann würde ich das Gerät reinigen.

Wenn Du mir eine DVD verkaufen oder für 2 Wochen leihen kannst, dann wäre ich sehr dankbar. Ich würde per PayPal zahlen. Sende mir doch bitte Deine Vorstellungen an olbaum@web.de.
Danke.