ZUERST den Anhang öffnen und sorgfältig durchlesen, dann hier weiter:
...
...
...
21 Oct 2009 13:05
Hallo munichseller37,
ich interessiere mich für die folgenden Ersatzteile (XJ40, 87er, 3,6l): Außen-Türgriff Beifahrertür einzeln (oder kompletten Satz ringsum), Blinkergläser vorn in der Stoßstange (sind bei mir nicht farbgleich), NEUE Gasfedern für Hauben vo/hi, Abdeckungen f. Scheinwerferwaschdüsen, Jaguar-Fußmatte beige für Beifahrerseite, 1 Satz Schlüsselrohlinge, Benzinpumpe komplett mit Halter. Bitte machen Sie mir entsprechend ein Angebot. Vielen Dank und mfG, Daniel Olberg
22.10.09
Hallo,
Da haben Sie Glück ich habe noch einen neuen Türgriff für die Beifahrerseite, die Dinger gehen oft kaputt, für den neuen möchte ich 80 Eur , für einen gebrauchten 30 Eur.
Habe 2 gleiche Blinkergläser (10 Eur jedes) kann auch 2 neue für 60 Eur anbieten. 4 Neue Gasfedern für 100 Eur. 2 neue Abdeckungen für Scheinwerferwaschdüsen 10 Eur.
2 Schlüsselrohlinger für die Zentralverriegelung und Zündung, für 40 Eur. Eine gute gebrauchte Benzinpumpe für 30 Eur, falls ich die Halterung finde gibt es die umsonst dazu. Hoffe es ist was dabei für Sie.Teppich habe ich leider keinen. Meine Email ist:
florianpexxxxger@hotmail.comMfg Florian Pexxxxger
23 Oct 2009 00:38
Hallo Herr Pexxxxger,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich würde zugreifen bei:
- Türgriff vorn rechts, GEBRAUCHT (Ausführung der ersten Baujahre!): EUR 30,-
- 2 x Blinkergläser, GEBRAUCHT (die neuen sind bei Jaguar günstiger): zus. EUR 20,-
- je 1 Paar Gasdruckfedern für Motor- bzw. Kofferhaube, NEU: zus. EUR 100,-
- 2 x Abdeckungen für Scheinwerferwaschdüsen, NEU: zus. EUR 10,-
- je 1 Schlüsselrohling für Zündung/Türen und Kofferraum/Handschuhfach: zus. EUR 40,-
- Die Benzinpumpe brauche ich nur, wenn Sie sie mir mit Halter und Lagergummi anbieten können.
Das wären also ohne Benzinpumpe EUR 200,-; mit BP entsprechend EUR 230,-.
Haben wir uns bei den Schlüsselrohlingen richtig verstanden? Denn Sie schrieben von Zentralverriegelung und Zündung, was derselbe Schlüssel ist (Plastikgriff). Ich benötige auch den für den Kofferraum/das Handschuhfach (ohne Plastik).
MfG, Daniel Olberg
23.10.2009 11:22
Hallo Herr Olberg,
Habe ich vielleicht etwas komisch geschrieben.
Also 1 Schlüssel für Zündung/Türen und 1 Schlüssel für Kofferraum/Handschuhfach, alles klar.
Der Versand kostet etwas mehr als innerhalb Deutschland weil ich auch teils Sachen von meinem Bruder aus Portugal beziehe, und kostet 25 Eur.
Díe Halterung habe ich nicht von der Pumpe!
Bitte die 225 Eur an:
Florian Pexxxxger
Postbank München
Kontonr: xxxxxxxxx
BLZ: xxxxxxxx
oder per Paypal an
Georgpexxxxger@hotmail.com Viele Grüsse
Florian Pexxxxger
23.10.2009 11:28
Hallo Herr Olberg,
Ich kann die Pumpe mit Halterung besorgen, falls Sie noch interesse haben einfach 30 Eur mehr überweisen.
