Autor Thema: Und noch ein neuer (alter ) XJ 40  (Gelesen 3685 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Und noch ein neuer (alter ) XJ 40
« Antwort #10 am: Do.28.Jan 2010/ 23:45:00 »
Moin Moin Bernd,
auch von mir ein herzliches :welcome
Glückwunsch für die frühe Chance, englischen Humor zu beweisen!
Mir ging es damals ähnlich, als ich mit 20 meinen ersten Benz (Heckflosse 1969er 200 Benziner) mein Eigen nennen durfte!
Viel Freunde damit und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummiwalzen wünscht,
Ralf

Offline berndd1991

  • Jr. Member
  • XJ 40
  • Beiträge: 31
Re: Und noch ein neuer (alter ) XJ 40
« Antwort #11 am: Mi.01.Sep 2010/ 13:50:59 »
Hallo zusammen,

nach nun reichlich Monaten und schon vielen Kilometern mit meinem XJ40 hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Also zunächst muss ich sagen, das mir das Auto nach wie vor sehr viel Freude bereitet....
Folgende Arbeiten wurden bisher von mir durchgeführt:

-Große Inspektion incl aller Filter und Flüssikgeiten ( Wobei ich mit dem Getriebeöl noch einwenig warte )
-Die ersten warmen Tage dieses Jahres haben mir eine pinkelnde Katze beschert.  :tongue! das Lenkgetriebe war komplett undicht!
Diese Arbeit habe ich bei British Car Service in essen ausführen lassen, das Teil Jedoch selbst aus Bucholz abgeholt und denen gebracht alles in allem ist es sehr schnell und günstig abgelaufen ( Donnerstags Kaputt Freitag- Nachmittag fertig )
-3 Roststellen beseitigt ( Schweller vorne, Radlauf hinten war vom einem Vorbesitzer mangelhaft repariert worden und nun erneut entrostet :( >:( und das hat mich stutzig gemacht eine DURCHROSTUNG im linken Radkasten unter der Kunststoffverkleidung  :()
-Komplett Poliert und Versiegelt
-Feuchtigkeitseinbruch im Beifahrerfußraum beseitigt ( Es war nicht wie so oft hier beschrieben ein Ablauf zu sondern Die dichtung unterhalb des Vakuumbehälters unter der Batterie war Wort wörtlich Platt  )
-Dann habe ich noch den Dachhimmel neu bezogen ( mit Kunstleder ) dabei habe ich noch die Innenraumverkleidung komplett ausgebaut, da irgendwas immer klapperte  ( jetzt nicht mehr )

Wie gesagt ich hatte auch beim Schrauben immer viel Spaß ( und schmerzende Finger aber dafür macht mans ja selber )
Jedoch die größte Freude bereitet es mir mit meinem Kater durch die Gegend zu gleiten und die Blicke anderer zu genießen.

viele Grüße aus Sprockhövel
Bernd
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind somit gewünscht ....