Autor Thema: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...  (Gelesen 4888 mal)

Offline Ogre

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« am: Mi.28.Okt 2009/ 14:35:24 »
ZUERST den Anhang öffnen und sorgfältig durchlesen, dann hier weiter:

...

...

...


21 Oct 2009 13:05
Hallo munichseller37,
ich interessiere mich für die folgenden Ersatzteile (XJ40, 87er, 3,6l): Außen-Türgriff Beifahrertür einzeln (oder kompletten Satz ringsum), Blinkergläser vorn in der Stoßstange (sind bei mir nicht farbgleich), NEUE Gasfedern für Hauben vo/hi, Abdeckungen f.  Scheinwerferwaschdüsen, Jaguar-Fußmatte beige für Beifahrerseite, 1 Satz Schlüsselrohlinge, Benzinpumpe komplett mit Halter. Bitte machen Sie mir entsprechend ein  Angebot. Vielen Dank und mfG, Daniel Olberg


22.10.09
Hallo,
Da haben Sie Glück ich habe noch einen neuen Türgriff für die Beifahrerseite, die Dinger gehen oft kaputt, für den neuen möchte ich 80 Eur , für einen gebrauchten 30 Eur.
Habe 2 gleiche Blinkergläser (10 Eur jedes) kann auch 2 neue für 60 Eur anbieten. 4 Neue Gasfedern für 100 Eur. 2 neue Abdeckungen für Scheinwerferwaschdüsen 10 Eur.
2 Schlüsselrohlinger für die Zentralverriegelung und Zündung, für 40 Eur. Eine gute gebrauchte Benzinpumpe für 30 Eur, falls ich die Halterung finde gibt es die umsonst dazu.  Hoffe es ist was dabei für Sie.Teppich habe ich leider keinen. Meine Email ist: florianpexxxxger@hotmail.com
Mfg Florian Pexxxxger


23 Oct 2009 00:38
Hallo Herr Pexxxxger,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich würde zugreifen bei:
- Türgriff vorn rechts, GEBRAUCHT (Ausführung der ersten Baujahre!): EUR 30,-
- 2 x Blinkergläser, GEBRAUCHT (die neuen sind bei Jaguar günstiger): zus. EUR 20,-
- je 1 Paar Gasdruckfedern für Motor- bzw. Kofferhaube, NEU: zus. EUR 100,-
- 2 x Abdeckungen für Scheinwerferwaschdüsen, NEU: zus. EUR 10,-
- je 1 Schlüsselrohling für Zündung/Türen und Kofferraum/Handschuhfach: zus. EUR 40,-
- Die Benzinpumpe brauche ich nur, wenn Sie sie mir mit Halter und Lagergummi anbieten können.
Das wären also ohne Benzinpumpe EUR 200,-; mit BP entsprechend EUR 230,-.
Haben wir uns bei den Schlüsselrohlingen richtig verstanden? Denn Sie schrieben von Zentralverriegelung und Zündung, was derselbe Schlüssel ist (Plastikgriff). Ich benötige auch den für den Kofferraum/das Handschuhfach (ohne Plastik).
MfG, Daniel Olberg


23.10.2009 11:22
Hallo Herr Olberg, 
Habe ich vielleicht etwas komisch geschrieben. 
Also 1 Schlüssel für Zündung/Türen und 1 Schlüssel für Kofferraum/Handschuhfach, alles klar. 
Der Versand kostet etwas mehr als innerhalb Deutschland weil ich auch teils Sachen von meinem Bruder aus Portugal beziehe, und kostet 25 Eur. 
Díe Halterung habe ich nicht von der Pumpe! 
Bitte die 225 Eur an: 
Florian Pexxxxger
Postbank München
Kontonr: xxxxxxxxx
BLZ: xxxxxxxx
oder per Paypal an
Georgpexxxxger@hotmail.com 
Viele Grüsse
Florian Pexxxxger


23.10.2009 11:28
Hallo Herr Olberg,
Ich kann die Pumpe mit Halterung besorgen, falls Sie noch interesse haben einfach 30 Eur mehr überweisen.
Falls Sie interesse an einem kompletten Tuergriffsatz (4 Chromtürgriffe) haben kann ich Ihnen die für 90 Eur anbieten (gehen ja doch oft kaputt)
Viele Grüsse
Florian