Falls Sie interesse an einem kompletten Tuergriffsatz (4 Chromtürgriffe) haben kann ich Ihnen die für 90 Eur anbieten (gehen ja doch oft kaputt)
Viele Grüsse
Florian
23 Oct 2009 17:58
Hallo Herr Pexxxxger,
den Türgriffsatz für EUR 90,- nehme ich gern, ebenso die komplette Benzinpumpe. Macht also insgesamt EUR 290,- für alle Teile (ohne den einzelnen Türgriff).
Ich erwarte, dass wir uns nach dem von Ihnen selbst in Ihrem ebay-Angebot vorgeschlagenen Verfahren richten:
Sie stellen das Teilepaket zum Sofortkauf ein, ich kaufe und bezahle per Paypal. Damit sind wir beide auf der sicheren Seite.
Was die Versandkosten betrifft:
Angeboten haben Sie mir die Teile zu einem festen Preis. Dass Sie mir nun Versandkosten für Ihre interne Beschaffung berechnen wollen, nachdem wir uns bereits handelseinig waren, ist nicht die feine englische Art - oder?
Auf Ihrer ebay-Angebots-Seite ist unter dem Punkt "Versandkosten" eindeutig von EUR 4,90 für ein Päckchen die Rede. Gehen wir aus von EUR 10,- für den Versand als versichertes Paket, sind wir bei glatten EUR 300,-.
Einverstanden?
MfG,
Daniel Olberg
23.10.2009 19:20
Hallo Herr Olberg,
Ja haben sie recht, ist halt so das bis die Teile bei Ihnen sind kostet mich das etwa 50 Eur Versand kostet, ich uebernehme gerne den rest,sie zahlen 10 Eur.
Es kann schon sein das es ein paar Wochen dauert bis sie alle Teile haben ist das ok?
Machen wir 300 Eur und dann passt das.
Ist es recht wenn Sie auf eine 1 Eur Auktion bieten und ich beende das und mache sie zum kaeufer???, so koennen sie eine Bewertung abgeben.
Paypal addresse ist:
georgpexxxxger@hotmail.com (mein Bruder)
Mfg
Pexxxxger
23.10.2009 20:16
Mensch Herr Pexxxxger,
jetzt mal meine Version, wie das Ganze funktioniert (Übrigens halte ich mich dabei strikt an Ihre Worte aus dem ursprünglichen ebay-Angebot!):
- SIE beschaffen alle Teile.
- SIE legen diese - kurz vor dem Einpacken ins Paket - hübsch nebeneinander auf den Teppich und schießen ein gutes Foto (gerne auch mehrere).
- SIE stellen ebendiese Fotos bei ebay in ein Angebot, was da lautet: "Teilepaket für Jaguar XJ40, Bj. 87" oder so ähnlich. Der Sofortkauf-Preis steht daneben: "EUR 290,-". Versicherter Versand innerhalb Deutschlands: "EUR 10,-".
- SIE schreiben mir eine eMail mit der Angebotsnummer und der Startzeit.
- ICH rufe das Angebot auf und erwerbe das Teilepaket per Sofortkauf.
- ICH zahle per Paypal EUR 300,- an Sie.
- SIE schaffen das Paket zur Post.
- ICH erhalte es, packe aus und bin total zufrieden, weil Sie ein ehrlicher Händler sind der keinen Schrott verkauft, wir beide ein gutes Geschäft gemacht haben und es außerdem ein unterhaltsamer Kontakt gewesen ist.
Wenn das auch in Ihrem Interesse so laufen kann, sollten wir weiter machen.
Allerdings möchte ich nichts weiter hören über die Kosten, die IHNEN entstehen, um Ihr Angebot erst möglich zu machen - und erst recht nichts über irgendwelche krummen Aktionen in Bezug auf ebay oder wochenlange Wartezeiten oder ähnliches.
Ich hoffe, Sie verstehen, daß Sie es mit mir mit jemandem zu tun haben, der verbindlich und ehrlich ist und auf eben diesem Wege direkt zum Ziel kommt.
MfG, Daniel Olberg
Seitdem (5 Tage her) habe ich nichts mehr gehört, bin ja mal gespannt!