....bei überbrückten Pumpenkontakten (Pumpe läuft dann immer, auch bei Zündung aus) und aufgestecktem Relais liegt an den Relais-Schaltkontakten ca. 1 V an. Weiter war ich noch nicht.
Chrashsensor ist auszuschließen.
Moin Klaus!
Jupp, Crashsensor dürfte nicht mitspielen bei Deinem Problem.
Wenn Du das Relais ziehst, müssen im Sockel 2x +12V anliegen. Von "Zündung aus" auf "Zündung an" läuft die Pumpe nur ein paar Sekunden und wird dann wieder abgeschaltet... bis der Motor gestartet wird... musst Dich mit'm messen also 'ranhalten
1x +12V, die das Relais veranlassen zu schalten (quasi steuern)
1x +12V, die das Relais dann zur Pumpe schaltet... und vermutl. immer anliegen bei "Zündung an"
Letzere +12V kannst Du testweise ja 'mal mit einem Stecker-Stecker-Kabel im Relaissockel "manuell" schalten und dann schauen, ob die Pumpe dann anläuft. Der "Schaltplan" dafür sollte auf dem Relais aufgedruckt sein. Wenn das klappt, liegt das Problem in der Relaisansteuerung.
Ciao Uwe