Autor Thema: Neuer Katzenliebhaber  (Gelesen 8670 mal)

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #10 am: Di.01.Apr 2008/ 23:30:35 »
Hallo jojo62,

er schreibt ja "Inklusive Nachweise über Erstbesitz sowie geringe Laufleistung!", wie auch immer das dokumentiert ist.
Ich habe heute einem alten Bekannten von meinem Virus berichtet und ihm das rote Kätzchen gezeigt, der rümpfte gleich die Nase und erklärte mir, das "green racing" das mindeste ist, oder aber noch besser schwarz. Aber rot  :(. Naja, dann die falschen Felgen und der falsche Grill :gruebel. Ist ja gar nicht so einfach in dieser Sparte stilvoll zu sein, vielleicht ist er deshalb so günstig. Er gefällt mir aber trotzdem, ich bin nur noch nicht in Puncto "reparaturanfälliger 3,2l Motor" weitergekommen. Habe vor ein paar Tagen einen 308 4,0l mit 209 KW probegefahren, da war der Schub ordentlich. Ist der Unterschied zum 3,2l sehr spürbar? :-\ Fragen über Fragen.

Nochmal zum Thema Schiebedach "braucht man das". Antwort: Ja, ich will mich nicht nur wie im Himmel fühlen, ich will ihn auch sehen!  :-X

Gruß,
Wolfgang
« Letzte Änderung: Di.01.Apr 2008/ 23:48:31 von medart1 »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #11 am: Di.01.Apr 2008/ 23:48:20 »
Moin Wolfgang,

am besten hinfahren u. anschauen.

Wenn die Kilometerleistung nachvollziehbar ist u. das Auto gepflegt, finde ich das ein 3,2 so schlecht nicht sein kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das Jaguar einen Motor auf die Menschheit losläßt der bein ersten "ran müssen" gleich auseinander fällt.
Das der 4.0 mehr schiebt ist wohl so, ha ja mehr PS - mehr Hubraum - mehr Drehmoment. Aber deswegen muß der 3.2 noch lange nicht lahm sein. Und zum cruisen wird der allemal auch gehen.

Grüße
Ingmar

P.S. Schiebedach u. Klima find ich klasse - habe ich im A6 auch u. wollt es nicht missen...

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #12 am: Mi.02.Apr 2008/ 00:41:29 »
Hallo Wolfgang,
nun lass Dir mal nicht Bange machen. Nachbarn/alte Bekannte fahren seltenst auch Jaguar
Gerade dieses Rot kommt bei Sonnenschein besonders gut rüber. Ich weiß das, ich hab's im Doppelpack  :Cool2*

Sorry wegen des Motorenthemas. Kann selbst nichts mehr finden und habe vielleicht nur die falschen Zusammenhänge im Hinterkopf.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Gerhard P

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #13 am: Do.03.Apr 2008/ 13:46:13 »
Moin Wolfgang,

am besten hinfahren u. anschauen.

Wenn die Kilometerleistung nachvollziehbar ist u. das Auto gepflegt, finde ich das ein 3,2 so schlecht nicht sein kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das Jaguar einen Motor auf die Menschheit losläßt der bein ersten "ran müssen" gleich auseinander fällt.
Das der 4.0 mehr schiebt ist wohl so, ha ja mehr PS - mehr Hubraum - mehr Drehmoment. Aber deswegen muß der 3.2 noch lange nicht lahm sein. Und zum cruisen wird der allemal auch gehen.

Grüße
Ingmar

P.S. Schiebedach u. Klima find ich klasse - habe ich im A6 auch u. wollt es nicht missen...


 :super :super :super :super

das denke ich auch
Gruß Gerhard

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #14 am: Do.03.Apr 2008/ 20:50:49 »
Hallo,

ich bin auch kurz davor dahin zu fahren. Ich muß allerdings selber vorher Schilder besorgen, die Versicherung für die Überführung bezahlen und dann 600 Km mit der Bahn fahren. Irgendwie stehe ich dann unter Kaufzwang und das mißfällt mir etwas an dem Unternehmen. :gruebel

