Autor Thema: Mal kurz in die Werkstatt ... !?  (Gelesen 17429 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #50 am: Di.23.Sep 2008/ 09:00:11 »
... hmmm hatte der 12-ender nicht 13 kerzen serienmäßig ? Eine wurde glaube ich ,, immer aufs Armaturenbrett gestellt  ;D

Genau, neben das Gebetsbuch  :-X

Dies galt aber nur für die pre 6.0 wo vielleicht auch zu weilen zwei Kerzen übrig waren, welche der Mechaniker in den 45min Wechselzeit nicht mehr schaffen konnte.

@Michael:
Meine Stimme für die Dunkelgrünen hast du sicher (du machst doch den Präsidenten?) Und wohnst ja schließlich wieder im grünen Dunkeldeutschland  ;D

Aber ich wäre für einen Literpreis >2,50€ zzgl. der jeweils geltenden MwSt, damit das Jag-Fahren ruhig NOCH exklusiver wird und die XJS-Preise gerne noch etwas fallen  8)

Mit kapitalistischem Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #51 am: Di.23.Sep 2008/ 09:06:46 »
Hallo Florian,

wohin sollen die XJS Preise eigentlich noch fallen? Möchtest Du Geld vom Verkäufer kriegen, daß du Dich der Katzenpflege annimmst?
Gute XJS werden immer gutes Geld kosten, je länger du wartest, desto mehr. Ob Du nächstes Jahr noch so günstig drankommst ist reine Spekulation - der Ölpreis ist auch gestern mal eben um $25 hochgeschnellt.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #52 am: Di.23.Sep 2008/ 09:16:49 »
.... deswegen habe günter und ich auch ein fass 15W40 gekauft und es eingelagert.
bis zur (unwahrscheinlichen) rente wird der spekulationsgewinn so weit angestiegen sein, das wir beide davon leben können  :whistling
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #53 am: Di.23.Sep 2008/ 09:19:03 »

bis zur (unwahrscheinlichen) rente wird der spekulationsgewinn so weit angestiegen sein, das wir beide davon leben können  :whistling



Hallo Jochen,

gut abgelagertes wird dann sogar börslich zu Höchstpreisen gehandelt werden. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #54 am: Di.23.Sep 2008/ 09:22:54 »
hallo detlef,

so erwarte ich es  ;)


bis dahin allerdings halte ich mich mit dem handel von dvd,s über den kerzenwechsel beim 12-ender über wasser


günter werde ich vorschlagen das gleiche mit zu tun. allerdings mit dvd,s über den kolbenwechsel  : ok*
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #55 am: Di.23.Sep 2008/ 09:38:22 »
Hallo Jochen,

gutes Investment. :super

Die Sache mit dem DVD-Handel über Werkstattvideos ist auch nicht schlecht. Insbesondere von Frauen gerne gesehen: Stramme Jungs mit öligen 15W40 Händen fingern an unzugänglichen Stellen. :D

Und für Männer: Schlecht gelaunte Rezeptionistinnen erklären Dir die Rechnung. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #56 am: Di.23.Sep 2008/ 09:52:58 »
Hallo Florian,

wohin sollen die XJS Preise eigentlich noch fallen? Möchtest Du Geld vom Verkäufer kriegen, daß du Dich der Katzenpflege annimmst?
Gute XJS werden immer gutes Geld kosten, je länger du wartest, desto mehr. Ob Du nächstes Jahr noch so günstig drankommst ist reine Spekulation - der Ölpreis ist auch gestern mal eben um $25 hochgeschnellt.

Viele Grüße,

Marcel.


Marcel, wir werden sehen! Ich bin da sehr optimistisch  :super

Für meinen habe ich auch nur knapp drei Jahre gesucht (mahl intensiver, mal weniger)

Und ich vertrete immernoch die Theorie, das der Benzinpreis NICHTS mit dem Rohölpreis zu tun hat!
Ich glaube ich eröffne mal einen Thema zum marktwirtschaftlichem Verständniss  8)

Aber wenn wir uns in einigen Jahren zu Himmelfahrt bei Jochen zur Öl-Probe treffen (Nur schauen, nicht anfassen!!) dann hat das doch auch seinen Reiz. Vorrausgesetzt die Italienerin hat nicht schon alles aufgebraucht  ;)
« Letzte Änderung: Di.23.Sep 2008/ 10:05:15 von Chefspakken »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Mal kurz in die Werkstatt ... !?
« Antwort #57 am: Di.23.Sep 2008/ 10:02:25 »
@ Florian

gute Idee ... Himmelfahrtsölverkostung  : ok*


und mach dir keine Sorgen .... die Italienische Lady nimm kein profanes 15w40. Die möchte schon gerne mal am synthetischen nippen  ;D

ich fahre gleich zum Günter, Kamera habe ich schon eingepackt. Mal sehen ob ich Ihn überreden kann, den nächsten Zündkerzenwechsel nur in Boxershorts vorzunehmen

Filmtitel: Body meets Body
Untertitel: Ölige Träume

sollte sich an Tankstellen auf der BAB verkaufen wie geschnitten Brot  :-X
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.