23 Oct 2009 17:58
Hallo Herr Pexxxxger,
den Türgriffsatz für EUR 90,- nehme ich gern, ebenso die komplette Benzinpumpe. Macht also insgesamt EUR 290,- für alle Teile (ohne den einzelnen Türgriff).
Ich erwarte, dass wir uns nach dem von Ihnen selbst in Ihrem ebay-Angebot vorgeschlagenen Verfahren richten:
Sie stellen das Teilepaket zum Sofortkauf ein, ich kaufe und bezahle per Paypal. Damit sind wir beide auf der sicheren Seite.
Was die Versandkosten betrifft:
Angeboten haben Sie mir die Teile zu einem festen Preis. Dass Sie mir nun Versandkosten für Ihre interne Beschaffung berechnen wollen, nachdem wir uns bereits handelseinig waren, ist nicht die feine englische Art - oder?
Auf Ihrer ebay-Angebots-Seite ist unter dem Punkt "Versandkosten" eindeutig von EUR 4,90 für ein Päckchen die Rede. Gehen wir aus von EUR 10,- für den Versand als versichertes Paket, sind wir bei glatten EUR 300,-.
Einverstanden?
MfG,
Daniel Olberg


23.10.2009 19:20
Hallo Herr Olberg,
Ja haben sie recht, ist halt so das bis die Teile bei Ihnen sind kostet mich das etwa 50 Eur Versand kostet, ich uebernehme gerne den rest,sie zahlen 10 Eur.
Es kann schon sein das es ein paar Wochen dauert bis sie alle Teile haben ist das ok?
Machen wir 300 Eur und dann passt das.
Ist es recht wenn Sie auf eine 1 Eur Auktion bieten und ich beende das und mache sie zum kaeufer???, so koennen sie eine Bewertung abgeben.
Paypal addresse ist:
georgpexxxxger@hotmail.com (mein Bruder)
Mfg
Pexxxxger


23.10.2009 20:16
Mensch Herr Pexxxxger,
jetzt mal meine Version, wie das Ganze funktioniert (Übrigens halte ich mich dabei strikt an Ihre Worte aus dem ursprünglichen ebay-Angebot!):
- SIE beschaffen alle Teile.
- SIE legen diese - kurz vor dem Einpacken ins Paket - hübsch nebeneinander auf den Teppich und schießen ein gutes Foto (gerne auch mehrere).
- SIE stellen ebendiese Fotos bei ebay in ein Angebot, was da lautet: "Teilepaket für Jaguar XJ40, Bj. 87" oder so ähnlich. Der Sofortkauf-Preis steht daneben: "EUR 290,-". Versicherter Versand innerhalb Deutschlands: "EUR 10,-".
- SIE schreiben mir eine eMail mit der Angebotsnummer und der Startzeit.
- ICH rufe das Angebot auf und erwerbe das Teilepaket per Sofortkauf.
- ICH zahle per Paypal EUR 300,- an Sie.
- SIE schaffen das Paket zur Post.
- ICH erhalte es, packe aus und bin total zufrieden, weil Sie ein ehrlicher Händler sind der keinen Schrott verkauft, wir beide ein gutes Geschäft gemacht haben und es außerdem ein unterhaltsamer Kontakt gewesen ist.
Wenn das auch in Ihrem Interesse so laufen kann, sollten wir weiter machen.
Allerdings möchte ich nichts weiter hören über die Kosten, die IHNEN entstehen, um Ihr Angebot erst möglich zu machen - und erst recht nichts über irgendwelche krummen Aktionen in Bezug auf ebay oder wochenlange Wartezeiten oder ähnliches.
Ich hoffe, Sie verstehen, daß Sie es mit mir mit jemandem zu tun haben, der verbindlich und ehrlich ist und auf eben diesem Wege direkt zum Ziel kommt.
MfG, Daniel Olberg


Seitdem (5 Tage her) habe ich nichts mehr gehört, bin ja mal gespannt!   :whistling
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline Steph0r

  • Newbie
  • Gorgeous - It's worth it.
  • Beiträge: 22
  • Fasten Für Feudales Fahrzeug...
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #1 am: Mi.28.Okt 2009/ 15:09:58 »
Hallo,

Nun, dann darf man ja gespannt sein, ob der Herr sich kooperativ zeigt :)

Ohne üble Absichten im Hinterkopf sollte er den Vorschlag ja als Vernünftig ansehen  ;)

Hälst du uns auf dem laufenden?

Neugierigen Gruß,
Stephan
Seit  dem 08.08.2008 stolzer Daimler Six (XJ40) Besitzer

---
Mein Auto ist so alt wie ich...

Offline sessan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #2 am: Mi.28.Okt 2009/ 15:29:42 »
Guten Tag allerseits,

ich habe bereits mehrfach bei Herrn P...inger sehr unkompliziert Teile nach Erstkontakt über ibäh per normaler mailanfrage und mit Vorabüberweisung an der "Bucht" vorbay zu sehr fairen Konditionen und in der angegebenen Qualität gekauft. Auch auf allgemeine Anfragen zu zB.  Arbeitsanweisungen, die im WHB oder Haynes nicht oder unzureichend beschrieben sind, habe ich prompt und umfassend zweckdienliche Antworten erhalten ;).

