Vermutlich sind die verfügbaren Unterlagen (siehe Bilder der Webseite) an dem Wagen das Wichtigste... :whistling
Normens Variante wäre hier die einzig annähernd Denkbare : flüster
...einziger Haken an der Sache, die Originalität leidet darunter geringfügig. :D
um etwas Öl ins Feuer zu schütten, was die Gespräche um solche Autos angeht, versuche es mal mit diesem hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155089303&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1). : flüster
darüber wurde bei den Briten auch schon diskutiert.
Hier stellt sich die Frage: Ab wie viel Strukturrenovierung und Austausch gilt das Fahrzeug nicht mehr als Original??
Natürlich darf man dann keinem erzählen, das die Karosserie eigentlich eine andere ist :Cool2*
Schwierig wird eine gammelige Ausstattung sowie Motoren- und Steuerungskomponenten im Originalzustand wieder herzustellen denke ich...
Hallo Detlef,
schande auf mein Haupt, das habe ich übersehen :D :D :D.
Viele Grüße,
Marcel.
PS: Die Kurzversion ab 1975 nur noch armen V12-Interessenten offerriert, denen das Geld für die hinteren Türen fehlten :D.
Auch wenn mir die 'Chasseurbewunderung' etwas abgeht, da ich trotz sämtlicher Modifikationen die Fahrleistungen als eher nicht adäquat ansehe, ...
...Das wäre mir persönlich völlig egal ;)
Die ‚Szene’ ist nicht groß und ruckzuck weis das auch der letzte der restlichen Chasseurbesitzer/-interessierten, wie es um DEN Wagen No. 1 in Wirklichkeit bestellt ist. Dann ist die Freude an dem Wagen relativ schnell, relativ klein.
...
...:o :tongue! :'(
Es ist in verschiedenen Kreisen auch nicht unüblich, dass solche in Kleinserie hergestellten Fahrzeuge gekauft werden, um sie vom Markt verschwinden, sprich verschrotten zu lassen. Dahinter steht der Gedanke, dass die restlichen Exemplare dadurch an Seltenheit und Wert zulegen sollen.
...
...
Insofern halte ich persönlich den aufgerufenen Preis, der ja lt. Anzeige verhandelbar ist, für nicht ganz unrealistisch.
Darüber könnte man lange schwelgen ;)yes, ist müssig darüber zu diskutieren. ;D
Das wäre mir persönlich völlig egal ;)Na ja, das sehe ich komplett anders. Hätte man No.1, ‚transformiert’ (und auch das ist kein kleiner Aufwand) oder mit erheblichen finanziellen Mitteln enormer Geduld und noch mehr Zeit wieder in passablen Zustand versetzt, wäre man doch zurecht beeindruckt von seiner Leistung, dem Wagen und dem Erreichten. Umso schöner wenn Interessierte diese Begeisterung teilen würden als nur schnöde zu sagen: Der ist ja nicht original!
:o :tongue! :'(
Derartige Verhaltensweisen verstehe ich nicht.
Dann kann man die doch besser sammeln und erhalten??
Ich vermute, dass neben monetären Gesichtspunkten auch noch andere Dinge eine Rolle spielen. Möglicherweise suchen solche Fahrzeugbesitzer selbst nach der Anerkennung, die ihren (seltenen) Wagen zuteil wird. Die Bewunderung, die ihren Schätzchen zuteil wird, soll insgeheim auch auf ihr Haupt fallen. Da kommt es nicht auf Sammelleidenschaft sondern profane Eitelkeiten an. :-\Ich befürchte (und wollte es denn so deutlich eigentlich nicht aussprechen), dass genau das das Problem ist. Das Sammeln oder einfache Besitzen von einem oder mehreren solcher Schätze ist sicherlich sehr befriedigend, sinnvoll und auch noch Dienst an der Allgemeinheit. Da stehen und so lange den Klugsch... raushängen zu lassen, bis andere die Lust verlieren, ist dagegen erbärmlich. Meine Frau würde spontan vermuten, dass die Jungens an anderer Stelle zu kurz kamen - aber soooo böse bin ich dann doch nicht. Aber sorry, fremdschämen muss ich mich schon bei der Vorstellung ganz gewaltig :( :gelb*
Meine Frau würde spontan vermuten, dass die Jungens an anderer Stelle zu kurz kamen...
