Autor Thema: Neuer Member, noch kein Jag  (Gelesen 6973 mal)

Offline beemer

• Forum Member
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Neuer Member, noch kein Jag
« am: Mi.05.Dez 2012/ 18:18:34 »
Hallo zusammen,

ich bin Thomas (Tom), lebe im Rhein-Main-Gebiet, zähle 50 Lenze und bin nach Jahren nun endlich (nach dem Verwerfen der Idee mir nun einen W 111 oder einen Maserati oder einen Citroen SM oder wieder einen R 107 oder doch einen R 129 oder noch einen weiteren TVR... anzuschaffen) ziemlich entschlossen, mir ein XJS-Coupé zuzulegen, dem ich jetzt auch schon eine Weile nachjage. Viel habe ich schon über die Fahrzeuge gelesen - nicht nur Gutes -, der Kopf sagt 3,6, der Bauch V 12 und beide wollen ein pre Facelift-Modell, weil die einfach schöner sind. Auch habe ich schon eine Ahnung davon, wie das Auto aussehen soll: Eher helle Farbe, gerne (dunkel-)rotes Leder, kein ABS, kein Airbag, Klima muss nicht und es sollten die 5-Loch-Felgen aus Mitte der 80er sein.

Ich wünsche mir, dass ich hier die Unterstützung finde, die letztlich zum Erwerb eines schönen & guten Exemplars führt, um Euch dann anschließend mit all den Fragen zu nerven, deren Antworten mir dabei helfen sollen, die Fuhre am Laufen zu halten.

Den Schrecken vor Fahrzeugen von der Insel habe ich mir mit meinem TVR Chimaera genommen. Ein Jag ist vielleicht komplexer, doch es muss doch möglich sein, so ein schönes Auto genießen und erhalten zu können. Und weil ich da schon von Anfang an möglichst wenig falsch machen möchte, bin ich jetzt hier.

Bis bald
+
schöne Grüße

Tom

Offline wopeni

• Forum Member
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: Neuer Member, noch kein Jag
« Antwort #1 am: Mi.05.Dez 2012/ 19:38:39 »
Hallo Tom,

willkommen im JOC und bei den XJS Freunden. Ich selbst bin auch erst seit 7/2012 Mitglied, nachdem ich kurz entschlossen einen/meinen XJS gefunden und erworben habe. Wie ich dazu gekommen bin, warum und was ich bislang erlebt habe ist anhand der Beiträge ersichtlich. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über den Schritt und finde die JOC Gemeinschaft toll! :super
Der gewünschten Unterstützung kannst Du hier sicher sein! : ok*

Gruß Wolf-Peter

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.05.Dez 2012/ 19:44:50 »
Moin Tom,
willkommen im JOC ;)

Ein XJS Coupe zu kaufen ist immer die richtige Enrscheidung ;D :super

Ob 12er oder 6er ist egal - ohne Klima wirst du keinen finden...

Gruß u. viel Erfolg bei der Suche

Ingmar

Offline beemer

• Forum Member
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
« Antwort #3 am: Mi.05.Dez 2012/ 20:09:13 »
Hallo

und danke für's feedback bisher.

Das mit der Klimaanlage hatte ich befürchtet - halt ein Punkt mehr zu checken...

Vom XJ-S rede ich schon seit bestimmt 10 Jahren. Mit jedem weiteren Jahr erscheint er mir attraktiver. Eigentlich finde ich ja noch nicht die Zeit, meinen bisherigen (kleinen) Fuhrpark angemessen bewegt zu bekommen. Ein Austausch findet (vorerst) auch nicht statt. Muss es denn wirklich noch ein Fahrzeug sein? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der gewünschten Unterstützung kannst Du hier sicher sein! : ok*

Gruß Wolf-Peter

Sollte mir wirklich zu helfen sein?

Offline beemer

• Forum Member
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
« Antwort #4 am: Mi.05.Dez 2012/ 20:14:53 »
Hi Wolf-Peter,

ich habe vorhin die Story gelesen, in der Du Deinen Wagen vorstellst.
Die Farbe scheint toll zu sein. Gibt es hier weitere Fotos davon?

Gruß
Tom

Offline wopeni

• Forum Member
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #5 am: Mi.05.Dez 2012/ 21:53:03 »
Hallo Tom,

fast wie prophezeit, Du bist hier schnell "dabei", und Dir wird schon allein durch die rege Kommunikation geholfen. ;)
Hast Du die Fotos in meinem Beitrag vom 09.08.2012 gesehen, das sind alle die bisher eingestellt sind. Wenn Du mehr von meiner Katze sehen willst, stelle ich gerne weitere Bilder ein. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie "heiss" die Mitglieder dieses Forums auf Katzen-Bilder ist! ;D Mir geht es ja ebenso! ???

Gruß Wolf-Peter

Offline beemer

• Forum Member
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
« Antwort #6 am: Mi.05.Dez 2012/ 22:06:04 »
...ja, habe sie gefunden. Danke!

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
« Antwort #7 am: Mi.05.Dez 2012/ 23:02:08 »
Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen im Forum  :super :super
Mit einem XJS Coupe` kann ich leider nicht dienen, hätte höchstens einen E-Type  : flüster
Du wirst aber sicher DEIN Auto finden und hier viele Antworten auf deine Fragen bekommen.

Grüße aus Berlin
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline beemer

• Forum Member
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
« Antwort #8 am: Do.06.Dez 2012/ 08:46:18 »

Mit einem XJS Coupe` kann ich leider nicht dienen, hätte höchstens einen E-Type  : flüster

Grüße aus Berlin
Martin 8)

Hallo Martin,

ja, ein E-Type...  Da wäre ein Serie I Coupe mein Favorit. Allerdings ist die Summe, die für ein gutes Auto mittlerweile hinzublättern ist mehr, als ich auszugeben bereit bin. Da bin ich regelrecht froh darüber, dass ich dieses Jahr einen für kanpp unter 40.000,-- € angebotenen anschauen und probefahren konnte. Da komme ich noch schlechter rein und raus als beim XJS und vom Fahrgefühl her ist er halt schon ein Oldtimer. Das Thema E-Type habe ich dann zu den Akten gelegt.

Gruß
Tom

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #9 am: Do.06.Dez 2012/ 12:39:07 »
Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Glück bei Deiner Suche :super :super :super
Ich rate Dir zum V12 - wenn schon, dann richtig ;)

Gruss Erik
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“