Ich denke, auch Sie können da angstfrei shoppen.

Good luck

Christian
XJ40 Sovereign 4.0 Bj1990, Vespa P80X Bj1981, LA-Kreuzer Nr 92 Bj 1962

Offline Ogre

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #3 am: Mi.28.Okt 2009/ 16:41:50 »
Hallo Stephan,
jetzt, wo es so richtig anfängt Spaß zu machen - aber selbstverständlich!

Hallo Christian,
"angstfrei shoppen" würde ich ja nur zu gerne, leider macht es mir der gute Herr P. nicht eben leicht.
Finden Sie nicht?

MfG, Ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #4 am: Mi.28.Okt 2009/ 17:15:44 »
Hallo @.

Ich habe bei Florian P. auch schon gekauft: zwei neue komplette Rückleuchten für den forty zu guten Konditionen, die Teile kamen aus dem Ausland. Hat ein wenig gedauert aber alles i.O.
Kurze Zeit später habe ich noch einen Aufkleber für den Ventildeckel geordert.......kam auch an. Also bei mir war eigentlich alles perfekt.......

Grüße Jürgen

Offline XJ305

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #5 am: Do.29.Okt 2009/ 14:39:44 »
Geschäftsgebaren hin, oder her.....die Teile sind doch viel zu teuer!

Wischwasserkappen: 10Euro?!?
4 Gasdruckdämpfer: 100 Euro?!?

Mein lieber Herr Gesangsverein.....

Offline Ogre

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #6 am: Do.29.Okt 2009/ 15:26:48 »
Hallo XJ305,
die Kappen sind bei Jaguar direkt tatsächlich etwas billiger, hier hätte der Mehraufwand, diese dort zu beschaffen, die paar Cent Ersparnis wohl nicht gerechtfertigt.
Eine neue Gasfeder für EUR 25,- hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen - wo bekomme ich die denn günstiger? Denn brauchen tue ich nach wie vor alles ...
VG, Ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline XJ305

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #7 am: Do.29.Okt 2009/ 15:38:30 »
hab dir ne PM geschickt.

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #8 am: Fr.30.Okt 2009/ 13:29:35 »
Geschäftsgebaren hin, oder her.....die Teile sind doch viel zu teuer!

Wischwasserkappen: 10Euro?!?
4 Gasdruckdämpfer: 100 Euro?!?

Mein lieber Herr Gesangsverein.....


Der hatte auch schon zig-fach den Satz Doppelscheinwerfer in ebay drin, wo er anscheinend der Meinung war der Menschheit was Gutes zu tun wenn er sich dafür (neuwertige Teile!?) nur 450 € vorstellt. Wer weiß, kommen die wieder? Wie oft verkauft der wirklich?

Ich habe auch schon bei Ihm gekauft, Teile kamen aus Portugal und hat etwas gedauert (zuerst kommt DHL, dann kommt sehr lange Nichts mehr...). War eine NEUE Wurzelholzabdeckung für die Mittelkonsole und Zubehör, Preis war, so schätze ich mal, in Ordnung.

Klaus A.

Offline Ogre

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re: 1..2...3...meins - Zum Lesen bitte 10 min einplanen ...
« Antwort #9 am: Mi.11.Nov 2009/ 14:21:13 »
Guten Tag allerseits,
ich hatte ja versprochen zu berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Deshalb also noch die beiden letzten eMails von heute, mit denen sich dann die Angelegenheit erledigt hat:

11 Nov 2009 12:33
Hallo Herr Pexxxxger,
meine letzte Antwort liegt ja inzwischen schon zweieinhalb Wochen zurück.
Ich war davon ausgegangen, dass ich von Ihnen hören werde, um die von
Ihnen angebotenen "top-in-Schuss"-Gebrauchtteile endlich kaufen zu können.
So langsam mehren sich allerdings meine Zweifel, ob Sie und Ihr Angebot
überhaupt seriös gemeint sind. Oder darf ich annehmen, dass ein Handel
(nach Ihren eigenen Regeln und in der ursprünglichen Version!) überhaupt
nicht in Ihrem Interesse liegt? Und dass Sie noch nicht einmal soviel
Anstand besitzen, mir mitzuteilen, dass aus dem Geschäft nichts wird?
Jetzt mal ehrlich - was sind Sie denn für einer?!?


11 Nov 2009 14:28
Hallo,
Bin zur zeit viel unterwegs, ich denke nicht das wir ins Geschaeft kommen, am besten bei Jaguar nachfragen, dort kauf ich auch meine Teile falls ich was fuer meine Jaguar brauche, wenn man sich das nicht leisten kann gibt es ja noch andere Automarken.
Mfg

...

...

...

Ich verleibe in der Hoffnung, mein Hobby in Zukunft mit nicht allzu vielen von dieser Sorte teilen zu müssen,
Ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987