Autor Thema: Neuer Member, noch kein Jag  (Gelesen 5723 mal)

Offline Highway Star

  • Forum Member
  • Beiträge: 83
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #10 am: Do.06.Dez 2012/ 14:08:17 »
Zitat
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sagte mir meine Frau, als an einem Samstag im September ausgerechnet ich noch pro Vernunftauto Skoda Oktavia (fabrikneu) und contra Herzenswunsch Jaguar XJ8 (11 Jahre alt) argumentierte.

Naja, am Ende wurde es keines von beiden, sondern der wunderschöne Daimler, den ich jetzt fahre und genieße. Ich bin heilfroh, dass ich auf das Argument gehört habe. :)

Also Tom, wenn Herz und Brieftasche grünes Licht geben: mache es! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler

Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #11 am: Do.06.Dez 2012/ 22:59:08 »
Hallo Tom, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und bei den XJS - Freunden.
Manchmal muss man ja gar nicht weit fahren um einen vernünftigen XJS zu finden. Wie sieht es
denn  mit dem schönen Coupe Bj. 9/89 mit nur 68.000 KM.der zur Zeit im EBay angeboten wird aus?
Da die Katze ja in Frankfurt steht, könnte man sie ja mal problemlos anschauen und durchchecken lassen.
Wäre doch ein tolles "Weihnachtsgeschenk". Bin mir sicher, das man über den Preis noch sprechen kann.
Wie siehst Du Chance fuer Dich ?
Da ich einen guterhaltenen XJS Convertible mit 6 Zyl. und Handschaltung gesucht habe, musste ich damals
fast zwei Jahre suchen ! Hat sich aber doch ausgezahlt ! Einfach super zufrieden !

schönen Nikolausabend und Gruß

Jörg

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #12 am: Fr.07.Dez 2012/ 21:52:06 »
Hallo zusammen,

und danke für's Willkommenheißen.

Der Frankfurter wird ja in sämtlichen einschlägigen Portalen angeboten. Vielleicht kein schlechtes Auto, mir aber zu schwarz. Außerdem - da bin ich vielleicht auch pingelig: Was soll die springende Katze auf der Motorhaube. Die gehört da nicht hin. Wie sind diese bisweilen anzutreffenden "Nachrüstungen" befestigt? Geklebt (wäre dann problemlos zu entfernen) oder geschraubt?

Das von den Fotos her in meinen Augen bisher schönste Auto steht in Frankreich. Diese Farbkombi mit diesen Felgen. Das wär's. Steht leider nicht gerade ums Eck.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xjs-v12-la-boisse/156869673.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT

btw: Gibt es hier Erfahrungen mit Autos aus Frankreich? Ich habe den Eindruck, dass dort, wie auch in Italien (...) der Anteil an angebotenen Sechzylindern größer ist.

Werden Starfish-Felgen gelegentlich zum Kauf angeboten? Für mich passen die am besten zu dem Fahrzeug.

Schöne Grüße
Tom

Offline JAGCAT

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #13 am: Fr.07.Dez 2012/ 23:10:50 »
Hallo Tom, natürlich hat die Frankfurter Katze, nicht nur für dich die falsche Farbe sondern Deine
Anmerkung zu der Chromkatze auf der Haube trifft genau das Problem: die gehoert nicht auf eine
XJS - Haube !! Zu Deiner Frage, die Figur ist immer mit Hilfe von einem Loch in der Haube und durch
Schrauben befestigt. Geklebt würde der TUV nicht akzeptieren.
Zu Deinem Hinweis auf die franzoesiche Katze, wirklich von den Bildern her ein sehr schönes
Modell. Auch die schönsten Felgen und mit Pirelli 4000 Pneus . Auf den ersten Blick eine edle Katze.
Viel Glück und nichts überstürzen!!

Jag- Gruesse

Jörg

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #14 am: Di.30.Apr 2013/ 16:55:49 »
Hallo zusammen,

es hat ein wenig gedauert, doch nun habe ich vor Kurzem zugeschlagen. Die usrprüngliche Suche nach einem XJ-S Coupé, möglichst mit Sechszylinder ist schließlich gemündet im Kauf eines XJ-S V 12 Convertible, EZ 90, aus 2. Hand mit 85.000 km auf der Uhr. Es ist halt doch gut, wenn man genau weiß, was man will. Womöglich bin ich nun künftig öfter hier und löchere Euch mit allen möglichen Fragen.

Eigene Fotos vom Neuzugang habe ich noch keine, daher hier eins vom Verkäufer

http://i726.photobucket.com/albums/ww266/beemer1000/DSCF0501_zps0673a030.jpg

(habe noch nicht herausgefunden, wie ich hier ein Foto einfügen kann)

Beste Grüße
Tom

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #15 am: Di.30.Apr 2013/ 17:09:03 »
Hallo Tom,

Gratulation zu dem schöner Wagen :+++ und allzeit gute Fahrt damit!
Ein V12 ist auch noch auf meiner "Liste"   :whistling

Beste Grüsse
Erik ;)

Ps: der Adolfo war auch gut : :D
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #16 am: Di.30.Apr 2013/ 17:17:35 »
 :super  :super  :super

Moin Tom,
herzlichen Glückwunsch! So ein V12 ist schon was ganz feines!
Und dann noch das Convertible ... ich werd gerade ETWAS neidisch  :whistling

Ich hoffe er ist in einem Zustand, wie du es dir gewünscht hast?
Gibt bestimmt noch Überraschungen.

Gruß und viel Freude

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]