Autor Thema: automatikgetriebeerschüterungen im oberen gang  (Gelesen 32208 mal)

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #20 am: Mi.17.Aug 2005/ 20:02:33 »
hi, um unser forum noch besser  darzustellen, könnte ich dir, im falle des falles das es eine antriebswelle oder die kardanwelle ist eine gebrauchte besorgen.  :-X
ich hoffe die anderen katzendaddy`s, sind nicht beleidigt, du stehst ja wie ein verräter da.
gruß
jürgi
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Detlef Wilhelm

Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #21 am: Mi.17.Aug 2005/ 20:33:19 »
Hallo Rudi,

mach Dich mal nicht verrückt mit der Katze, manchmal haben die Biester den Teufel im Leib.
Ich habe meinen ersten von einem Lufthansapiloten gekauft. Ich habe danach einige Zeit kein Flugzeug mehr betreten, so eine Mistkarre war das. In drei Monaten hatte ich das Vergnügen, 6 Tage damit zu fahren, den Rest der Zeit stand er in der Werkstatt und hat Geld gefressen.
Im Grunde machst Du es richtiger als ich, denn Du willst das Ding bereits nach einem halben Monat wieder verkaufen; ich hätte das damals genauso machen sollen. Leider war ich aber bereits infiziert mit den Dingern.
Beim zweiten habe ich es dann richtig gemacht, ich habe den besten gekauft den ich kriegen konnte; er hat zwar am Anfang etwas mehr gekostet, dafür hatte ich anschließend kaum Reparaturen. Glaub mir, das ist der einzige und richtige Weg. Das werden Dir letztendlich alle Leidensgenossen hier im Forum bestätigen.
Verkauf die Karre und such Dir einen richtig guten. Du kommst nicht mehr davon los, wenn Du erst mal richtig Spaß damit hattest.

Gruß Detlef
« Letzte Änderung: Mi.17.Aug 2005/ 20:33:59 von Detlef Wilhelm »

Offline apriceno

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #22 am: Mi.17.Aug 2005/ 20:42:26 »
 :xxx und vielen dank: ein verblüfft war ich durchaus über einige harsche reaktionen: vielleicht halten mich ja einige für einen komplettverblödeten gebrauchtwagenhändler mit durchlöcherter tarnkappe... mir selber lag eher daran herauszukriegen, was los ist und das auch so weiterzugeben . daß man von einem jaguar schwer loskommt, ist genauso klar, wie daß man ihn, wenn's denn die eigenen möglichkeiten anscheinend übersteigt, loskriegt (was mir ehrlichgesagt ziemlich wurscht ist, das loskriegen: 1200 euro, nicht 12000 hat er gekostet, aber schade ums auto wär's mir wohl: wenn ich's derheben kann, werd' ich ihn richten/richten lassen) morgen nach werkstatt weiß ich mehr.
beste grüße,
apriceno

Offline apriceno

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #23 am: Mi.17.Aug 2005/ 20:50:28 »
Hallo Rudi,

 Du kommst nicht mehr davon los, wenn Du erst mal richtig Spaß damit hattest.

Gruß Detlef


guten abend detlef (die vorige antwort war an jaglude): die infektion ist schon vor 20 jahren passiert, als ich mal an einer tankstelle gearbeitet habe und so einen zu polieren und einmal um den block zu fahren hatte: und  jetzt ist die infektion (für 1200€, man hat halt nicht so die große kasse) eben ausgebrochen, und leid tät's mir nicht mal, wenn er unverkäuflicher schrott wäre: dann stell ich ihn mir in den garten: was schöneres an auto ist  nicht gebaut worden: als bildhauer erlaub ich mir dieses urteil mal.
grüße,
apriceno-söllner

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #24 am: Do.18.Aug 2005/ 07:13:25 »
(für 1200€, man hat halt nicht so die große kasse)
Wer 1200,- ausgibt bekommt auch nur für 1200,- Auto. Was du heute bei der Anschaffung sparst, legst du anschliessend beim Unterhalt wieder drauf.
Gruß

Udo
« Letzte Änderung: Do.18.Aug 2005/ 07:13:52 von NoPlastics »
BIG IS BEAUTYFUL!

Detlef Wilhelm

Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #25 am: Do.18.Aug 2005/ 08:48:25 »
Genau so ist es!!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #26 am: Do.18.Aug 2005/ 12:17:02 »
Ihr habt die Potenzen bei der Höhe des Unterhalts in Abhängigkeit zum Kaufpreis vergessen ... ;D

Aber mir ging es genauso mit dem ersten. 2 Jahre wundervollen Fahrspaß mit allen (!) Querelen die ein Jaguar zu bieten hat, einschl. enorme Kosten zur Fahrbereitschaftsherstellung, gehabt. Danach habe ich mich nicht getraut überhaupt noch an den TÜV zu denken bei dem Zustand des Wagens.

Und, @apriceno, der Wagen stand dann wirklich fast 1 1/2  Jahre  bei mir im Garten und war das bevorzugte Spielzeug meiner Töchter nebst Freundinnen (alle ca. 10 Jahre alt).

Zeit nehmen beim Suchen spart enorme Folgekosten !

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline apriceno

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #27 am: Fr.19.Aug 2005/ 05:37:34 »
DIE WAHRSCHEINLICHE LÖSUNG:

von den 6 zyl läuft einer (der zweite in fahrtrichtung gesehen) unregelmäßig bis gar nicht: das hat sich gestern in der werkstatt rausgestellt. der antrieb scheint in ordnung zu sein, das getriebe auch.
zündkerzenwechsel hatte leider nicht den gewünschten effekt, also geht die vermutung in richtung ventildpiel zu streng oder/und durchgebrannt...

da stellt sich angesichts von nicht funktionierender niveauregulierung und möglicherweise kaputtem kat ja direkt die frage, was tun. der (normale werkstatt)  mechaniker rät mir (schon mal vom moped den zylinder runtergezogen...) für den fall jaguar schon eher davon ab, selbst hand anzulegen: der winter ist lang und wird kalt, so wie's aussieht.
kompression und abgas haben wir noch nicht gemessen.

jedenfalls nochmal dank an alle, die  sich gedanken über die ursache gemacht haben.

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #28 am: Fr.19.Aug 2005/ 09:20:30 »
Abgas messen mit defektem Zylinder ist Blödsinn!
Kompressionsprüfung ist schon besser. Noch besser wäre allerdings ein sog. Druckverlusttest. Der könnte Auskunft darüber geben, wohin die möglicherweise fehlende Kompression entweicht (Ventil? Kolbenringe?). Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, dass Auto zu behalten, würde ich mich schon einmal nach einem Tauschaggregat umsehen. Manchmal gibt es die für ein paar hundert Euro. Da macht eine Teilreparatur des Originalmotors kaum Sinn.
Solange das Auto TÜV und AU hat, kräht kein Hahn nach dem Kat (es sei denn, er schmilzt zusammen :o). Somit kannst du dich darum und um die defekte Niveauregulierung (umrüsten auf normale Stoßdämpfer?) später kümmern.
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Detlef Wilhelm

Re:automatikgetriebeerschüüterungen im oberen gang
« Antwort #29 am: Fr.19.Aug 2005/ 09:23:41 »
Hallo Rudi,

bezüglich des Zylinders würde ich zunächst mal die Zündleitungen und die Kerzenstecker kontrollieren bzw. durchmessen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Sachen sehr stiefmütterlich behandelt werden und oftmals der Anlass für Zündprobleme sind.

Gruß Detlef