Autor Thema: Hält die Persenning?  (Gelesen 3796 mal)

Artus

Hält die Persenning?
« am: Di.12.Apr 2005/ 13:35:03 »
Nachdem meine Mietzekatze fast 600 km auf dem Tacho hat, habe ich mal den Motor bis 2500 U/min aufheulen lassen.

Auf der Autobahn hatte ich aber das Gefühl, daß die Persennig nicht wirklich stramm sitzt. Immer wieder hat sich Luft unter selbige "gemogelt" und diese angehoben, sodaß sich die Lasche, welche man zwischen die Rücksitze stopft, langsam rausgeschoben hat.

Wenn ich mir vorstelle, daß das Teil 250 geht, bezweifel ich doch ernsthaft, ob zwei Druckknöpfe die Persenning wirklich dort halten, wo sie hingehört.

Ist da etwas dran, oder mache ich mir zuviel Gedanken?

Gruß,
Jens
« Letzte Änderung: Di.12.Apr 2005/ 13:36:08 von Jens Meisinger »

Artus

Re:Hält die Persenning?
« Antwort #1 am: Di.12.Apr 2005/ 13:45:08 »
Man könnte natürlich auch dieses abscheuliche Ding für netto 1.695 Pfund montieren.



[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Hält die Persenning?
« Antwort #2 am: Di.12.Apr 2005/ 14:26:54 »
Hi Jens,

ich muss gestehen, ich hab das noch nie ausprobiert. Meine Persenning liegt original verpackt in der Schutzhülle. Hatte bei Geschwindigkeiten >200  ohne das Häubchen jedenfalls keine Probleme. Man sollte das Viehzeuch auch nicht zu sehr verwöhnen. :D

:) Joachim

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Hält die Persenning?
« Antwort #3 am: Di.12.Apr 2005/ 17:42:18 »
Hallo Jens,
Persening hält !! Vollgas getestet !!

Allerdings wundert mich Deine Frage sehr, da bei mir keine Luft unter  die Persening kommt. Die Lasche bleibt hinter den Sitzen und der Fahrtwind drückt eher von oben bzw schräg vorn auf die Persening drauf.  So entsteht eine kleine Kuhle. Aber straff sitzen tut sie nicht, da hast Du recht.

Ohne zu fahren geht sicher auch, ist aber mit starker Verschmutzung des Daches/Himmels zu rechnen. Oder hast Du schwarz ??

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Artus

Re:Hält die Persenning?
« Antwort #4 am: Mi.13.Apr 2005/ 08:05:45 »
Hallo Jens,
Persening hält !! Vollgas getestet !!

Allerdings wundert mich Deine Frage sehr, da bei mir keine Luft unter  die Persening kommt. Die Lasche bleibt hinter den Sitzen und der Fahrtwind drückt eher von oben bzw schräg vorn auf die Persening drauf.  So entsteht eine kleine Kuhle. Aber straff sitzen tut sie nicht, da hast Du recht.

Ohne zu fahren geht sicher auch, ist aber mit starker Verschmutzung des Daches/Himmels zu rechnen. Oder hast Du schwarz ??

Gruß  :-X
Michael

Hallo Michael,

mein Himmel ist auch beige/grau. Deßhalb fahre ich immer (seit 2 Wochen) mit Persenning.

Alternative wäre, bei Arden den Lederinnenhimmel zu wählen.

Das mit der Lasche hat mich auch gewundert. Wenn das Teil "rauswandert" stellt es sich auf wie ein kleines Windschott, und wirkt wie ein Segel. Da können die zwei Druckknöpfe nichts mehr ausrichten.

Na, ich beobachte mal.

Grüße nach Prag,
Jens


Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Hält die Persenning?
« Antwort #5 am: Mo.18.Apr 2005/ 06:57:10 »
Hi,
bei mir hebt sie sich an den Ecken leicht an, die Lasche bleibt aber drin. Was hilft ist auch ein wenig Klettband an der Lasche und an der Rückwand, so dass sie dadurch fixiert wird.

Ansonsten hätte ich da auf der Autobahn aber auch keine Sorgen, bisher hat sich das Dach mit und ohne Persenning als Vollgasfest erwiesen :-))

Gruss
Stefan

Artus

Re:Hält die Persenning?
« Antwort #6 am: Mo.18.Apr 2005/ 07:40:11 »
Hi,
bei mir hebt sie sich an den Ecken leicht an, die Lasche bleibt aber drin. Was hilft ist auch ein wenig Klettband an der Lasche und an der Rückwand, so dass sie dadurch fixiert wird.

Ansonsten hätte ich da auf der Autobahn aber auch keine Sorgen, bisher hat sich das Dach mit und ohne Persenning als Vollgasfest erwiesen :-))

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

das mit dem Klettband ist eine sehr gute Idee.

Gruß,
Jens