Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XK Production ends  (Gelesen 10118 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: XK Production ends
« Antwort #10 am: Do.13.Mär 2014/ 22:01:41 »
Für mich persönlich aber gilt auch hier: einzig der 911er ist ein echter Porsche

Das sehe ich im übrigen auch so und da sind wir nicht allein: "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch", soll Walter der Grosse gesagt haben.  :super

Mit luftgekühltem Gruss,  8) Joachim

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XK Production ends
« Antwort #11 am: Fr.14.Mär 2014/ 07:19:11 »
Das sehe ich im übrigen auch so und da sind wir nicht allein: "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch", soll Walter der Grosse gesagt haben.  :super

Mit luftgekühltem Gruss,  8) Joachim

 :super
Danke Joachim,
jetzt weiß ich was mir da immer fehlt  :D

Aber meine (frustrierende) Suche nach einem 964 C2 wurde mit eintreffen des TwinTurbo jäh beendet.

Wenn ich jedoch immer diesen Milkafarbenen sehe und den Klang des Boxers in meinem Geiste erscheint, erwische ich mich doch noch regelmäßig in einschlägigen Verkaufsportalen  :Cool2*

LG
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: XK Production ends
« Antwort #12 am: Fr.14.Mär 2014/ 07:45:13 »
"Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch", soll Walter der Grosse gesagt haben.  :super

Und ich dachte, ich kenne allmählich alle seine Sprüche  :o :super

Sich an die Rallye San Remo 1985 erinnernder (als "Der Meister" überlegen auf Audi gewann, sich der Unterzeichnende aber als sehr jugendlicher Zuschauer zum Entsetzen des Vaters mitten auf die Sonderprüfungsstrecke wie alle anderen verrückten Tivosis auch stellte und sich nur für die Lancia 037 begeisterte)

Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: XK Production ends
« Antwort #13 am: Fr.14.Mär 2014/ 13:41:05 »
... erwische ich mich doch noch regelmäßig in einschlägigen Verkaufsportalen  :Cool2*

So so, ist ja interessant.  ;D

Wenn es nicht grad eine reine Jaguar-Veranstaltung ist, nehme ich den 11er immer öfter, weil zuverlässig ist und halt jede Menge Spass macht beim Fahren, besonders in den Bergen.

Gruss,  8) Joachim

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XK Production ends
« Antwort #14 am: Fr.14.Mär 2014/ 13:53:57 »
 :gruebel

Wobei sich die Zuverlässigkeit von Jags gleichen Baujahres auch nicht verstecken muss  : nein

In den Bergen hat der 11er natürlich enorme konzeptbedingte Vorteile.
Zum Glück haben wir hier nur den Deich als höchsten Punkt  ;D

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XK Production ends
« Antwort #15 am: So.16.Mär 2014/ 11:07:59 »
Servus beinand,

es wird sicher ein Fahrzeug nachkommen, das den XK ersetzen wird. Aber sind wir doch mal ehrlich - der XJS war als Nachfolger des E-Types nicht akzeptiert. Und ich hatte mich vor 8 Jahren (schon so lange her  :-\) für den XJS entschieden, da er eine schönere Formgebung als der XK8 hatte. Mittlerweile ist selbst der XJS als vollwertiges Mitglied der Jaguar Familie akzeptiert ;-)

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wunderschöne Alternative zu Panamera ist der Aston Martin Rapide. Dort stimmen die Proportionen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder