Autor Thema: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....  (Gelesen 13544 mal)

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #20 am: Sa.12.Mai 2007/ 22:54:42 »
Eins ist mir aufgefallen, mit unserem Winterauto passiert es mir deutlich seltener, dass mir jemand bewusst die Vorfahrt nimmt. Alter Schwede, aber es ist schon seltsam. Die Leute klotzen, warten und fahren los.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #21 am: So.13.Mai 2007/ 12:00:53 »
Zitat
An einer Ampel bei uns in Vechta sind mal ein paar Jugendliche (ich schätze mal so um die 14) vor meinem Auto stehen geblieben

Das erinnert mich an eine "uralte" Geschichte.
Es ist über 40 her, da stand ich mit meinem AH 3000 an einer Ampel und drei oder vier Kinder im Alter von 9-10 beugten sich in mein Auto.

"Oh Mann", meinte einer, der seine Nase dem Drehzahlmesser zugewandt hatte, "der läuft ja nur 60!!!"

"Hei, du Blödmann, das ist ein englisches Auto, das sind 60 Meilen."

"Ach sooo!!!"

Damit war die Ehre des Austin wiederherstellt, und ich konnte mit stolzgeschwellter Brust weiterfahren.
Es gab sie also doch, die Fans, die Respekt vor meinem Auto zeigten.

Mit respektvollen Grüssen an alle die sich die respektablen englischen Katzen zum Hobby gemacht haben.

Egon :xxx :xxx :xxx
Jeder so, wie er mag.

Michaela

Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #22 am: So.13.Mai 2007/ 19:30:44 »
Hallo Helmut,

eingentlich ist es mir, braunäugig, ziemlich shietegal, wie der Jaguar auf die Umwelt wirkt.
Ich habe meinen Spaß, ich fühle mich wohl, ich gönne mir meinen Jag und am Liebsten, mit Leuten, die das genauso sehen  : ok*

Gruß
Michaela  :bluemchen

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #23 am: So.13.Mai 2007/ 20:29:12 »
Hallo Helmut,

eingentlich ist es mir, braunäugig, ziemlich shietegal, wie der Jaguar auf die Umwelt wirkt.
Ich habe meinen Spaß, ich fühle mich wohl, ich gönne mir meinen Jag und am Liebsten, mit Leuten, die das genauso sehen  : ok*

Gruß
Michaela  :bluemchen


Michaela, da stimme ich Dir zu.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #24 am: So.13.Mai 2007/ 21:06:04 »
Hallo Helmut,

auch in kann das überhaupt nicht bestätigen. Selbst in alternativeren Gegenden von Berlin hatte ich Ruhe. Mir ist es seit Anbeginn der Leidenschaft erst einmal vorgekommen, daß ich eine Abneigung gegen den Jaguar mitbekommen habe. Zu Kundenfarten habe ich ihn nur sehr selektiv mitgenommen. Es muß ja nicht sein, daß der Kunde denkt und die extra Euros gehen in den Tank  :D

Viele Grüße
Kai

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #25 am: So.13.Mai 2007/ 22:57:59 »
In Berlin habe ich mich regelrecht bedroht gefühlt. An der Siegessäule wollten unbedingt ein paar "abgerissene Gestalten" meine saubere, neue Frontscheibe putzen. Als ich deutlich zu verstehen gab - bitte nicht - befürchtete ich, dass da mal einer eben kurz in die Seite tritt, so haben die geschaut.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #26 am: Mo.14.Mai 2007/ 06:19:53 »
Wenn ich einsteige, heißt dies automatisch auch Freizeit für mich, das "kommt besonders gut".
Ich habe ihn  als normales Alltagsauto im Sommer, aber so ähnlich ist es auch: Sonntags sehr sehr früh morgens (nachts  ;D) kurze Probefahrt gemacht nachdem nun wieder alles drangeschraubt ist  8) ....ach , fährt sich gerade so schön --> kurze Probefahrt wurden etwas über 100 km  :)


Klaus A.

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #27 am: Fr.18.Mai 2007/ 20:53:54 »
Ja das ist es. Meine Freundinn schläft jedesmal neben mir ein. Lehne nach hinten und im nu sind die 3 Std. fahren vorbei. Und ich fahre so schnell es geht. Die Katze läuft rund, weich und lässt einem die natürlich vorhandene Grenze nicht spüren (max 225) XJ 40 3,6 1988

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #28 am: Di.29.Mai 2007/ 22:42:34 »
lukas,
habe das selbe auto wie du, baujahr, motoe ect, tolles auto, super konfort,...
doch 225 max ist doch etwas übertrieben, oder schläft meine katze jedesmal auf der autobahn ein, vor lauter sanftes dahingleiten,...
..einmal abgesehen, dass ich das meiner alten dame nie antun würde,..

sei es wie es wolle
christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87