...und sich schon allein zur Klischeeverhinderung und optischen
Straßenhygiene niemals in einen volkseigenen Betriebswagen setzen würde...
der vom Fahrverhalten der Zuffenhausener SEHR begeistert ist
...und wann kann man zum Erwerb eines Zuffenhauseners gratulieren? :Cool2* ;D 8)
Das Thema ist aber natürlich noch nicht vom Tisch : flüster : nein ;)Hallo Florian,
in Deinem jugendlichen Alter ohne graue Haare darfst Du das noch... zu mindest davon träumen ;)
... na so lange wir nicht vom üblichen 911er reden :bluemchen
Ralf
... 72er ... Postporsche 911 der besten Jahre :D
... ganz und gar nicht - ich werde immer besser, wie dafür geeigneter Wein im Kellerregal ;)
Und das gilt auch für den 72er-Post-Volks-Sportwagen... aber eben nicht für die ab etwa 76
zusammengeschraubten Tretboote, Käsetheken und Joghurtbecher - am besten in Weiß-Rot
mit Ellenbogenaussparung im linken Fenster, violetten Fußmatten und Trockenleine für
Ballonseidehosen im Font. Der Innenspiegel zum Schnauzbarttrimmen und Haargelfettfleck
am Himmel... Und irgendwann kaufen die damals kleinen Jungens, heute grau und kreditwürdig,
ihren Kindertraum, weil die subjektive Sicht auf das "Vorbild" aus Kindertagen nicht relativiert
werden kann. Ich weiß wie technisch gut dieses Auto (inzwischen) ist! Ich weiß wie direkt die
Lenkung funzt und wie grandios die gigantischen Bremsen und wie kraftvoll der Boxer ist !
Das alleas weiß ich - und ich weiß auch, dass ich von den Fahreigenschaften unglaublich
begeistert wäre, wenn ich ihn fahren würde! Aber Breitling sind auch gute Uhren und würde
niemals eine tragen, mit Gummiseil von der Brücke springen ist sicher auch supergeil und ohne
Leine in 500 Metern Höhe im Überhang zu hängen, an einem Arm und sich die Landschaft
ansehen, ist bestimmt das Grandioseste überhaupt - abgesehen von einem Urlaub auf Sylt
direkt neben Dieter Bohlen oder die Bildzeitung zu lesen...
...manoman hattest Du eine schwere Kindheit. :D :tongue!:D :o
... violetten Fußmatten und Trockenleine für Ballonseidehosen im Font.
...
Und nun kennen wir wieder ein Stück der Weltanschauung der R. aus A.
Nein nein, im Ernst Florian und Detlef,
das macht einfach nur Spässeken zu schreiben ;D
Ralf
Ja ich fand die Bilder vom Chasseur Nr 1 auch schockierend und manchmal verfluche ich mich schreiben und lesen gelernt zu haben.... auch auf die Gefahr hin, dass mangelhafte Bildung zu violetten Fußmatten und Ballonseidenhosen führt ? :gruebel
...Lieber geschmackvoll, stilecht...
:D :D :D :D
DAS war jetzt aber gemein :gruebel :-X
Gruß
Florian
wenn alle hier um den heißen Brei reden, warum reißt den sich keiner den silbernen unter den Nagel?@ Marcel: Für mich selbst kann ich das beantworten: Rechtslenker! ... und zu teuer. Wenn ich das grad übrig hätte würde ich sofort Normens 308 kaufen :super
Schnäppchenalarm :D.
wenn alle hier um den heißen Brei reden, warum reißt den sich keiner den silbernen unter den Nagel?
In der Youngtimer (Ausgabe 01/2012) wurde doch auf eine Kaufberatung zum Chasseur verzichtet, weil er auf dem Markt so gut wie nicht verfügbar sei. Jetzt sind gleich zwei im Angebot, Schnäppchenalarm :D.
Aber es ist u. bleibt ein RHD - sonst wäre er eine Überlegung wert ;)
Wenn man einen umbaut, stellt sich ja wieder die Originalitätsfrage.
...stellt sich ja wieder die Originalitätsfrage...
Oldtimer Markt, Ausgabe Januar 2012
ab Seite 152
Thema: So schlecht wie neu.
Die Oldtimerszene wird mir persönlich immer unheimlicher, auch wenn ich immer mehr Dinge gut verstehe und nachvollziehen kann.
Und wenn unsere n Politikern ihr Geschwätz von gestern egal ist, so ist mir die Meinung Anderer über Autos die ich fahre schon heute egal.Eben dies! ;)