Autor Thema: [X300] iPhone-Integration bzw. Line-in beim Originalradio  (Gelesen 1166 mal)

Offline - abgemeldet -

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Liebe Jaguar-Freunde,

ich habe einen X300 XJ Executive aus 1997 mit der Standard-Soundanlage.

Nun möchte ich mein iPhone integrieren, und das habe ich hierfür vor:

* Platzierung des Handy-Halters über der Mittelkonsole vor den Lüftungsgittern. Guter Platz für die Bedienung und für guten GPS-Empfang bei der Nutzung als Navi

* Einbau einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung, möglichst ohne Modell ohne Zusatzdisplay (z. B. das klassische Nokia CK-7W), oder Einbau einer spezielleren iPhone-Lösung (z. B. Parrot ck9000), bei der auch Musik vom iPhone übertragen wird.

* Der Handy-Halter hat den iPhone-Dock-Anschluss durchgeschleift, hier sollte ein iPhone-Ladekabel oder eine Kabelverbindung zu der FSE angeschlossen und versteckt verbaut werden

Nun aber die eigentliche Frage, zu der ich im Forum noch nicht abschließend Antwort gefunden habe: Wie kommt der Sound von der FSE zu den Lautsprechern? Das Radio hat doch kein Line-In, oder doch? Jede Lösung muss dann doch so funktionieren, dass die FSE-Box als Verstärker fungiert und den Sound direkt auf die Lautsprecher gibt?! Radio wird dann wohl nur stumm geschaltet, Lautstärkeregelung geht dann auch nur über die FSE.  Dann dürfte der Sound aber zumindest bei der Musikwiedergabe vom iPhone eher schwach sein?! Welche Adapterkabel sind die Richtigen? Bei den ISO-Adaptern wird gerne auf Produkte zu alten Ford-Modellen verwiesen?

Oder sehr ihr eine andere Lösung für mich. Wie beschrieben: iPhone so platziert, dass es direkt bedient wird, Freisprechen über Bluetooth mit möglichst guter Wiedergabe über die Soundanlage und Laden über Dockingkabel. Optional und ideal wäre auch eine Musikwiedergabe des iPhones über die Soundanlage. Alles möglichst dezent verbaut.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Vorschläge!

Stefan.
Jaguar XJ6 (X300) 3,2 1997

Online 280zx-turbo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 525
  • SciENtia obligaNs est
Re: [X300] iPhone-Integration bzw. Line-in beim Originalradio
« Antwort #1 am: Mo.27.Sep 2010/ 10:09:32 »
Hallo Stefan
Darüber gibts einen aktuellen laufenden Thread, nur ein paar Linien unter Deinem:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=21060.0

Gruss - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline - abgemeldet -

  • Newbie
  • Beiträge: 12
Re: [X300] iPhone-Integration bzw. Line-in beim Originalradio
« Antwort #2 am: Mo.27.Sep 2010/ 19:47:28 »
Hallo Daniel,

stimmt, obwohl mir die Einbindung einer FSE und nicht die Musikwiedergabe per iPhone wichtig ist. Aber Du hast natürlich Recht, ich werde mich in diesen Thread hängen.

@Moderator: Thread kann geschlossen werden.

Danke,
Stefan.
Jaguar XJ6 (X300) 3,2 1997