Autor Thema: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!  (Gelesen 27110 mal)

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #10 am: So.14.Jun 2009/ 23:56:21 »
P.S.

sie weiss es vom DEKRA Mann. Der sagte ihr das, als sie dort den TÜV bekam.

Ja, richtig! TÜV trotz dieser Lampe... Ihr habt euch nicht verlesen...

 : ???

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #11 am: Mo.15.Jun 2009/ 08:59:38 »
P.S.

sie weiss es vom DEKRA Mann. Der sagte ihr das, als sie dort den TÜV bekam.

Ja, richtig! TÜV trotz dieser Lampe... Ihr habt euch nicht verlesen...

 : ???

Hallo Michael,

die Stories werden ja immer besser. :gruebel

Seit wann hat ein DEKRA Mann hellseherische (Relais-)Fähigkeiten. ???

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #12 am: Mo.15.Jun 2009/ 10:54:32 »
Michael,

den Vorrednern schließe ich mich an.

Es widerspricht doch dem gesunden Menschenverstand daß ein trivialer Fehler nicht behoben wird, obwohl dadurch das Auto deutlich an Wert gewinnt.  ???
Biete doch an, (etwas) mehr zu bezahlen, wenn der Fehler behoben wird... :gruebel

Natürlich wäre es denkbar daß das Problem so einfach gelöst wird, daß die Verkäufer so treuherzig sind und (ohne selbst Ahnung von der Technik zu haben?) niemanden übers Ohr hauen wollen.
Wahrscheinlicher scheint mir, daß der Verkäufer die Frau vorschiebt um einen harmlosen Eindruck zu erwecken (Frauen verstehen ja Nichts von Autos und sind immer ehrlich) und der Fehler sich als Fass ohne Boden entpuppt.

Jaja, die Welt ist schlecht .


Klaus A.

Offline ManeT4

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #13 am: Mo.15.Jun 2009/ 11:42:16 »
P.S.

sie weiss es vom DEKRA Mann. Der sagte ihr das, als sie dort den TÜV bekam.

Ja, richtig! TÜV trotz dieser Lampe... Ihr habt euch nicht verlesen...

 : ???

Moin,

diese Lampe ist aber nicht TÜV relevant.

Gruß Markus

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #14 am: Mo.15.Jun 2009/ 13:24:57 »
Hallo an alle,

mir scheint, die Welt ist wirklich schlecht... Allerdings gehts hier um 2000€, ich weiss nicht ob man den ganzen Aufwand für dieses Geld wirklich betreiben würde... Aber wer weiss das schon so genau...

Also ich habe mir überlegt, dass ich mir den Wagen von ihr nehme und mal einfach den Fehlerspeicher vor dem Kauf auslesen lasse. Wenn sie darauf eingeht, müsste sie doch wirklich keine "bösen" Gedanken haben, oder? Wenn nicht, wissen wir auch warum nicht ;)

Mal sehen, was sie dazu sagt.

Am Wochenende bin ich erstmal in Frankfurt zwei weitere Katzen probefahren. Mal sehen, was die zu bieten haben...

@ KlausA

Die Dame ist die Frau des Besitzers. Ich habe hinten in der Armlehne sogar einen alten Strafzettel von ihm gefunden. Auf seinen Namen ausgestellt und für den Jag (Kennzeichen stimmte überein).
Wenn das wirklich alles gespielt ist, dann geben sie sich echt viel Mühe für das klägliche Gehalt :D
Ich bin Pädagoge, ich glaube ganz fest an das Gute im Menschen :)

@Detlef

Der DEKRA Mann ist möglicherweise jemand, den sie kennen. Ich weiss es nicht genau. Ich bekomme morgen den TÜV Bericht nochmal in Kopie von ihr. Kommt per Post. Vielleicht rufe ich dort mal an um näheres zu erfragen?

Beste Grüße...Michael

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #15 am: Mo.15.Jun 2009/ 13:48:35 »

... Allerdings gehts hier um 2000€...



Hallo Michael,

und was ist wenn der Defekt möglicherweise 1.000,- Euro Reparaturkosten bedeutet? Dann redest Du schon über 3.000,- Euro. :whistling

Der TÜV (DEKRA) Bericht ist zwar immer interessant wegen der Mängel, aber mehr auch nicht. Ein Anruf dort wird Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #16 am: Mo.15.Jun 2009/ 13:52:27 »
Hallo,

also hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers? Oder gibt es vielleicht eine alternative konstruktive Idee?

Gruß...Michael

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #17 am: Mo.15.Jun 2009/ 13:56:19 »
Hallo Michael,

offensichtlich hast Du Dich auf das Fahrzeug festgelegt - und das ist schlecht. Wenn Du einen Getriebeschaden hast, dann kannst Du Dich gleich nach dem nächsten XJ40 umsehen, also überlege Dir, ob Du nicht den Aufwand betreiben magst und zu einer Werkstatt fahren magst, die das Jaguar Diagnose Gerät aus den 90er Jahren dahaben (da ich nicht aus Berlin bin, kann ich dir jetzt keine nennen).

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.303
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #18 am: Mo.15.Jun 2009/ 13:59:49 »
Moin Michael,

es gibt natürlich auch die Alternative, das angeblich, vermutlich ggf. defekte Relais einfach selber zu ersetzen. Ein derartiges Relais düfte nur wenige Euro kosten. Ist es ersetzt, sollte die Kontroll- bzw. Warnlampe erlöschen.

Der Ort, an dem es verbaut ist, ist dem Fahrerhandbuch zu entnehmen. Normalerweise sollte man an die Stelle kurzfristig auch rankommen können.

Wenn´s so nicht klappt fährst Du zu Krauthahn in Berlin-Halensee und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Ich glaube, das kostet 35,- € und fertig. Das Relais kostet allerdings lediglich einen Bruchteil davon.

kind regards und
Gruß aus Berlin-Tegelort
Dietrich


Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #19 am: Mo.15.Jun 2009/ 14:09:07 »
Hallo,

@Marcel

Festgelegt würde ich nicht sagen aber er entspricht schon meinen Vorstellungen. Allerdings ist der Fehler wirklich kein gutes Kaufargument, eher das Gegenteil.
Ich denke, wenn ich es nicht versuche, dann könnte ich mir irgendwann deshalb einen Vorwurf machen und das will ich nicht. Ich habe ihn ja noch nicht gekauft. Aber danke für die rationale Einschätzung, das ist ab und an notwendig ;)

@Dietrich

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Ich denke 35€ zu investieren ist nicht so dramatisch. Vielleicht hat er auch gleich das Relais da, falls es das ist, dann könnte ich es gleich auswechseln lassen. Abwarten.
Kann ich denn mit dem Notprogramm noch so weit fahren? Also von Beelitz nach Halensee?

Danke!

Gruß...Michael