Hallo zusammen,
ich bin Thomas (Tom), lebe im Rhein-Main-Gebiet, zähle 50 Lenze und bin nach Jahren nun endlich (nach dem Verwerfen der Idee mir nun einen W 111 oder einen Maserati oder einen Citroen SM oder wieder einen R 107 oder doch einen R 129 oder noch einen weiteren TVR... anzuschaffen) ziemlich entschlossen, mir ein XJS-Coupé zuzulegen, dem ich jetzt auch schon eine Weile nachjage. Viel habe ich schon über die Fahrzeuge gelesen - nicht nur Gutes -, der Kopf sagt 3,6, der Bauch V 12 und beide wollen ein pre Facelift-Modell, weil die einfach schöner sind. Auch habe ich schon eine Ahnung davon, wie das Auto aussehen soll: Eher helle Farbe, gerne (dunkel-)rotes Leder, kein ABS, kein Airbag, Klima muss nicht und es sollten die 5-Loch-Felgen aus Mitte der 80er sein.
Ich wünsche mir, dass ich hier die Unterstützung finde, die letztlich zum Erwerb eines schönen & guten Exemplars führt, um Euch dann anschließend mit all den Fragen zu nerven, deren Antworten mir dabei helfen sollen, die Fuhre am Laufen zu halten.
Den Schrecken vor Fahrzeugen von der Insel habe ich mir mit meinem TVR Chimaera genommen. Ein Jag ist vielleicht komplexer, doch es muss doch möglich sein, so ein schönes Auto genießen und erhalten zu können. Und weil ich da schon von Anfang an möglichst wenig falsch machen möchte, bin ich jetzt hier.
Bis bald
+
schöne Grüße
Tom