Gruss,
Wolfgang

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #15 am: Do.03.Apr 2008/ 21:41:24 »
Also ich habe meine Schilder und Versicherung vor Ort besorgt, nachdem ich mich entschieden hatte. Der Händer hat doch örtliche Kontakte.
Mag paar € mehr sein, aber nicht rausgeworfen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #16 am: Sa.05.Apr 2008/ 12:19:05 »
Ich habe noch ein neues sehr verlockendes Angebot gefunden:

<Link>

Auf meine Anfrage beim Verkäufer habe ich dann folgende Antwort erhalten:

Due to the fact I am quite busy I found out a company which will help me to sell the car easily. They will handle shipping, payment and everything else.  I will pay all taxes for shipping. The price for my Jaguar is EUR 6.500.00 witch is including shipping, insurance and handling and all taxes to import it in your country. All car documents are ready for sale. The transaction is supported by the charge (www.accedeliverys.com), a shipping company and my car is in their custody. They are everything, payment, delivery and all documents. I will pay for the shipping and insurance costs, so that you do not have to worry more for the cost of living. The car can be reached in about 3-4 days and you have 7 days to inspect and test before the decision to buy or not. I sell the car at this price, because I have a personal problem, and I need the money urgently. If you are interested to buy my car, you have to accept the transaction by the charge (www.accedeliverys.com). All you need to do is to go to their website and make a decision if you want to buy the car, and if yes, please register at the website and they will contact you with information on the Shipping / payment information and the information about an advance payment to them there address.They Agent name and will tell you how the money deposited with them. The car was from their repairmens and is ready for shipping. I think it is a good way to sell this car because we do not have to reduce risks. If you agree that my words all you need to do is to go to www.accedeliverys.com and register so that the company can contact you.
 
Sincerely
!
 

Nun sagt eine Gehirnhälfte "Finger weg, das stinkt" und die andere sagt "Das ist doch ein Superangebot"  : flüster
Welche hat recht? Hat schon mal einer von Euch von solchen Dienstleistungen gehört? Ich habe mich mal angemeldet und bin gespannt was nun passiert. Werde berichten.

Gruss
Wolfgang
« Letzte Änderung: Sa.05.Apr 2008/ 16:28:51 von Gerd Münch »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #17 am: Sa.05.Apr 2008/ 13:12:35 »
Moin Wolfgang,

höre auf die "Finger weg Gehirnhälfte"... :whistling

Viel zu günstig (um nicht zu sagen billig)

Keine Telefonnummer

Antwort auf Englisch

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen....

Grüße
Ingmar


Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #18 am: Sa.05.Apr 2008/ 16:28:35 »
Hallo Wolfgang,

also da ist der 3.2 aber um Längen das ehrlichere Auto - hinfahren, ansehen und wenn Du Pech hattest ein paar Spesen. Aber das andere riecht doch gegen den Wind, der Wagen
müßte etwa das Doppelte kosten. Anzeige in perfektem Deutsch und dann englische mail mit dubiosen shipping companies, die dann im Voraus kassieren oder sowas...

An alle Schiebedach-Freunde: ok, ok, hat schon was. Aber: den Himmel SEHEN kann ich während der Fahrt wohl nicht. Zudem finde ich zumindest beim SIII ist die ganze gewölbte Herrlichkeit des Daches
ruiniert durch diesen Schnipsel. Und beim X300/308 ist die Kopffreiheit für große Menschen eh mäßig, das muß ich nicht noch verschlimmern. Aber das ist halt Geschmackssache.

@Michael: 10 Jahre in die Scheune? Damit ich dann einen Scheunenfund machen kann  :D Dann wohl doch eher verkaufen, vom Stehen wird er nicht besser. Allerdings muß ich sagen, nachdem ich jetzt ein paar MAl
bei Ralph im X300 mitgefahren bin, der hat i.Gggs. zum SIII peinlich wenig Platz, auch hinten. Aber naja, 5-7 Liter weniger Verbrauch sind halt ein Argument...

Schönes WE Euch allen
Thorsten
burning chrome

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #19 am: Sa.05.Apr 2008/ 19:08:21 »
Hallo,

das Thema ist durch, die Hirnhälfte "Finger weg" hatte natürlich recht. Man bittet freundlichst um eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises mit WESTERN UNION. Das sagt wohl alles.  :gr_bad*
Das Virus macht leichtsinnig.

Gruss
Wolfgang